Umfrageergebnis anzeigen: Wo kennengelernt ?

Teilnehmer
145. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bar/THL

    39 26,90%
  • Deutschland/bei Verwandten/Bekannten

    29 20,00%
  • THL/bei Verwandten/Bekannten

    14 9,66%
  • per Heirats-Agentur

    4 2,76%
  • via chat-internet

    24 16,55%
  • via Brieffreundschaft

    1 0,69%
  • in THL auf der Uni

    4 2,76%
  • in D auf der Uni

    4 2,76%
  • einfach so/so ähnlich wie Herbert in THL

    18 12,41%
  • einfach so/so ähnlich wie Herbert in D

    8 5,52%
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Umfrage: wer hat wo seine Frau kennengelernt?

Erstellt von PETSCH, 22.01.2004, 20:12 Uhr · 55 Antworten · 6.935 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Umfrage: wer hat wo seine Frau kennengelernt?

    Tja, ich habe überlegt, soll ich die kleine Geschichte erzählen oder nicht. Geht das überhaupt jemand etwas an ? Aber die Frage kommt immer wieder auf. Wo oder hast Du diese Frau kennengelernt ?

    Aber da ist noch ein Unterschied. Wir sind noch nicht verheiratet. Noch Nicht.

    Ich wohne seit über 2 Jahren am Niederrhein. Vorher in Langenhagen bei Hannover. In Hannover auf dem AE habe ich vor ein paar Jahren eine Frau kennengelernt. Stammte aus Thailand. Jetzt ist sie 35 Jahre alt und seit über 12 Jahren in D, seit 8 Jahren geschieden und Single. Ganz nett, aber ich war ja verheiratet, also nur lockere Bekanntschaft. Als meine Ehe kriselte und dann endgültig in die Brüche ging, intensivierte sich unser Konatkt. Sie versuchte mich zu trösten. Aber ihr taten vor allem meine Kinder leid. Kinder sind immer die Leidtragenden. Besonders hatte es ihr meine Tochter angetan. Also Pendelfahrten Rheinland-Hannover oder Besuche aus Hannover. Nicht so oft, aber immerhin. Zu der Zeit war noch meine Schwiegermutter hier. Die fand das ganz gut, sie meinte es täte uns allen gut. Sie war nicht besonders gut auf ihre eigene Tochter zu sprechen. Vielleicht hätte was aus dieser Beziehung werden, können. Aber leider war sie ein kleiner Schmetterling. Sie hatte einen Freund in Hannover. Wenn sie Streit mit ihm hatte, kam sie zu uns zu Besuch. Bis er sie dann bei uns wieder abholte. September 2002 hatte ich Geburtstag und sie wollte mich besuchen. 4 Tage vor meinem Geburtstag rief sie mich an und fragte, ob sie jemand mitbringen könne. Aber klar doch. Wer denn ? Ihre Tante. Ich holte die beiden am Düsseldorfer Bahnhof ab. Meine Tochter begleitete mich. Als wir dort ankamen, stürmte meine Bekannte gleich auf meine Tochter zu und nahm sie un den Arm. Ich drehte mich um und sah die Treppe hoch. Da kam sie herunter, die Tante. Das war Ban. Am ersten Abend haben wir uns alle unterhalten. Die anderen gingen ins Bett. Ban und ich sassen noch bis 4 Uhr morgens im Wohnzimmer. Auch am nächsten Abend und den folgenden Abenden wurde es ziemlich spät. Es kam der Samstag. Mein Geburtstag. Ich hatte einen Kleinbus gemietet. Zwei Freunde meiner Kinder und wir fuhren zum Phantasialand. Ban und ihre Nichte erklärten mir, das sie am Abend nach Hause fahren müssten. Bitte, Bitte, bleibt doch noch. Es ist doch mein Geburtstag. Ich fahre Euch morgen nach Hause. Nein, das geht nicht. Wir fahren mit dem Zug. Heute abend. Später nochmal. Und wieder und wieder. Aber nein, es geht nicht. Als wir von Phantasialand wieder zu Hause waren, sagte Ban plötzlich zu mir : Ich bleibe !. Wie bitte ?. Ja, ich bleibe!!!

    Nun sind bald 1 1/2 Jahre vergangen und Ban ist immer noch bei mir. Jetzt arbeiten wir an den Papieren, um zu heiraten.

    Ich kann nicht so gut schreiben. Aber so war es.

    PS: Von wegen Tante. Ban ist 4 Jahre älter als ihre Nichte, also jetzt 39.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Umfrage: wer hat wo seine Frau kennengelernt?

    Zitat Zitat von Acky",p="108905
    Ich dachte da gibt's vielleicht was spezielles.
    ich hatte in meinem Profil bei ICQ auch angegeben, Thai zu können.
    ICh werde vor allem am Wochenende meist von 3-5 Thaifrauen angeschrieben, die mit mir chatten wollen.
    Sollte also schon funktionieren, wenn jemand hier eine Frau kennenlernen möchte.

    Bisher haben sich meist Studentinnen gemeldet, eine Lehrerin und einige Office-Angestellte.
    Also alles relativ leicht nachprüfbar, ob das nun der Wahrheit entspricht.

  4. #43
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Umfrage: wer hat wo seine Frau kennengelernt?

    Matthi,

    du hattest es früher schon mal geschrieben,
    schön es heute nochmal zu lesen

    Und, wenn du es in fünf oder zehn Jahren erneut schreibst,
    werden wir die gleiche Zufriedenheit erkennen können

    Michael

  5. #44
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Umfrage: wer hat wo seine Frau kennengelernt?

    Ich möchte mich hier zwischendurch mal als
    threadstarter für die votings bedanken und
    natürlich allen, die sich entsprechend an
    der Diskussion beteiligt haben und werden
    Mit hat die Umfrage Spass gemacht und sicher
    hat sie einigen auch Erkenntnisse gebracht.
    Die Anzahl der "internet-Bekanntschaften"
    hat mich auch überrascht.
    Thanks+ macht weiter:

  6. #45
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Umfrage: wer hat wo seine Frau kennengelernt?

    Bukeo, meinst du etwa, dass nur weil es sich vielleicht um eine Studentin handelt, du davor gefeit bist abgezockt zu werden? Ich hoffe du bist nicht so naiv.
    Gerade von ICQ habe ich in letzter Zeit gehört, dass da viele vermeintlich "normale" Thais, also nicht unbedingt Barmädchen, gezielt auf Farangjagd gehen. Das muss nicht unbedingt mit negativen Intentionen sein, ist es aber leider auch häufig.

  7. #46
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Umfrage: wer hat wo seine Frau kennengelernt?

    Bukeo, meinst du etwa, dass nur weil es sich vielleicht um eine Studentin handelt, du davor gefeit bist abgezockt zu werden
    also wenn ich angeschrieben werde, dann ist es mir schon klar - dass diejenige einen Farang kennenlernen möchte. Steht ja im Profil, das ich einer bin :-)

    Natürlich kann einen auch eine Studentin abzocken, aber dazu gehören m.E. immer zwei:
    eine die abzockt
    einer der sich abzocken läßt.

    Ich meinte eigentlich nur, dass man hier ev. eine berufstätige Frau finden kann, die nicht gleich in der Bar arbeitet.
    Das soll nun aber auch nicht heissen, das alle Barmädchen nichts taugen - aber es will halt auch nicht jeder seine Zukünftige aus einer Bar heraus kennenlernen.

    Außerdem denke ich, dass ein Barmädchen - die ev. schon länger in diesem Beruf arbeitet - sicherlich besser drauf ist, einen Farang abzuzocken, als z.B. eine Englischlehrerin aus der Provinz.

  8. #47
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Umfrage: wer hat wo seine Frau kennengelernt?

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wer so denkt ist eigentlich schon ein potenzielles Opfer.

  9. #48
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Umfrage: wer hat wo seine Frau kennengelernt?

    Zitat Zitat von phimax",p="109281
    Matthi,

    du hattest es früher schon mal geschrieben,
    schön es heute nochmal zu lesen

    Und, wenn du es in fünf oder zehn Jahren erneut schreibst,
    werden wir die gleiche Zufriedenheit erkennen können

    Michael
    Nun, das hoffe ich auch. Da nicht jeder alle Themen nochmal durchliest und auch die Mitglieder wechseln, habe ich das noachmal gepostet. Allerdings muss ich gestehen, ich weiss nicht mehr, ob ich vorher dies so in derselben Form geschrieben habe.

    Kleiner Nachtrag noch dazu. Die Nichte hat sich inzwischen von ihrem Freund getrennt (oder er von ihr ). Ende 2002 hat es eine heftige Diskussion zwischen Ban und ihrer Nichte gegeben. Seitdem habe ich die Nichte nicht mehr wiedergesehen. Auch Ban lehnt seitdem jeglichen Kontakt ab. Manchmal habe ich telefonischen Kontakt. Sie möchte uns mal wieder besuchen, aber nur wenn Ban nicht da ist. Aber es ist so, ich finde Schmetterlinge schön, aber nur zum anschauen. Ban ist mir wichtiger. Aber ein bisschen traurig ist es schon, ich finde Kontakt zur Familie so wichtig. Für mich ist Blut immer noch dicker als Wasser.

  10. #49
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Umfrage: wer hat wo seine Frau kennengelernt?

    Zitat Zitat von Chak",p="109314
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wer so denkt ist eigentlich schon ein potenzielles Opfer.
    Ein potenzielles Opfer ist aus der Sicht einer Abzockerin wohl
    jeder Farang - auch Du.

    Nur unterscheide ich zwischen abzocken und freiwilliger Spende.
    Man kann das ganze natürlich alles als Abzocke betrachten - auch wenn ich der Schwiegermutter vom Arzt verordnete, wichtige Medikamente um 250 Baht kaufe.
    Stört mich aber absolut nicht - wir senden niemals Bargeld, Krankenhausrechnungen werden direkt bezahlt, Hausreparaturen werden direkt vor Ort beglichen usw.
    So sind wir in den letzten Jahren sehr gut gefahren - meine Frau ist hier z.B. wesentlich geiziger gegenüber ihrer Familie als ich.
    Da stecke ich z.B. der Großmutter eher noch einen 500er heimlich zu :-)

  11. #50
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Umfrage: wer hat wo seine Frau kennengelernt?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="109323
    Zitat Zitat von Chak",p="109314
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wer so denkt ist eigentlich schon ein potenzielles Opfer.
    Ein potenzielles Opfer ist aus der Sicht einer Abzockerin wohl
    jeder Farang - auch Du.
    Ich hoffe nicht, aus Schaden sollte man lernen. Wenn ich noch einmal den gleichen Fehler machen sollte, dann bin ich wirklich zu dumm für diese Welt.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage, würdet Ihr eure Frau nach DE umsiedeln ...
    Von J-M-F im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.03.12, 19:18
  2. Haftbefehl für Thaksin und seine Frau
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 04:00
  3. Wer hat seine Mia über eine Heiratsvermittlung kennengelernt
    Von Jerry_Lee_Lewis im Forum Treffpunkt
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 19:35
  4. Wie habt ihr eure Frau kennengelernt?
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 00:53