Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

Teilnehmer
122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 Baht

    55 45,08%
  • 1-10.000 Baht

    5 4,10%
  • 10.001-50.000 Baht

    14 11,48%
  • 50.001-100.000 Baht

    17 13,93%
  • 100.001-200.000 Baht

    11 9,02%
  • 200.001-500.000 Baht

    8 6,56%
  • 500.001-1.000.000 Baht

    4 3,28%
  • 1.000.001-5.000.000 Baht

    2 1,64%
  • mehr als 5 Millionen Baht

    6 4,92%
Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 216

Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

Erstellt von Tommy, 08.02.2007, 11:18 Uhr · 215 Antworten · 15.948 Aufrufe

  1. #161
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Mich wundert ja, daß viele, die heftigst gegen 5 Mio Sin Sod
    argumentieren, es selbstverständlich finden würden, wenn sich ein Reicher eine Luxuslimousine zulegt oder einen riesigen Swimmingpool baut.

    Warum sollte dem die Familie seiner zukünftigen Lebenspartnerin weniger wert sein?

    Ist doch Alles relativ. Wer hat, der hat. Muss sich auch an keinen Neiddebatten beteiligen oder um Erlaubnis fragen. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Zitat Zitat von Monta",p="452337
    Wer sagt denn sowas?
    Na ja, in diesem Thread finde ich gleich 4-5 Leute die
    das sagen. Keine Namen, denn Einige davon drücken sich
    ganz korrekt aus.
    In dem Satz, den ich vorher zitiert habe, drückst du
    dich auch korrekt aus, aber ich lese deutlich dass
    derjenige der das macht, hier keine freundliche
    Behandlung erwarten soll.

    Darum geht es mir nur.

    @Chak3, Jini gab schon eine gute Antwort.
    Eine so hohe Summe kam und käme für mich nicht in
    Frage, weil ich nicht in dieser Kategorie falle.
    Man kann auch prinzipiell gegen Brautgeld sein. Das
    ist OK, aber dann soll man nicht prinzipiell die
    Leute verurteilen die das nicht sind.

    Gruss, René

  4. #163
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    [schild=43,fcolor=,fsize=4,fstyle=b,font=Druck,scol or=FF0000,sshadow=,bcolor=0000FF,align=:d2166b1938]Für Brautgeld (Milchgeld)[/schild:d2166b1938]

  5. #164
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    ReneZ, es wird ja keiner verurteilt. Es widerstrebt mir jemanden wegen irgendetwas zu verturteilen. Was anderes ist es aber, dass ich meine Meinung dazu äußere.

    Paddy, das hat nichts mit Neid zu tun, sondern damit, dass ich der Meinung bin, es ist ziemlich bescheuert den Schweigereltern so viel Geld zu geben. Besser ich kaufe mir von den 5 Mio. Baht ein Auto als mein Schwiegervater, in dem Fall hat ja dann auch die Ehefrau etwas davon.

    Tira, das Argument der Absicherung zählt nicht, denn dann müsste die Frau ja das Geld bekommen und nicht ihre Eltern.

    Bis jetzt sind keine triftigen Argumente gekommen, warum man das machen soll. Nur weil man es kann und es ja so eine schöne (?) Tradition ist, ist jedenfalls noch keines. Kann ich zwar als Begründung akzeptieren, dann muss derjenige aber auch akzeptieren als Pappnase angesehen zu werden.

  6. #165
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Zitat Zitat von Chak3",p="452356
    ...das Argument der Absicherung zählt nicht, denn dann müsste die Frau ja das Geld bekommen und nicht ihre Eltern.....
    jo chak,

    der eine gibt davor, das lässt sich auch als brautgeld titulieren, der andere, wie meinereiner,
    hinterher und das ssst: direkt an die angeheiratete frau. im channod steht ihr name

    gruss

  7. #166
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Was aber noch nicht beantwortet wurde und mich sehr interessieren würde, wenn man nun bereit ist Brautgeld zu zahlen, wann sollen denn 5 Mio. angemessen sein? Alter, Ausbildung, Beruf, Herkunft der Braut?

  8. #167
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Jo tira,

    und mancher gibt vorher, nachher und zwischendurch.
    Gibbet auch.
    Aber uns hier ein bißchen drüber unterhalten, dat geht doch, nicht?

  9. #168
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    wann sollen denn 5 Mio. angemessen sein
    Riecht nach Sklavenmarkt.

  10. #169
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Zitat Zitat von Monta",p="452337
    Nochmal, wenn man so dazu steht, kann man auch hier und anderswo dazu stehen.
    Vielleicht haben sie einfach keine Lust auf langwierige Diskussionen?

  11. #170
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Zitat Zitat von Chak3",p="452356
    ....es ist ziemlich bescheuert den Schweigereltern so viel Geld zu geben. Besser ich kaufe mir von den 5 Mio. Baht ein Auto als mein Schwiegervater, in dem Fall hat ja dann auch die Ehefrau etwas davon.

    Bis jetzt sind keine triftigen Argumente gekommen, warum man das machen soll.
    Als wenn jemand, der 5 Mio hinblättern kann und will, nicht bereits ein Auto hätte....

    Einem Teil der Thaibevölkerung ist die Sitte Sin Sod zu verlangen und zu geben, traditionell noch bewusst.

    Ausserdem kann ich mir durchaus vorstellen, daß die Familie der Ehefrau und deren Lebensverhältnisse nicht gleichgültig sein müssen bzw. jemand Dankbarkeit gegenüber den Eltern der Schönheit empfindet, die seinen Schatz geboren und grossgezogen haben.

    Bei reichen Leuten in Europa werden, ohne kulturellen Hintergrund, sicher auch ab und zu mal nette Häuser an die Schwiegereltern verschenkt.

    Würde dies jedem fi....ell möglich sein, passierte es wohl auch öfters. ;-D

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Brautgeld ist "normal"?
    Von Tyler im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 14.03.12, 11:11
  2. „Schon GEZahlt?“ Falls nicht, gibt's Schmerzen
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.02.12, 17:20
  3. Wieviel Bier habt Ihr heute getrunken ?
    Von ElwoodMadsen im Forum Sonstiges
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 27.05.11, 00:07
  4. Wieviel habt ihr zugenommen.....
    Von Rene im Forum Essen & Musik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 18:37