Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

Teilnehmer
122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 Baht

    55 45,08%
  • 1-10.000 Baht

    5 4,10%
  • 10.001-50.000 Baht

    14 11,48%
  • 50.001-100.000 Baht

    17 13,93%
  • 100.001-200.000 Baht

    11 9,02%
  • 200.001-500.000 Baht

    8 6,56%
  • 500.001-1.000.000 Baht

    4 3,28%
  • 1.000.001-5.000.000 Baht

    2 1,64%
  • mehr als 5 Millionen Baht

    6 4,92%
Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 216

Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

Erstellt von Tommy, 08.02.2007, 11:18 Uhr · 215 Antworten · 15.982 Aufrufe

  1. #81
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    um mal wieder etwas ernsthafter zu werden

    Hatte vor meinem Urlaub mit meiner Poom, doch ein sehr intnsives Wortgefecht eben um jenes sinsod.

    Für ihre Fanmilie ist sinsod ein Bekenntnis meines Respekt der Familie und ihrer Kultur gegenüber. Ebenso dient es als Absicherung, wenn wir dann doch geschieden werden sollten. Das ich mit dieser Erklärung nicht wirklich glücklich war, mag man wohl nachvollziehen können.

    Sie kommt auch aus dem Isaan und ihre Familie ist sehr traditionalisitsch (was immer mann darunter verstimmen mag). Sie würde ohne das Einverständnnis ihres Vaters sowie dem Rest ihrer Familie niemals nach Deutschland kommen oder gar heiraten.

    Das Leisten von sinsod ist für sie und ihre Familie integraler Bestandteil der buddhistischen Hochzeit. Man zeugt damit Respekt für die Familie und bekundet seine Bereitschaft und seine Fähigkeit hinterher für die Holde sorgen zu können. Sollte sinsod nicht gezahlt werden, dann würde der Vater und der Rest der Familie ihr Gesicht vor dem Rest des Dorfes verlieren

    Auch wenn ich diese Argumentation ansatzweise nachvollziehen kann, so hilft es mir nicht weiter, da ich als "Scheidungsopfer" nicht wirklich in der Lage bin, größere Summen für nix und wieder nix aufzubringen. Da das auch meine Poom weiß, haben wir glücklicherweise eine LÖsung gefunden, die allen Beteilgiten gerecht wird.

    Ohne auf Details einzugehen, es wird ein größerer Geldbetrag zumindest temporär den Besitzer wechseln und geringe Menge Goldbaht ebenso. Am Endes des Tages werden wohl alle glücklich sein.

    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Gut gemacht olisch! (soll nicht gönnerhaft klingen, ich meine das ganz ehrlich).

  4. #83
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Zitat Zitat von olisch",p="450619
    Für ihre Fanmilie ist sinsod ein Bekenntnis meines Respekt der Familie und ihrer Kultur gegenüber. Ebenso dient es als Absicherung, wenn wir dann doch geschieden werden sollten. Das ich mit dieser Erklärung nicht wirklich glücklich war, mag man wohl nachvollziehen können.
    Eben, als Scheidungsopfer dürftest du ja wissen, dass man bei einer Scheidung dann ja nochmal abgezockt wird.

  5. #84
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Zitat Zitat von Chak3",p="450687
    Eben, als Scheidungsopfer dürftest du ja wissen, dass man bei einer Scheidung dann ja nochmal abgezockt wird.
    Tamai

  6. #85
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Scheidung kostet Geld, Odd. :-)

  7. #86
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Ja ich weiss, kostet, Geld, aber in meinem Fall bringt es wieder Geld, lt. RA.

    Meine (Ex)Frau hat sich alles unter den Nagel gerissen, in der Hoffnung..., warum weiss keiner.

    Mir blieb eben nur der Weg uebers Gericht (gibt bekanntlich den freundlichen Weg ueber das Ampoe), damit alles etwas gerechter aufgeteilt wird.

    Hoffentlich

  8. #87
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Warum nur muss ich gerade daran denken, dass es sinnvoll wäre bei einer Hochzeit gleich Visitenkarten guter cheidungsanwälte zu verteilen ?

  9. #88
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Zitat Zitat von olisch",p="450612
    Wenn der sieht, was die alles so futtern können, dann wirst Du wahrscheinlich noch was drauflegen müssen

    Woher weisst du das? :O
    Gerade gestern habe ich noch zu Bärchen gesagt, dass ich wohl zahlen muss um sie an den Mann zu bringen, oder ich suche einen Farang baa für sie!


    @Kali

    Werden die Visitenkarten nicht immer direkt vorm Standesamt verteilt?



    phi mee

  10. #89
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Zitat Zitat von Kali",p="450716
    cheidungsanwälte
    stört es eigentlich Deine Frau dass Du lispelst ??? :P

    Gruss
    Jörg

    komm nach Hause
    chau auf den Tich
    kein Fleich kein Fich
    komich, nich

  11. #90
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="450721
    [...]stört es eigentlich Deine Frau dass Du lispelst ??? :P
    Nur wenn ich spreche

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Brautgeld ist "normal"?
    Von Tyler im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 14.03.12, 11:11
  2. „Schon GEZahlt?“ Falls nicht, gibt's Schmerzen
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.02.12, 17:20
  3. Wieviel Bier habt Ihr heute getrunken ?
    Von ElwoodMadsen im Forum Sonstiges
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 27.05.11, 00:07
  4. Wieviel habt ihr zugenommen.....
    Von Rene im Forum Essen & Musik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 18:37