Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Übungsaufgaben Für Ehevisa

Erstellt von Bang444, 05.09.2007, 19:43 Uhr · 105 Antworten · 9.258 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Schaut euch diese Seiten mal an was die für die A1 Prüfung verlangen So sollen die Tests aussehen.Fast Unmöglich !

    http://www.goethe.de/lrn/prj/pba/sd1/mat/deindex.htm
    http://www.goethe.de/lrn/prj/pba/sd2/mat/deindex.htm

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Willkommen in der ersten Klasse. Die Grafiken verwirren teils unsere Mias eher, bei einigen musste ich 2mal hinsehen. Was für uns noch einfach erscheint wird für meine Kleine grosse Kopfschmerzen bringen.
    Da ja keinerlei hilfe in thai gegeben wird.
    Na mal sehen, wann die ersten verzeifelten Anrufe kommen.

  4. #3
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Zitat Zitat von Bang444",p="521782
    Fast Unmöglich !
    Wieso?

  5. #4
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Zitat Zitat von Bang444",p="521782
    http://www.goethe.de/lrn/prj/pba/sd1/mat/deindex.htm
    http://www.goethe.de/lrn/prj/pba/sd2/mat/deindex.htm
    Ach da sind die Unterlagen versteckt, aber ein anständiges Lehrbuch sucht man da auch vergeblich. Das "Moment mal", was hier von Volkshochschulen verwendet wird kann man in die Tonne kloppen.

  6. #5
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Also ich kenne deutsche Muttersprachler die hier die 60% Hürde auch nicht erreichen würden und das obwohl vor wenigen Wochen ihnen der haupschulabschluss bescheinigt wurde. Wenn die Sache nicht so ernst wäre würde ich die Ausbürgerung fordern.

    Ich erwarte das hier bald ein Gerichtsverfahren folgt.

    Michael

  7. #6
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Ich habe den Einstufungstests online beim Goetheinstitut gemacht, netterweise schlugen die mir die letzte Stufe vor.

  8. #7
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    Ich hab mir das mal angeschaut, da wird wesentlich mehr verlangt, als für mich "einfache Sprachkenntnisse" sind.
    Wahnsinn
    Ich bin halt heilfroh, das wi9r davon nicht betroffen sind.

  9. #8
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    "Es spielt eine große Rolle, ob Sie an einem Sprachkurs in Ihrem Heimatland teilnehmen oder in Deutschland Deutsch lernen, wo Sie auch außerhalb des Unterrichts Deutsch hören und sprechen können."

    ...schreibt das Goethe-Institut auf seiner Website zu A1 auf die Frage "Wie viele Unterrichtseinheiten (à 45 Minuten) brauche ich für die Vorbereitung?"

    Hätten sie das nicht besser den Politikern sagen sollen?

    Quelle: http://www.goethe.de/lrn/prj/pba/ogf/de830761.htm

  10. #9
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    @michael59,

    ich habe mir den Test auch genau angesehen und schließe mich Deiner Meinung an. So mancher Hauptschüler hätte selbst in der 10. Klasse damit seine Probleme, und ich meine hiermit die Deutschen, nicht die Ausländer.

    Auch wenn irgendwann dieser Test modifiziert und den Erfahrungen des Alltags angepasst werden sollte, denen, die jetzt gerade das Heiratsvisum beantragen, nützt das wenig. Die müssen da durch. Der nächste Prüfungstermin ist übrigens der 19.9. am Goethe Institut.

    Sureewan wird dann ihre Prüfung machen (müssen), obwohl ich keinen Zweifel daran habe, dass sie diese besteht, dafür kann sie einfach zu gut Deutsch. Allerdings hätte sie sich (und mir natürlich auch ) diesen Zeitverlust sparen können, wenn sie nicht so gedröselt hätte. Immer wieder habe ich ihr gesagt, sie soll in die Socken kommen, aber nun ja, warum gibt es auch zwei Ohren am Kopf

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Übungsaufgaben Für Ehevisa

    ich habe diesen einstufungstest gar nicht erst gefunden, scheiss seite. unübersichtlich nur einmal.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte