Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Unfähiges Ausländeramt

Erstellt von rainers, 16.09.2006, 09:14 Uhr · 61 Antworten · 6.585 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Unfähiges Ausländeramt

    Zitat Zitat von rainers",p="400016
    ...Die Botschaft in Bangkok brauchte anscheinend 2 Tage um die Zusage des AA zu registrieren.....
    tach rainers,

    glückwunsch! war doch das aa net alleinig schuld

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Unfähiges Ausländeramt

    Also wir waren am Montag bei der ABH ( Termin wegen Aufenthaltstitel ) und da wir zu 7 Uhr morgens keinen gefunden haben der mal ne Stunde auf unser Baby aufpasst haben wir es einfach mitgenommen!
    In der ABH alle super freundlich, von der Anmeldung ( da mit Kind konnten wir an einen extra Schalter ) und der Mitarbeiter ( diesmal ein anderer als damals ) total gutgelaunt und Auskunftfreundlich! Wir haben einen Ordner bekommen mit Infos wo es Kostenlose Deutsch Kurse gibt für Ausländer, Integrationshilfen u.s.w. Nebenbei hat er die Aufenthalterlaubnis für 3 Jahre gedruckt und in den Pass geklebt. Wir mussten noch ein Formular ausfüllen, was aber nur eine Formsache ist sagte er, Lebensunterhalt....
    Danach wünschte er uns noch alles Gute und wir sehen uns in 3 Jahren! Ich wünschte ihm einen angenehmen Arbeitstag und alles war OK!
    Also ich hatte noch nie Probleme mit Ämtern oder Behörden Wenn man mit den Leuten so umgeht wie man es gern hätte wie andere mit einem selbst umgehen dann gibt es in der Regel keine Probleme und alles geht seinen Gang. Ich würde nie auf den Gedanken kommen gleich mit nem Anwalt zu drohen, da ist die Gegenwehr vorprogrammiert und den Mitarbeiter gehen irgendwelche Drohungen sowieso am A.rsch vorbei, er hat ja nichts weiter damit zutun ausser vielleicht die Akte zu kopieren für die Rechtsabteilung!

    Rooy

  4. #43
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Unfähiges Ausländeramt

    Zitat Zitat von Rooy",p="400283
    Also wir waren am Montag bei der ABH ( Termin wegen Aufenthaltstitel ) und da wir zu 7 Uhr morgens keinen gefunden haben der mal ne Stunde auf unser Baby aufpasst haben wir es einfach mitgenommen!
    Oooch... Du hast ja gar nicht richtig gefragt...
    Also, für nächstes Mal!


    Zitat Zitat von Rooy",p="400283
    da mit Kind konnten wir an einen extra Schalter
    Na siehste, war doch gut das Baby mitzunehmen.

  5. #44
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Unfähiges Ausländeramt

    Also, alles scheint gut zu werden und 84 % aller befragten Thais begrüssen den Umsturz:-)

    @Rooy : Wie kommt man an kostenlose Deutsch Kurse für Ausländer? Was sind die Vorraussetzungen?
    Darf die Auserwählte direkt nach der Heirat schon arbeiten ? - seit dem Hausbau ist Geld Mangelware

  6. #45
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Unfähiges Ausländeramt

    Zitat Zitat von rainers",p="400707
    .....Darf die Auserwählte direkt nach der Heirat schon arbeiten ? ....
    jo rainers,

    wenn du sie so schnell entbehren kannst ;-D

    ab zum arbeitsamt und arbeitsgenehmigung beantragen, kann man gleich mitnehmen,
    heiratsurkunde und pass net vergessen und vergiss net deine flamme
    beim einwohnermeldeamt anzumelden

    gruss und viel sanuk

  7. #46
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Unfähiges Ausländeramt

    Nee Tira,

    auf der AE steht bereits schon dass die Erwerbstätigkeit erlaubt ist - das reicht. (Arbeitsamt war einmal )

    Juergen

  8. #47
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Unfähiges Ausländeramt

    Zitat Zitat von JT29",p="400721
    ...auf der AE steht bereits schon dass die Erwerbstätigkeit erlaubt ist - das reicht. (Arbeitsamt war einmal )
    hallo jürgen,

    da siehste wie schnellebig das heute alles iss, odder bin ich schon wieder
    zu lange verheiratet(5 jahre)

    gruss

  9. #48
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Unfähiges Ausländeramt

    Zitat Zitat von tira",p="400722
    odder bin ich schon wieder
    zu lange verheiratet(5 jahre)
    mach mal das "zu" weg, dann passt es - hört sich sonst so endzeitmäßig an

    Juergen

  10. #49
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Unfähiges Ausländeramt

    Nicht zu fassen, Sie ist heute morgen - 15 Monate, nachdem wir uns kennenlernten - tatsächlich in Frankfurt angekommen.
    Sie brachte ca. 10 Kilo Thai Kochzutaten mit und das erste köstliche Essen ist schon verdaut.
    Wir sind beide hundemüde, mehr dann an anderer Stelle.

  11. #50
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Unfähiges Ausländeramt

    Zitat Zitat von rainers",p="401790
    ...Wir sind beide hundemüde, mehr dann an anderer Stelle.
    jo rainers,

    kann man nur ente gut alles gut

    gruss

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. probleme beim ausländeramt wegen jobletter?
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 18:31
  2. Neulich auf den Ausländeramt!
    Von Micha-Dom im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 15:55