Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Umzugstip von TH nach Deutschland

Erstellt von Rolex, 23.12.2013, 04:44 Uhr · 20 Antworten · 2.853 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    " Dann durfte Deine Freundin (D)eine Frequent Travelerskarte nutzen, nur dann sind 2 Stück Freigepäck erlaubt."
    ****
    Das Ticket wurde von MIR...in einem Reisebuero in D-Land gebucht. Heisst.. habe mich persoenlich in das Reisebuero begeben und fuer thl. Freundin gebucht. Von einer Frequent Travelerskarte, ist mir nichts bekannt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Rolex

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    133
    "Von einer Frequent Travelerskarte, ist mir nichts bekannt."
    ****
    Lt Kleingedrucktem der Austrian Air ist dies eine Bedingung für 2 x 32 KG Freigepäck, alternativ eine Businessclassbuchung...

    Die Airline wäre grundsätzlich schon interessant, sogar ein Direktflug nach MUC wird angeboten, mit der von Dir erwähnten Freigepäckgrenze wäre sogar mein Problem gelöst... - möglicherweise sollte ich mit Deinem werten Reisebüro sprechen...



  4. #13
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Das Ticket wurde von MIR...in einem Reisebuero in D-Land gebucht.
    Geht das so einfach obwohl die Reisende keine Adresse in D.hat? Der Preisvorteil wäre ja enorm gegenüber einem in T gebuchten Flug TH-D-TH

  5. #14
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @Rolex, von 2 X 32 Kg...hatte ich nix geschrieben.
    Denke mal..die 2 Stueck Freigepaeck haben nichts mit " meinem " Reisebuero zutun.
    Ist ein Economy class Ticket.
    **
    @ Kunudo, wie kommst du darauf, dass die Reisende ( thl. Freundin von mir ) keine Adresse in D-Land hat ?

  6. #15
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    Hallo @Nokgeo.

    Ich hatte es einfach angenommen.Um Gottes willen möchte ich da kein Bahai raus machen .mich hatte es nur interessiert da meine Gattin nach unserem Umzug keine Adresse mehr hat und sie irgendwann die Enkel in D besuchen will das wäre dann eine Kostengünstigere Variante.
    Frohes Fest aus TH kunudo

  7. #16
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.317
    Es gibt doch auch die Familientarife Sawasdeetarife bei Thai, sowohl auch bei LH die Ehtnictarife für Thais und deren ausländischen Ehegatten und Kind (Kinder) und dabei sind die Freigepäcksgrenzen eh höher. Buchen kann man diese Tarife aber nur über ein Reisebüro und nicht online!

  8. #17
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @ Hans K.
    hab heute mal beim Reisebüro angerufen.
    Ist so wie du schriebst..ist ein Ethnic Tarif ( 2 Freigepäckstücke, a max. 23 KG...gesammt max 46 Kg )
    In Freundins Ticket...mit Austrian Airline..via Wien.

  9. #18
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Rolex Beitrag anzeigen

    Die Airline wäre grundsätzlich schon interessant, sogar ein Direktflug nach MUC wird angeboten, mit der von Dir erwähnten Freigepäckgrenze wäre sogar mein Problem gelöst... - möglicherweise sollte ich mit Deinem werten Reisebüro sprechen...


    Sicher, dass Austrian direkt von Bangkok nach München fliegt? Ich vermute mal, das ist der Thai Airways Flug unter einem OS-Code.

  10. #19
    Avatar von Rolex

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    133
    @ Chak, leider nein, die fliegen einen "unnötigen" Umweg, hatte ich in der ersten Freude übersehen

  11. #20
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Zitat Zitat von Rolex Beitrag anzeigen
    Das exakte Reisegepäck ist noch nicht genau festgelegt, fürchte jedoch ca. 50 KG "Übergepäck", welches wohl nur teuer mit dem Flugzeug mitgenommen werden kann (Thai-Airways beschränkt das Freigepäck für zwei Erwachsene auf 2 x 20 KG, plus 10 KG für das jünger als 2 jährige Kind).
    QATAR hat gerade erst im November die Freigrenzen von 20 auf 30kg je Person erhöht. Vielleicht gibt es ja auch noch eine Möglichkeit bei Buchung EXTRA-Kilos zu buchen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Typische Probleme nach Umzug nach Deutschland
    Von IceCold im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 20.01.14, 15:11
  2. Hab und Gut von BKK nach Deutschland?
    Von hucher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.12, 16:43
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. Dokumente nach Deutschland
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 21:29
  5. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48