Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

Teilnehmer
122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 Baht

    55 45,08%
  • 1-10.000 Baht

    5 4,10%
  • 10.001-50.000 Baht

    14 11,48%
  • 50.001-100.000 Baht

    17 13,93%
  • 100.001-200.000 Baht

    11 9,02%
  • 200.001-500.000 Baht

    8 6,56%
  • 500.001-1.000.000 Baht

    4 3,28%
  • 1.000.001-5.000.000 Baht

    2 1,64%
  • mehr als 5 Millionen Baht

    6 4,92%
Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 216

Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

Erstellt von Tommy, 08.02.2007, 11:18 Uhr · 215 Antworten · 15.990 Aufrufe

  1. #121
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Ganz einfach,ich lass arbeiten
    Bin mehr fuer die Administration zustaendig und wenns noetig wird geb ich auch mal den Troubleshooter

    der
    Lothar aus Lembeck

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Wusste ich doch, dass Betriebsräte meist faul auf der Haut liegen.

    Aber im Ernst, wo ihr schon beide hier seid, BC und UAL, aber auch der Rest, was haltet ihr denn von dieser Äußerung? Etwas ähnliches habe ich übrigens auch schon vor meiner Hochzeit von einer frau aus Bangkok vernommen.

  4. #123
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Die Frage nach Sinsod ist bei Panida und mir noch nicht aufgekommen,ich habs schon woanders geschrieben, da ich das Schulgeld fuer Ihren Sohn uebernehme,gelegentlich mal nen paar Strippen in ihrem Haus ziehe usw.

    btw
    Vom Betrieb einer Chemie-Anlage kennst Du nicht viel, oder?

    der
    Lothar aus Lembeck

  5. #124
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Zitat Zitat von Chak3",p="451877
    Neulich in einem anderen Forum gelesen zu dem Thema Sinsot:
    I never even knew what sinsot was until I'd been married 9 years.

    When I asked my wife why I didn't pay, she laughed and said "I'm not from Isaan"
    Quelle ??

    Was ich von der Behauptung halte ? Es ist doch die, welche du meinst, odda ?

    Dass die Aussagende sich freut, dass sie nicht aus'm Issaan stammt und, dass der Issaan noch Wert auf Traditionen legt ;-D

  6. #125
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Zitat Zitat von Chak3",p="451885
    UAL, ich kann schnell tippen und lese quer.
    Das ist bekannt - verstehst Du auch alles? :???: Ich sehe da immer so ein Misstrauen, ich meine bist du auch mal Mensch - von Foren abgesehen? Ich kann mir vorstellen, dass Du im realen Leben völlig anders denkst als Du so manches provokativ hier zum besten gibst...

    Ich erwarte jetzt keine ehrliche Antwort...

  7. #126
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Zitat Zitat von Chak3",p="451888
    ...was haltet ihr denn von dieser Äußerung?
    Glaub ich gerne.

    Auch in D hat die Aussteuer als Teil der Hochzeit in ländlichen Regionen länger überlebt als in Großstädten - zuletzt einfach nur noch weil´s eine schöne Tradition ist und man es romantisch fand.

    Was ich an der hiesigen Diskussion um das Brautgeld oft ein bisschen kurz gegriffen finde ist die Tatsache, dass im wesentlichen die Aspekte ´zuviel zahlen müssen ´versus ´der Tradition folgen´ debattiert werden, während ich das Brautgeld eher unter dem Aspekt ´Hochzeitsgeschenk für die Braut´ sehe, die sich darüber freut wenn sie den Eltern ein gutes Brautgeld übergeben kann. Man könnte ihr auch irgendwelchen Schmuck schenken, aber in TH ist halt Brautgeld en vogue, also schenkt man Brautgeld - wo ist das Problem?

  8. #127
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Zitat Zitat von Kali",p="451893
    Quelle ??

    Was ich von der Behauptung halte ? Es ist doch die, welche du meinst, odda ?

    Dass die Aussagende sich freut, dass sie nicht aus'm Issaan stammt und, dass der Issaan noch Wert auf Traditionen legt ;-D
    Die Quelle gebe ich dir gerne: Teakdoor.com. ´

    Ich denke es geht weniger um Tradition oder nicht, sondern dass diese Tradition tendenziell eher im Agrarbereich überhaupt anzutreffen ist.

  9. #128
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Zitat Zitat von Achim",p="452005
    Man könnte ihr auch irgendwelchen Schmuck schenken, aber in TH ist halt Brautgeld en vogue, also schenkt man Brautgeld - wo ist das Problem?
    Das Problem ist, dass es schwer einzuschätzen ist, wann man es mit Abzocke zu tun hat.

  10. #129
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Zitat Zitat von UAL",p="451894
    Ich kann mir vorstellen, dass Du im realen Leben völlig anders denkst als Du so manches provokativ hier zum besten gibst...

    Ich erwarte jetzt keine ehrliche Antwort...
    Die könnte ich dir gerne geben, aber du willst doch nicht mein Image zerstören?

  11. #130
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Umfrage: Wieviel brautgeld habt ihr gezahlt?

    Zitat Zitat von Chak3",p="452008
    Das Problem ist, dass es schwer einzuschätzen ist, wann man es mit Abzocke zu tun hat.
    So schwer finde ich eigentlich nicht, vor allem wenn man den Geschenkaspekt berücksichtigt, bei dem ein bisschen Grosszügigkeit ja nicht weh tun sollte.

    Anfänglich wusste ich allerdings überhaupt nicht was ich vom Brautgeld halten soll. Nach ein paar Tagen Recherche hat sich dann aber doch relativ klar herauskristallisiert, in welchem Rahmen sich korrekte 'Forderungen' bewegen würden, und in welchem Rahmen meine Bereitschaft liegen würde.

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Brautgeld ist "normal"?
    Von Tyler im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 14.03.12, 11:11
  2. „Schon GEZahlt?“ Falls nicht, gibt's Schmerzen
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.02.12, 17:20
  3. Wieviel Bier habt Ihr heute getrunken ?
    Von ElwoodMadsen im Forum Sonstiges
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 27.05.11, 00:07
  4. Wieviel habt ihr zugenommen.....
    Von Rene im Forum Essen & Musik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 18:37