Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

Teilnehmer
122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 Baht

    55 45,08%
  • 1-10.000 Baht

    5 4,10%
  • 10.001-50.000 Baht

    14 11,48%
  • 50.001-100.000 Baht

    17 13,93%
  • 100.001-200.000 Baht

    11 9,02%
  • 200.001-500.000 Baht

    8 6,56%
  • 500.001-1.000.000 Baht

    4 3,28%
  • 1.000.001-5.000.000 Baht

    2 1,64%
  • mehr als 5 Millionen Baht

    6 4,92%
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 216

Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

Erstellt von Tommy, 08.02.2007, 11:18 Uhr · 215 Antworten · 15.940 Aufrufe

  1. #181
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Zitat Zitat von Chak3",p="452466
    Wenn man also seine Frau ohnehin nicht mit Geld aufwiegen kann, welchen Grund gibt es dann so viel auf den Tisch zu legen?

    Irgendwie sind die Argumente dafür bisher ziemlich schwach.
    Falls jemand geizig ist und sich nicht über das [highlight=yellow:1a9903fd87]schenken dürfen[/highlight:1a9903fd87] freut, soll er doch einfach sein Geld anderweitig ausgeben. Was nutzt das fragen, wenn man die Antworten nicht verstehen oder respektieren möchte?

    Mein vermögender Freund schenkt mir z.B. viel Geld
    ohne damit Sin Sod zu bezahlen.

    Warum sollte dann jemand, der freundlich und liebevoll in seine neue Familie aufgenommen wird, nicht einen Teil seines Vermögens in Unterstützung umwandeln? - Wer's den kann, weil er es übrig hat.

    Übrigens ist ein positives schenken nicht so einfach erlernbar. Es sollte ja beiden zugute kommen, dem Schenker wie dem Beschenkten. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Zitat Zitat von Paddy",p="452473
    ...Was nutzt das fragen, wenn man die Antworten nicht verstehen oder respektieren möchte?...
    jo chak,

    vergiss es, es gibt dinge, die sich dir anscheinend nie erschliessen

    gruss

  4. #183
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Zitat Zitat von Paddy",p="452473
    Falls jemand geizig ist und sich nicht über das [highlight=yellow:91c9980669]schenken dürfen[/highlight:91c9980669] freut, soll er doch einfach sein Geld anderweitig ausgeben. Was nutzt das fragen, wenn man die Antworten nicht verstehen oder respektieren möchte?
    Die Frage ist nur wer hier nicht verstehen moechte.

    Der Disput ging ja los als ich Oli auf den Widerspruch Geiz seinen Mitarbeitern gegenueber und die Angeberei andererseits hingewiesen habe.

    Danach haben getroffene Hunde sehr laut gebellt. ;-D

    Ichj hab garantiert nix gegen Grosszuegigkeit. Aber man sollte schon ein bisserl differenzieren. :-)

    Sioux

  5. #184
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Zitat Zitat von Sioux",p="452489
    Zitat Zitat von Paddy",p="452473
    Falls jemand geizig ist und sich nicht über das [highlight=yellow:446e5e5f01]schenken dürfen[/highlight:446e5e5f01] freut, soll er doch einfach sein Geld anderweitig ausgeben. Was nutzt das fragen, wenn man die Antworten nicht verstehen oder respektieren möchte?
    Die Frage ist nur wer hier nicht verstehen moechte.

    Der Disput ging ja los als ich Oli auf den Widerspruch Geiz seinen Mitarbeitern gegenueber und die Angeberei andererseits hingewiesen habe.

    Danach haben getroffene Hunde sehr laut gebellt. ;-D

    Ichj hab garantiert nix gegen Grosszuegigkeit. Aber man sollte schon ein bisserl differenzieren. :-)


    Sioux
    Hatte geschrieben:

    falls jemand geizig ist.... Das bezieht sich allenfalls auf die, die sich selbst mit der Aussage identifizieren möchten. Gibt ja auch noch andere Gründe nichts zu geben, als Geiz. :-)

    Der Begriff "nicht verstehen" oder als Antwort "respektieren wollen", bezieht sich zudem auf

    meinen Beitrag

    ...in dem ich gute Gründe bereits angesprochen hatte.

  6. #185
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    @Sioux schreibt:
    "...Danach haben getroffene Hunde sehr laut gebellt..."

    Jo, habe ich auch ganz deutlich gehört. ;-D

  7. #186
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Zitat Zitat von Monta",p="452496
    Jo, habe ich auch ganz deutlich gehört. ;-D
    nehme an, am telefon

    gruss

  8. #187
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Nee, tira, zwischen den Zeilen "hören".
    Du bekommst ja nichts mit, wenn Du nur am Zuckerguß naschst.

  9. #188
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Zitat Zitat von Monta",p="452502
    ...Du bekommst ja nichts mit, wenn Du nur am Zuckerguß naschst....
    hmm,

    abber dicker, dicker, uan werde ich net ;-D

    gruss

  10. #189
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Paddy, du übersiehst dabei, dass es bei dem Sin Sod meist nicht darum geht schenken zu dürfen, sondern zu müssen, weil eben gewisse Forderungen gestellt werden.

    Die Frage ist ja auch, selbst wenn dieser Zwang nicht gegeben ist, was bezweckt der Schenker, rein uneigennützig den Beschenkten eine Freude zu bereiten oder sich Ansehen, ob vermeintlich oder echt, zu erkaufen.

  11. #190
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Was mich nun brennend interessieren wuerde, ja ich weiss es outet sich keiner, wieviel sind von den 5 Millionen noch uebrig? Bzw. es koennte durchaus die Moeglichkeit bestehen, dass von dem 'Brautgeld' wenig uebergeblieben ist. Gibt doch bestimmt Schreie um Nachbesserung

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Brautgeld ist "normal"?
    Von Tyler im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 14.03.12, 11:11
  2. „Schon GEZahlt?“ Falls nicht, gibt's Schmerzen
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.02.12, 17:20
  3. Wieviel Bier habt Ihr heute getrunken ?
    Von ElwoodMadsen im Forum Sonstiges
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 27.05.11, 00:07
  4. Wieviel habt ihr zugenommen.....
    Von Rene im Forum Essen & Musik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 18:37