Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Übungsaufgaben Für Ehevisa

Erstellt von Bang444, 05.09.2007, 19:43 Uhr · 105 Antworten · 9.254 Aufrufe

  1. #21
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Odd, wollt ihr eigentlich nach Deutschland, dass du dich so sehr für den Test interessiert? Hat sich deine Frau denn schon für den Kurs angemeldet?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Weiß jemand, wie viele Prüfungsfragen es insgesamt gibt?
    Sind diese konstant, oder kommen immer wieder andere hinzu?
    Denke da an die Vorbereitung zur Führerscheinprüfung. Da muss auch manches auswendig gelernt werden.

  4. #23
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Zitat Zitat von Chak3",p="521914
    Odd, wollt ihr eigentlich nach Deutschland, dass du dich so sehr für den Test interessiert? Hat sich deine Frau denn schon für den Kurs angemeldet?
    Nein Chak, aber ein guter Bekannter aus Deutschland hat dieses Problem. Also habe ich mich bereit erklaert ihm zu helfen, wo es moeglich ist.

    Diese Erfahrungen und Informationen leite ich aber auch gerne an andere weiter.

  5. #24
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Odd, wenn weder dein Bekannter noch seine zukpnftige, um die es ja wohl geht, in der Lage sind sich selbst beim Goetheinstitut zu erkundigen, dann würde ich aber etwas mehr als 180 Stunden veranschlagen.

  6. #25
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Ähm ..wer sagt eigentlich, dass man diese Schule unbedingt und nur bei Goehte machen kann

    Es wird ja wohl auch noch andere Institute geben, die nach der europäischen Vorgabe unterrichten.

    ... und eine Frau, die gar nicht lesen und schreiben kann, sollte normalerweise unter die Härtefallregelung fallen.

    Vielleicht sollten die Deliquenten doch noch ein wenig warten, bis die Ausführungsbestimmungen da sind, nicht das es dann wie bei weiland Shakespeare heisst: Viel Lärm um Nichts.

  7. #26
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Wieso? Er lebt in Deutschland, sie auch ein paar Autostunden von BKK entfernt.

    Einen persoenlichen Besuch beim GI halte ich fuer sehr sinnvoll. Hier werden Kurse angeboten, welche nicht in der Website veroeffentlicht werden.

    Allerdings teile ich nicht unbedingt die Aussagen des GI.

    Edit:@ Juergen, keiner sagt, dass der Kurs im GI belegt werden muessen, aber allzu viel Institute bieten Deutschkurse nicht an. Wie lange willst Du dann warten? Jetzt muss eine Entscheidung zum Lernen getroffen werden, siehe Beispiel von @ Wingman

  8. #27
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    An alle, die sich beim Goethe Institut zur Prüfung anmelden müssen (von wollen kann ja wohl nicht die Rede sein).

    Der nächste Termin ist der 19.9.07 und dann gibt es bislang nur einen Termin pro Monat, immer so etwa um den 20. herum.

    Die Prüfungsinhalte sollen laut Herrn Schottstädt vom Büro Kiesow veriabel, ähnlich wie bei der Führerscheinprüfung sein, so dass die Infos aus dem Internet natürlich nicht den realen Prüfungsfragen entsprechen. Klar, das wäre auch zu leicht. Aber es ist wohl davon auszugehen, dass das Schema dasselbe ist.

  9. #28
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    komme immer mehr ins grübeln
    ab wann gilt das denn nun
    bin ich nochmal glücklich durchgekommen oder ist das meine nächste übberraschung wo ich serviert bekomme
    habe nämlich am montag erst die orginalpapiere von meiner süßen bekommen und gleich am dienstag einen termin beim standesamt bekommen...die nette dame ging aber nur alles mit mir durch und erwähnte das dann ein dolmetscher nötig wäre und das die papiere nun erstmal ans olg gehen aber es wohl keine probleme gibt da alle papiere ok sind
    habe ich nun doch glück das dies ganz neu ist und wir schon seit ende juli damit beschäftigt sind?wenn dies nun noch auf mich zukommen würde und sie zuvor den kurs machen müßte könnte ich dann ja wieder von vorne anfangen da papiere ja nur 6 monate gültig sind
    fragen über fragen
    hoffe auf gute nachrichten :-)
    grüße vom bodensee

  10. #29
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Zitat Zitat von franky1961",p="521936
    komme immer mehr ins grübeln
    ab wann gilt das denn nun
    Seit letzte Woche Dienstag, also gilt es für euch auch schon.

  11. #30
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    @ odd
    ich stimme dir zu das die fragen teilweise nicht einfach zu beantworten sind, aber man braucht auch nur 60 prozent (ist doch bei einer ihk oder hwk pruefung gleich) um zu bestehen.

    [highlight=yellow:02424f27c6]Punkte Prädikat:
    90 – 100 sehr gut
    80 – 89 gut
    70 – 79 befriedigend
    60 – 69 ausreichend
    0 – 59 nicht bestanden
    [/highlight:02424f27c6]

    quelle:
    http://www.goethe.de/mmo/priv/1194439-STANDARD.pdf

    ich habe den unterrichtsstoff meiner frau bis heute verfolgt. der a1 test ist mit unterricht eher kein problem und zu schaffen. (die b1 pruefung ist da schon eher extrem - es wird aber das bestehen momentan noch nicht gefordert. - gehoert nicht hierhin)
    changnoi

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte