Umfrageergebnis anzeigen: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?

Teilnehmer
97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es kommt nur eine thailändische Frau als Partner in Frage.

    22 22,68%
  • Es kommt nur eine asiatische Frau als Partner in Frage!

    17 17,53%
  • Es kommt nur eine deutsche Frau in als Partner Frage!

    2 2,06%
  • egal

    12 12,37%
  • Es kommt auf die Frau an, aber Thailänderin bevorzugt!

    36 37,11%
  • Es kommt auf die Frau an, aber deutsche Frau bevorzugt!

    8 8,25%
Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 264

Umfrage: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?

Erstellt von Omega, 16.02.2006, 16:04 Uhr · 263 Antworten · 20.819 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Umfrage: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?

    Mir ist das miteinander sprechen so ziemlich das wichtigste in einer Beziehung.

    Deshalb hätte ich ja am liebsten eine Frau mit derselben Muttersprache. Da aber die deutschen Frauen, die mir gefallen in einer ganz anderen Liga spielen, als ich mit meinen Vorraussetzungen, bleibe ich bei Thai - und bin damit voll und ganz ausgeslastet.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Umfrage: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?

    Zitat Zitat von Micha",p="321361
    Mir ist das miteinander sprechen so ziemlich das wichtigste in einer Beziehung.
    Und darum beneide ich gelegentlich die Beziehungen, in denen die (Thai-)Frau gut Deutsch spricht...

  4. #133
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Umfrage: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?

    Zitat Zitat von Micha",p="321361
    Mir ist das miteinander sprechen so ziemlich das wichtigste in einer Beziehung.

    Deshalb hätte ich ja am liebsten eine Frau mit derselben Muttersprache. Da aber die deutschen Frauen, die mir gefallen in einer ganz anderen Liga spielen, als ich mit meinen Vorraussetzungen, bleibe ich bei Thai - und bin damit voll und ganz ausgeslastet.
    Sorry aber ich kann das nicht mehr hören/lesen.
    Du tust grade so als ob Thai Frauen Menschen 2.Klasse wären und Du nur an die guten erstklassigen deutschen Frauen nicht rankommst.
    Wenn ich das richtig verfolgt habe kann es gerade bei Dir an Verständigungsproblemen mit einer Thai ganz sicher nicht liegen !!

    Wenn ich das also so richtig verstanden habe dann tust Du mir echt leid.
    Sollte ich Dich missverstanden haben dann tut es mir leid ...

    In einem Punkt gebe ich Dir allerdings vollkommen recht:
    Mir ist das miteinander sprechen auch sehr, sehr wichitg und eine Grundvoraussetzung. Es klappt aber auch mit Thai Frauen wenn man will und sich ein bisschen bemüht.
    Denke aber mal daran liegt es bei doch sicher auch nicht.

  5. #134
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Umfrage: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?

    Zitat Zitat von Samuifreund",p="321457
    ...wenn man will und sich ein bisschen bemüht.
    Frau sollte diesen Willen und das Bemühen ebenfalls mitbrigen.
    Dann klappt´s mit dem Verstehen (gleich) doppelt gut.

  6. #135
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Umfrage: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?

    Zitat Zitat von Samuifreund",p="321457
    Du tust grade so als ob Thai Frauen Menschen 2.Klasse wären
    Auf gar keinen Fall Samuifreund !!

    Gute Frauen hat es überall. Doch in Deutschland sind sie nunmal nicht so leicht zu erschließen. Das gilt genauso für Thailänderinnen, wenn sie sich erst mal in Deutschland eingelebt haben.

  7. #136
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Umfrage: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?

    Zitat Zitat von Samuifreund",p="321457
    Es klappt aber auch mit Thai Frauen wenn man will und sich ein bisschen bemüht.
    Denke aber mal daran liegt es bei doch sicher auch nicht.
    Ein bisschen bemühen mag vielleicht bei besonders sprachbegabten Menschen ausreichen.

    Weiß nicht wie es anderen geht, mir fällt der Erhalt und das vertiefen der so fremden Sprache gar nicht leicht, aber ich mache es immerhin gerne.

  8. #137
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Umfrage: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?

    Ich will mal ehrlich sein.

    Wenn dieses Projekt Thailand schief gehen sollte, hatte ich zwei Fehlversuche. Dat reicht dann auch.

    So als Alternative dachte ich dann an Brasilien, Santa Domingo oder Kuba.... ;-D

  9. #138
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Umfrage: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?

    Zitat Zitat von dschai roon",p="321493
    So als Alternative dachte ich dann an Brasilien, Santa Domingo oder Kuba.... ;-D
    Was treibt Dich denn von zu Hause fort ?

    Nebenbei, ich hatte mal in einem Fernsehbericht aufgeschnappt, dass es in Brasilien ein Drittel mehr Frauen als Männer hätte

  10. #139
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Umfrage: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?

    Micha

    Die Kälte Europas bekommt mir nicht besonderlich gut.

    Und hier in Thailand läuft es seit Jahren dermassen harmonisch bei mir, dass ich fast Angst bekomme, es könnte eines Tages nimmer so sein.

  11. #140
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Umfrage: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?

    Zitat Zitat von Micha",p="321492
    Zitat Zitat von Samuifreund",p="321457
    Es klappt aber auch mit Thai Frauen wenn man will und sich ein bisschen bemüht.
    Denke aber mal daran liegt es bei doch sicher auch nicht.
    Ein bisschen bemühen mag vielleicht bei besonders sprachbegabten Menschen ausreichen.

    Weiß nicht wie es anderen geht, mir fällt der Erhalt und das vertiefen der so fremden Sprache gar nicht leicht, aber ich mache es immerhin gerne.
    Nun ja ich meinte auch der Wille muss da sein und man kann dann doch auch das rüberbringen was man meint ohne gleich perfekt Thai oder aus Ihrer Sicht perfekt deutsch können zu müssen.
    Gerade bei Dir denke ich doch aber das Du den Thai Frauen ja in dieser Hinsicht sehr entgegenkommst. Ich kann zwar nur ein paar Brocken die mal ab und an für einen Joke oder so ausreichen aber eine komplette Unterhaltung, womöglich auch noch tiefgreifend, reicht es natürlich noch lange nicht aus. Und die Buchstaben sind mir bisher auch ein Buch mit sieben Siegeln ;-D

    Dennoch denke ich doch das man sich auf einer gewissen Ebene genauso gut verstehen kann wie mit einer deutschen in der Muttersprache. Man lernt ja schliesslich auch mit der Zeit zusammen dazu. Mir ist das alles jedenfalls viel, viel lieber als das Gezicke vieler (nicht aller) deutschen Frauen. Muss mir das schon jeden Tag im Büro antun.
    Mann oh Mann wenn ich das zuhause auch noch ertragen müsste

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 09:18
  2. Einmal Bar immer Bar!
    Von Simmi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 01:10
  3. Thaifrau.de
    Von Mang-gon-Jai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 21:32