Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106

Übungsaufgaben Für Ehevisa

Erstellt von Bang444, 05.09.2007, 19:43 Uhr · 105 Antworten · 9.279 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Tja Clemens, auf das warten, bis es mehr Klarheit gibt (sofern man das kann oder will).

    Immer wieder etwas Neues in Sachen Ehegattennachzug:

    "Antragsteller, die ab dem 28.05.2007 Anträge auf Ehegattennachzug gestellt haben, über die noch nicht entschieden worden ist, haben Gelegenheit, innerhalb einer Frist von 6 Monaten (bis zum 20. März 2008) der Botschaft mitzuteilen, wann und wie sie den Sprachnachweis erbringen wollen. Nach Ablauf dieser Frist kann der Antrag
    mangels Erfüllung der Erteilungsvoraussetzungen abgelehnt werden."

    -> http://www.bangkok.diplo.de/Vertretu...erty=Daten.pdf

    Juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Zitat Zitat von JT29",p="521968
    "Antragsteller, die ab dem 28.05.2007 Anträge auf Ehegattennachzug gestellt haben, über die noch nicht entschieden worden ist, haben Gelegenheit, innerhalb einer Frist von 6 Monaten (bis zum 20. März 2008) der Botschaft mitzuteilen, wann und wie sie den Sprachnachweis erbringen wollen. Nach Ablauf dieser Frist kann der Antrag
    mangels Erfüllung der Erteilungsvoraussetzungen abgelehnt werden."
    so habe ich es auch gelesen und verstanden.

  4. #43
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    @ jt29
    danke fuer das posting #41.

    schnelle, zuegige umsetzung, und wie schon im forum angesprochen von langer hand und gut, undurchsichtig geplant. natuerlich unter dem deckmantel der eu, aber leider nur so in deutschland!
    ach so: koennte aber auch eine versteckte subventionierung des goethe institut sein. brauchen die denn geld?
    changnoi

  5. #44
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Zitat Zitat von JT29",p="521951
    Nur, ich lese hier interessiert mit und sehe wie jeder fast schon panikartig sich auf die Deutschkurse des GI stürzt und keiner kennt die Ausführungsbestimmungen bisher, ob es vielleicht nicht noch ein ganz anderer Weg gibt.
    Tolle Idee, JT29, dann wartet man ein paar Monate um eventuell festzustellen, dass man tatsächlich in jedem Fall eine Deutschprüfung benötigt.

    Du hattest doch davon gesprochen immer lieber einen Backup-Plan zu haben, genau das machen doch jetzt die betroffenen: Vorsichtshalber wird eben Deutsch gelernt. Ergibt sich in naher Zukunft ein schnellerer und einfacherer Weg, dann kann man den ja immer noch beschreiten. Das gelernte kann dabei nicht schaden und so teuer sind die Kurse nicht.

  6. #45
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    @changnoi
    Diese Subventionierung dieser staatlichen Einrichtung stört mich in der Tat etwas.

    @chak3
    Das kann man zwar in der Tat so sehen und schadet tut es mit Sicherheit auch nicht - nur mein Notfallplan wäre hier erstmal ein anderer:

    War denn einer der Deliquenten mal bei seiner zuständigen AB und hat sich dort kundig gemacht und vielleicht auch mal nach anderen Möglichekeiten/Wege erkundigt - wäre mein erster Weg dorthin.

    Juergen

  7. #46
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    hallo Juergen, das war mein erster weg, weil ich die dortigen mitarbeiter alle kenne von meinen adoptionen. sehr nett und hilfsbereit. vor einer woche war alles blockiert bis neue weisungen kommen sollten. ich muss da noch einmal hin.
    nun treffen uns ja gleich zwei faktoren, der deutschkurs und mein bezug von ALG II ab 2.9. .

  8. #47
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Zitat Zitat von wingman",p="522025
    vor einer woche war alles blockiert bis neue weisungen kommen sollten. ich muss da noch einmal hin.
    Das ist genau das was ich meinte, die Ausführungsbestimmungen fehlen noch - nächste Woche ist auch unsere AB wieder besetzt - werde den Kollegen mal drauf ansprechen, wenn er seine Tischplatte wieder besser sieht. Auch im deutschen Blätterwald liest man diesbezüglich auch noch nichts - alles recht sonderbar.

    Musst halt doch mal deinen Leserbrief loswerden oder mal bei RTL oder Consorten anklingeln (letzters würde ich mir aber überlegen ;-D ).

  9. #48
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    das ist es ja,
    die ausführungsbestimmungen sollte man erst einmal abwarten und nichts zu voreilig unternehmen.
    wir können noch garnichts dazu sagen, so die hiesige AB.
    man sollte vor allem nicht in torschlusspanik geraten.

  10. #49
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Haetten sich manche nicht scheiden lassen

    ginge es euch jetzt wie mir
    "was solls" ;-D

  11. #50
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Joerg, ich bin jetzt sicherlich besser dran.

    Was das Abwarten anbelangt, dann sollen die betroffenen mal schön abwarten. Aber nicht dass dann hinterher Gejammer kommt, weil man dann keinen Kurs mehr belegen kann.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte