Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106

Übungsaufgaben Für Ehevisa

Erstellt von Bang444, 05.09.2007, 19:43 Uhr · 105 Antworten · 9.276 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phiiangtawan

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    115

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Ich habe mir die Online Version (Modellsatz) zur Prüfung SD1 mal angeschaut. Ich schätze mal man braucht etwa 6 Monate
    von Null um diesen Level zu erreichen.

    Part 1: Hear and understand German
    http://www.goethe.de/lrn/pro/sd1/data/hoeren.htm

    Part 2: Read and understand German
    http://www.goethe.de/lrn/pro/sd1/data/lesen.htm

    Part 3: Understand and write German
    http://www.goethe.de/lrn/pro/sd1/data/schreiben.htm

    Part 4: Understand and speak German
    http://www.goethe.de/lrn/pro/sd1/data/sprechen.htm

    Gruss
    phiiangtawan

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    ich glaube das die kandidaten aus anatolien wohl mehr probleme damit haben dürften.

  4. #13
    woody
    Avatar von woody

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Zitat Zitat von deguenni",p="521840
    ich glaube das die kandidaten aus anatolien wohl mehr probleme damit haben dürften.
    Das wiederum glaube ich nicht.

  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    der stoff ist ganz schön hart für eine thai ohne jede deutschkenntnisse. die aufgabe nach der zimmernummer wird durch die aussage nach dem fahrstuhl und dem stockwerk erschwert.

  6. #15
    Avatar von phiiangtawan

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    115

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Uns hats voll erwischt. Ich kann sie doch nicht ein halbes
    Jahr und länger auf die Schule in Bangkok schicken.
    Ich halte die Prüfung für ziemlich schwierig für eine Thai.

    Gruss
    phiiangtawan

  7. #16
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    ch habe meiner heute nocheinmal eindringlich darum gebeten sich möglichst sofort anzumelden. sie kann bei mitgliedern ihrer familie in BKK wohnen die dort studieren. sie soll am besten das ganze on block abreissen und die prüfung ablegen.
    hilft nun alles nix, sie müssen da durch. wichtig nur das eben das efz nicht die gültigkeit verliert.

  8. #17
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Selbst kenne ich das Schulungsmaterial nicht. Wenn es auf die Pruefung zugeschnitten ist, waeren 4 Monate im Bereich des moeglichen.

    Wenn nicht, frage ich mich was hier bezweckt werden soll.

    Die Pruefung finde ich, als auch eine Mitarbeiterin des GI ziemlich gesalzen. Verwechslungen somit falsche Antworten sehe ich als Hauptuebel. Hier soll entschieden werden, ob jemand nach Deutschland einreisen darf oder nicht?

  9. #18
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Ob sich die Thailändische Regierung vielleicht mal eines Tages an diesen Regelungen ein Beispiel nehmen wird ?

  10. #19
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    meine frau besucht momentan den integrationskurs in deutschland. (dieser umfasst die abschnitte a1 - b2 >> 600 + 30 stunden) die pruefung a1 ist bestandteil des unterrichtes (und ermittelt den lernstand). dieser test a1 wird ca. nach 100 - 150 stunden im unterricht gemacht.

    Zitat Zitat von xxx",p="521782
    ...
    Das Sprachkursangebot der VHS Hunsrück orientiert sich am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen, der 1997 vom Europarat veröffentlicht wurde und Sprachkenntnisse in sechs Kompetenzstufen gliedert: Kompetenzstufen
    C2 - Kompetente Sprachverwendung
    C1
    B2 - Selbständige Sprachverwendung
    B1
    A2 - Elementare Sprachverwendung
    A1
    Durch die Gliederung in sechs Kompetenzstufen wird eine Vergleichbarkeit der sprachlichen Fähigkeiten erreicht und die Einstufung in das richtige Sprachkursangebot erleichtert. Dabei definieren die Kompetenzstufen sprachliche Fertigkeiten gegliedert in Hören, Lesen, Sprechen und Schreiben für das erfolgreiche kommunikative Handeln in der jeweiligen Sprache. Die folgende Beschreibung der Kompetenzstufen hilft bei der richtigen Selbsteinschätzung der Sprachkenntnisse. Bevor Sie an einem Sprachkurs teilnehmen, lassen Sie sich persönlich beraten oder vereinbaren einen Probetermin. Elementare Sprachverwendung

    – Stufe A1 Allgemeine Informationen
    Die Kurse dieser Stufe richten sich nach den Inhalten des Europäischen Referenzrahmens für die Lernstufe A1 und am Ende dieser Stufe haben Sie eine Sprachkompetenz nach dem europäischen Standard A1 erreicht. Wenn die folgenden Aussagen auf Sie zutreffen, dann wäre der Einstieg auf der nächsten Stufe empfehlenswert.
    Hören:
    Ich kann alltägliche Ausdrücke und einfache Sätze verstehen, wenn deutlich und langsam gesprochen wird.
    Lesen:
    Ich kann vertraute Namen, Wörter und einfache Sätze verstehen, z.B. auf Schildern, Plakaten, Speisekarten oder in Prospekten.
    Sprechen:
    Ich bin bei Gesprächen darauf angewiesen, dass meine Gesprächspartner sehr langsam sprechen und sich darauf einstellen, dass ich die Fremdsprache noch nicht lange kenne. Ich kann einfache Wendungen und Sätze gebrauchen, um anderen z.B. mitzuteilen, was ich möchte und was mich interessiert.
    Schreiben:
    Ich kann eine kurze Postkarte, z.B. mit Feriengrüßen, schreiben. Ich kann auf Formularen, z.B. bei Reisen, Namen, Adressen, Nationalität usw. eintragen.
    ...


    quelle:
    http://www.vhs-hunsrueck.de/Infomate...n/Programm.pdf
    ich denke ohne unterricht und uebung ist dieser test nicht zu machen!
    changnoi

  11. #20
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Ja Changnoi. Dieser Sprachkurs selbst ist ungemein schwer.

    Urspruenglich hiess es von ca. 300 Woerter. Ich gehe eher vom 3fachen aus, um den Test ueberhaupt zu bestehen.
    Antworten aus der vermeintlichen Pruefung.

    a) gleich 5
    b)
    c) halb 5

    Verwechslungsefahr ziemlich hoch

    Wohin faehrt Herr Albers? (zu Verwandten)

    a)Ans Meer
    b)Zur Arbeit
    c)Zur Familie

    Hier gibt es den Ausraster, denn keine Antwort passt (vom hoeren her) zur Frage.

    u.v.m.

    Auch hiess es langsames sprechen. Es wird fuer meinen Begriff zu schnell gesprochen.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte