Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Unbefristetes Visum verfällt?

Erstellt von Tahan Dam, 15.02.2008, 22:25 Uhr · 34 Antworten · 6.778 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Unbefristetes Visum verfällt?

    frage mich nur was diese manische datensammlerei am ende bringen soll, schon möglich das vereinzelt jemand auffliegen könnte.
    die wirklichen bombenleger gehen sicher andere wege, sie werden sich kaum von schäubles terrormanie gross beeindrucken lassen.
    wenn sie deutschland wirklich einmal im visier haben sollten, dann stehe gott uns bei.
    die kofferbomber waren keine wirklichen profis, wir hatten unsagbares glück.........

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Unbefristetes Visum verfällt?

    @ Wingman, kann mich noch dunkel an einen Filmbericht im TV erinnern, wo es um US " Einrichtungen " unterm Teufelsberg ging. Ist ein kleiner Berg in Berlin, damals mit zig Antennen oberdrauf aufgerüstet.Da waren XX Leute mit beschäftigt alles " Empfangene " auszuwerten..24h/Tag. :-)

  4. #33
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Unbefristetes Visum verfällt?

    Zitat Zitat von Joe70",p="565412
    [...]
    Die Ausländerbehörde stellt eine Bescheinigung als Nachweis des Fortbestehens der Niederlassungserlaubnis aus. Diese Bescheinigung, kann für die Wiedereinreise erforderlich sein. Die Gebühr für die Ausstellung dieser Bescheinigung beträgt 10,- €. [...]
    Selbige habe ich letztes Jahr bei unserer AB für meine Frau austellen lassen.

    Ging unkompliziert, unbürokratisch ud kostenfrei.

  5. #34
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Unbefristetes Visum verfällt?

    Wenn ich das richtig verstanden habe...wird also JEDER Fluggast, der aus D Land ausreist, dessen Pass eingescant ( maschinenlesbar )
    Also ich reise oft ein und aus und kann das nicht bestätigen.
    Ermessen des Beamten.
    Bei Einreice nach D war der Beamte am telefonieren,schaute 1 Sek in der Pass und winkte mich durch.
    Bei Ausreise kommt das auch oft vor.
    Selbst wenn gescannt wird erfolgt nur ein Datenabgleich mit dem Fandungscomputer,ist der negativ glaube ich nicht,dass die Daten erhalten bleiben.

    Alles soll sich aber ändern,wenn die EG mit ihrer lückenlosen Flugdatenabspeicherung durchkommt.
    Nah,den gläsernen Bürger haben wir ja schon und wenn selbst D.Behörden krimminelle Handlungen begehen,nur um Steuerflüchtlige zu schnappen,dann ist es 2 Minuten vor 12.

  6. #35
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Unbefristetes Visum verfällt?

    Zitat Otto:

    " Also ich reise oft ein und aus und kann das nicht bestätigen. "
    *********

    Du reist oft in D land ein und aus? Ist das auf Dauer nicht
    sehr kostspielig?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Thailand verfällt dem Panda-Kult
    Von tira im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 11:55
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 19:50
  3. unbefristetes visum für Deutschland ...
    Von zaparot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 18:19
  4. Aufenthaltsberechtigung verfällt
    Von ThaiRalf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 12:57
  5. Wann verfällt Aufenthaltstitel?
    Von Sakon Nakhon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 00:57