Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 106

Übungsaufgaben Für Ehevisa

Erstellt von Bang444, 05.09.2007, 19:43 Uhr · 105 Antworten · 9.255 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    @Chak3,

    ich glaube, da täuscht Du Dich ein wenig (oder ich habe Dich falsch verstanden).

    Richtig ist: die Regelung gilt ab dem 28.8.07. Wer jedoch vorher, sagen wir mal bis zum 27.8., den Antrag auf ein Heiratsvisum eingereicht hat, benötigt nicht das A1-Zertifikat.
    Und alle Anträge vor dem 27.8., die von der Botschaft entgegengenommen wurden, brauchen folglicherweise kein Deutschzertifikat. So jedenfalls die Infos von Kiesow.

    Wenn ich da falsch liegen sollte, kannst Du mich gerne korrigieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Küstennebel, das ist richtig, aber ich habe Franky so verstanden, dass er noch gar keinen Antrag auf Heiratsvisum gestellt hat. Anderenfalls gilt das für natürlich noch nicht.

  4. #33
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    danke küstennebel das war die antwort welche ich hören wollte und werde nun auch nochmal bei kiesow nachfragen
    grüße vom bodensee

  5. #34
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Zitat Zitat von Odd",p="521933
    Wie lange willst Du dann warten?
    Ähmm...ich hab viel Zeit -> falle nicht in dieses Raster (längst verheiratet ;-D )

    Nur, ich lese hier interessiert mit und sehe wie jeder fast schon panikartig sich auf die Deutschkurse des GI stürzt und keiner kennt die Ausführungsbestimmungen bisher, ob es vielleicht nicht noch ein ganz anderer Weg gibt.

  6. #35
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    @franky1961,

    Chak hat Deine Mitteilung anders verstanden als ich.

    Also, um Missverständnisse auszuschließen.... hat Deine Zukünftige schon vor dem 28.8. den Antrag auf ein Heiratsvisum gestellt??

  7. #36
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    ja sie organisierte alle papiere schon mitte juli und bei kiesow übersetzt
    den antrag auf das heiratsvisum stellte sie am 24.07
    also habe ich wohl doch glück den sonst hätte mir die standesbeamtin wohl auch was daqvon gesagt,obwohl wer weiß schon über die laufenden änderungen immer gleich bescheid

  8. #37
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    ich habe mir gestern mal einiges durch gelesen.
    der einzigste weg meine ich, wäre jetzt noch möglich übers sprachvisum nach deutschland zu kommen. denn während des jahres kann man heiraten, wenn dann alle papiere auch vor ort sind. nach einem halben oder dreiviertel jahr sind die sprachkenntnisse so gut und man könnte die zertivikation erwerben.
    ein versuch wäre es wert.
    zu mindest ist sie schon mal zur sprachschule hier in deutschland.
    oder sollte ich mich irren?
    lass mich gerne belehren.
    für meine frau trifft es allerdings nicht zu.

  9. #38
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    franky, da habt ihr wirklich Glück gehabt und hoffentlich wirds auch weiterhin so gut laufen

  10. #39
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Zitat Zitat von franky1961",p="521956
    also habe ich wohl doch glück
    ja, denke mal, denn stichtag ist der 28. august 2007.
    anträge vor diesen termin sind nicht davon betroffen.

  11. #40
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Zitat Zitat von JT29",p="521931
    ....Vielleicht sollten die Deliquenten doch noch ein wenig warten, bis die Ausführungsbestimmungen da sind,....
    moin jürgen,

    warten auf was? ohne test werden definitiv keine visaanträge mehr
    von der d botschaft in bkk angenommen.

    gruss

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte