Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Unangenehmes Thema - Wohlfühlen in Deutschland mit Thai-Frau

Erstellt von bckpcker1, 09.10.2016, 15:31 Uhr · 54 Antworten · 2.992 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.246
    Na , wenn manche Leute das berichten .
    Denke , ich kann das ein klein wenig beurteilen .
    Bin 1971 von der Pfalz nach Ulm ( BW ) gezogen , dann 1982 von dort ins Allgäu ,
    wo ich bis heute lebe .
    Es gab an beiden Wohnorten nie Probleme weil man da nicht geboren war .
    Seit 6 Jahren wohnt meine jetzige Frau ( aus Thail ) ja auch im Allgäu und auch sie hat keine Probleme .
    Wir werden von Fremden auch mal angestarrt , aber ich denke das ist unserem Altersunterschied zu verdanken .
    Ich 73 100kg , sie 46 60kg , da wird man halt mal angeschaut , stört uns aber nicht .
    Aber die Vorurteile der Norddeutschen , daß die Schwaben u. Bayern Hinterwäldler sind , ist ja bekannt .

    Sombath


    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Leute, die dorthin übergesiedelt sind berichten, daß man nicht dazugehört, wenn man nicht dort geboren ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.196
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Aber die Vorurteile der Norddeutschen , daß die Schwaben u. Bayern Hinterwäldler sind , ist ja bekannt .
    Was meinst du jetzt mit Vorurteilen?

  4. #33
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    333
    @ Chak:

    wer einem anderen Member suggeriert, er könne das von ihm Geschriebene nur dann verstehen, wenn
    der Verfasser es langsam schreibt (was man ja hier sodann sicherlich an deiner Schreibform erkennt )....
    ist für mich ein Spinner.....

    Da du ja scheinbar kein Problem damit hast das Wort Spinner freizügig "zu verteilen", dürfte dir auch
    die Entgegennahme hiermit kein Problem bereiten.

    Nochmal, werter @ Chak: (es scheint im hohen Norden etwas länger zu dauern bis man es bisweilen checkt):

    Es ist vollkommen unerheblich was zugrunde liegt, ob falsch verstanden, falsch interpretiert, andere Meinung etc.
    wenn man einen Menschen mit Spinner tituliert, dann ist das eine Beleidigung, da kannst du dich winden
    wohin du willst.

    Sollte ich dieserhalb vom Admi eine Verwarnung erhalten, oder auch nur ansatzweise dahingehend kritisiet
    werden, dann hättest du quasi "von hoch oben" die Bestätigung, das "der Spinner" eine Form der Beleidigung
    darstellt, die dann aber von gleicher Seite auch dich selbst betreffen sollte, sofern man hier mit gleicher
    Elle mißt?.

  5. #34
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.246
    Wie ich es geschrieben habe ! !
    Ich war 18 Monate in Bremervörde bei der Bundeswehr und habe die Vorurteile vernommen .
    Ein Bekannter aus Hamburg denkt auch , daß die Menschen in Oberbayern noch auf den Bäumen leben .
    So sind die Menschen in Mannheim( BW )in den letzten 200 Jahren die Innovativsten in ganz Deutschland .
    Die Badische Anilin u. Soda Fabrik gehört dazu , auch wenn auf der linken Rheinseite .
    Das wirtschaftliche Herz Deutschlands schlägt im Süden .
    Die Menschen können Alles ( fast ) , nur nicht Deutsch sprechen ! !

    Sombath


    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was meinst du jetzt mit Vorurteilen?

  6. #35
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.643
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    So sind die Menschen in Mannheim( BW )in den letzten 200 Jahren die Innovativsten in ganz Deutschland .
    Die Badische Anilin u. Soda Fabrik gehört dazu , auch wenn auf der linken Rheinseite . Das wirtschaftliche Herz Deutschlands schlägt im Süden. Die Menschen können Alles ( fast ) , nur nicht Deutsch sprechen ! !Sombath
    die hawwe den Wei mit Wassa erfunne, dess Audo und die Pälzer Lewwerworscht. Awwer daitsch kenne se ned.

    Dass die erschd spääda vunn de Bääm gefalle sinn, halt isch fier a Märsche

  7. #36
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.576
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    @ Chak:
    Wie schwerfaellig muss man sein, um die Ironie nicht zu verstehen?

    Mir san mir, hihi.

  8. #37
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.682
    Spinner, halt

  9. #38
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.304
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Naja, fürn Dresdner ist das zänkisches Bergvolk. Und wenn V am Auto steht dann seh ich ROT.

    Ich kenn zwar Einige, die mit einer "Exotin "in der ostdeutschen Provinz leben, aber nicht alle.In den allermeisten Faellen gibt es aber mit Asiatinnen keine Probleme.Ich koennte mir vorstellen, das das mit einer Afrikanerin schon anders aussehen wuerde.
    Ich vermute mal, die Leute dort sind eben wegen der stringenten Lebensplanung(copyright@creazygregg) etwas irritiert.Mitte 20 mit Kind und wohnt mietfrei bis zur Aufnahme einer Lehre bei Mama-das hat schon was und duerfte die Leute dort irritieren.Duerfte dann aber nicht typisch "ostdeutsch"sein, sondern wuerde auch ueberall derartige Reaktionen hervorrufen.

  10. #39
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.196
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Da du ja scheinbar kein Problem damit hast das Wort Spinner freizügig "zu verteilen", dürfte dir auch
    die Entgegennahme hiermit kein Problem bereiten.
    Ich bin im Gegenteil sehr zurückhaltend damit andere mit derartigen Bezeichnungen zu titulieren. Warum ich bei Hueher eine Ausnahme mache habe ich hinreichend begründet, nur du willst oder kannst es nicht verstehen. Ich habe aber keine Lust mehr dir das noch weiter zu erklären.

    Wenn du mich als Spinner bezeichnest, weil du das nicht verstehst, dann ist das auch keine Beleidigung, weil es mir relativ egal ist wie mich irgendwelche Menschen im Internet bezeichnen, die sich unnötig über irgendetwas erzürnen, und ich mich daher nicht beleidgt fühle.

  11. #40
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.246
    Awa die Schwobe und die Allgaier verstehn mich trotzdem .
    Hatte ein tolles Erlebnis in Chile .
    War in der Nähe von Calama in Chuquicamata in einer Kupfermine ,in der Atacama am Ende der Welt .
    Kam in ein Büro und habe gesagt " hello,how are you ", ruft einer aus der Ecke
    " ach en Pälzer " . Er war aus Frankenthal .

    Sombath



    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    die hawwe den Wei mit Wassa erfunne, dess Audo und die Pälzer Lewwerworscht. Awwer daitsch kenne se ned.

    Dass die erschd spääda vunn de Bääm gefalle sinn, halt isch fier a Märsche

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lebt es sich in Dtl. mit einer Thai-Frau?
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 11.11.13, 19:11
  2. Suche gebr. "Leben in Deutschland" auf Thai
    Von MasterHans im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.12, 12:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15
  4. Frage(n) zur Wiedereinreise der Thai Frau in Deutschland
    Von Lahansai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 15:19
  5. Zurück in Deutschland mit Frau
    Von Enrico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 16:36