Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Unbefristetes Visum verfällt?

Erstellt von Tahan Dam, 15.02.2008, 22:25 Uhr · 34 Antworten · 6.782 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tahan Dam

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    67

    Unbefristetes Visum verfällt?

    Ich denke ich nerve aber es kommt immer etwas neues dazu.
    Wieder mal eine Frage von mir die mich brennend interessiert.
    Mein neuer Arbeitgeber ( zivil ) hatte angefragt ob ich nicht für die Firma ( da diese in Asien expandieren will-zur Zeit in Shanghai,Tokio und in Malaisia )evtl in oder nach Thailand gehen würde wenn dort Leute gebraucht werden,da ich gute Thai-Sprachkenntnisse aufweise ( Möglichkeit-für immer oder für 3 Jahre ),jetzt sagte mir meine Frau das wenn sie mit rüber gehen würde, würde Ihr Visum ( welches unbefristet ist )verfallen und sie müsste erneut einen Antrag stellen.
    Entspricht dieses der Wahrheit?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Unbefristetes Visum verfällt?

    wenn man ohne Information des AA, länger als ein halbes Jahr in Los verbringt, ist die Wahrscheinlichkeit der Wiedereinreise in die BRD sehr unwahrscheinlich.
    Aber man hat die Möglichkeit, das Ganze beim AA vorzutragen, dass man einen mehrjährigen, berufsmäßigen Aufenthalt in Los verbringen muß, sind die Chanchen sehr gut.
    Die Gründe sind ja nachzuweisen.
    ohne Gewähr.

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Unbefristetes Visum verfällt?

    Es sei denn, ihr seid länger als 15 Jahre verheiratet, dann entfällt diese Frist.

    Ansonsten kann man mit der Ausländerbehörde vorher eine Absprache treffen, dass z.B. der Auslandsaufenthalt aus beruflichen Gründen zwingend notwendig wäre, dann wird das entsprechend vermerkt.

  5. #4
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Unbefristetes Visum verfällt?

    Die Aussagen sind sehr zweifelhaft. Auch meine Erfahrung könnte zu 100% nicht mehr auf dem Laufenden sein.

    Hatte ähnliches Problem vor 2 Jahren. Ein Anruf bei der Dt. Botschaft Paßamt (Frau Noklek)und das Problem wurde gelöst. Es wurde ein kleines Formular unterschrieben und schon war meine damalige Frau wieder im Besitz einer Unbegrenzten.

    Ich würde z.B. mich nicht auf wischiwaschi Auskunfte versteifen.
    Ein kurzer Anruf beim AA und alle Fragen sollten geklärt werden.

  6. #5
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Unbefristetes Visum verfällt?

    aa befragen und das visa verfaellt wenn man laenger als 180 tage nicht hier in bad old yoeraman ist auch ein unbefristetes, gibt aber sonderregelungen der auslaenderbehoerden die aber von fall zu fall gesehen werden muessen, quasi wie immer hier keine allgemein gueltige regeln.das waere dann ja auch zu einfach.

    wie gesagt das beste ist direkt mit der behoerde reden da werden sie geholfen.


    mfg lille

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Unbefristetes Visum verfällt?

    Well,

    die aB ist tatsächlich der richtige Ort - die können einen Vermerk in das System eingeben, müssen aber nicht - ist halt immer fallabhängig. Alternativ könnte man auch die neue AE (EU) beantragen, dann hat man 5 Jahre Zeit - ist aber noch recht neu

    Und im ungünstigsten Fall muss man halt rechtzeitig den Finger aus dem Hintern ziehen und wieder ein FZV beantragen, was ja dann problemlos ist.

  8. #7
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Unbefristetes Visum verfällt?

    Oder alle 180 Tage einen Visarun machen. ;-D

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Unbefristetes Visum verfällt?

    - klar, am besten in die deutsche Botschaft, ist ja quasi exterritoriales Hoheitsgebiet

  10. #9
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Unbefristetes Visum verfällt?

    @Tahan Dam,um deinen Job bist du zu beneiden!

    Frage an die Allgemeinheit,wie wissen denn Deutsche Behördn,dass die Thai asser Lande war?

    Bei Ausreise wird da ein Stempel in den Pass gedrückt?

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Unbefristetes Visum verfällt?

    Reisepässe sind maschinenlesbar und werden am Airport durchgezogen/gescannt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand verfällt dem Panda-Kult
    Von tira im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 11:55
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 19:50
  3. unbefristetes visum für Deutschland ...
    Von zaparot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 18:19
  4. Aufenthaltsberechtigung verfällt
    Von ThaiRalf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 12:57
  5. Wann verfällt Aufenthaltstitel?
    Von Sakon Nakhon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 00:57