Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Übersetzungsservice und Papierkram Hilfe

Erstellt von MungKorn, 02.02.2010, 20:30 Uhr · 36 Antworten · 3.637 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Übersetzungsservice und Papierkram Hilfe

    was ist ein full service dienstleiter im bezug auf diesen fall? was muss dieser koennen? ist es nur ein uebersetzer? was genau bietet dir die firma keisow? hast du alle moeglichen szenarien bedacht? weisst du, was schief gehen kann?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Übersetzungsservice und Papierkram Hilfe

    weisst du, was schief gehen kann?
    gibt immer wieder weinende und entsetzte Gesichter in Kiesows Büro, die können übersetzen, den ein oder anderen Behördengang übernehmen und Tips geben. Aber ein bischen Arbeit bleibt auch an den frisch Verliebten hängen und die gucken dann manchmal ziemlich blöd aus der Wäsche ;-D

    Gruß Sunnyboy
    (da gibts doch glatt Leute, die glauben ein Ehefähigkeitszeugnis sei identisch mit einer Meldebescheinigung . Wenn meiner Einer dort den ganzen Tag im Büro sitzen würde, gäbe es bald eine Anekdotensammlung über Trottel und Trottelinchen - meine natürlich die Kunden und nicht die Angestellten von Kiesow, die sind kompetent )

  4. #13
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Übersetzungsservice und Papierkram Hilfe

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="820322
    Aber ein bischen Arbeit bleibt auch an den frisch Verliebten hängen und die gucken dann manchmal ziemlich blöd aus der Wäsche
    Ja logisch, muß man sich auch selbst mit der Materie auseinander setzten.
    Was natürlich für einen Nicht-Verwaltungsfachmann vielleicht ein bisschen mehr Hirnschmalz-Verbrauch bedeutet...

    Aber auch dafür hält Kiesow die notwendigen Info´s auf der Webseite parat.

  5. #14
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Übersetzungsservice und Papierkram Hilfe

    @Luftretter

    Schließlich heiratet man eigentlich nicht mal so aus Lust und Laune ;-D

    Kiesow hat bei uns auch die Übersetzung gemacht - passt.
    An seinem Merkblatt entlanghangeln ist die halbe Miete. Wenn man dann noch meint, man braucht einen Dienstleister, dann kann man sich an Visaschergen werden, wie Kiesow, Tramaico, Mr. Bernd u.a.

    Aber ohne Dich slebst geht es nicht, aufs Standesamt musst Du leber und mit der AB würde ich auch persönlich vorab reden.....


  6. #15
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Übersetzungsservice und Papierkram Hilfe

    Zitat Zitat von JT29",p="820330
    Schließlich heiratet man eigentlich nicht mal so aus Lust und Laune
    Ja, sehe ich ja auch so!!

    Und vor allem: nicht so oft, als das man in dem ganzen Papierkram ausreichend Routine hätte...

    Aber dank Kiesow und den Tip´s hier -nicht zuletzt auch Deinen- ist es zu schaffen.

  7. #16
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Übersetzungsservice und Papierkram Hilfe

    Schließlich heiratet man eigentlich nicht mal so aus Lust und Laune
    wenn man die frisch verliebten Pärchen in der Botschaft oder bei Kiesow sieht, möcht man das aber schon manchmal glauben ;-D .

    An beiden Örtlichkeiten könnte man gute Dokusoaps drehen

    Gruß Sunnyboy
    (und für die Heiratenden in BKK, die sollten wissen wie der Namen der Eltern des Farangs in Thai geschrieben werden, sonst kann es Probleme bei der geplanten Vermählung geben)

  8. #17
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Übersetzungsservice und Papierkram Hilfe

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="820336
    An beiden Örtlichkeiten könnte man gute Dokusoaps drehen
    ;-D Traurig aber wahr, selbst ein paar Mal live erlebt - das ist schon pervers.

  9. #18
    Avatar von MungKorn

    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    10

    Re: Übersetzungsservice und Papierkram Hilfe

    Gibt es hier eigentlich so etwas wie eine Abkürzungslegende?
    Ich habe z.b. die Abkürzung AB schon gelesen, aber stehe im Moment auf der Leitung.
    Und danke für die Leute die hier wirklich Tips geben. Ich kann nur nicht nachvollziehen wie ein paar andere auf allwissend machen und sich über unerfahrene Lustig machen während sie selber überhaupt nichts sinnvolles dazu äußern und sich einen Spaß daraus machen nur unsinnige Fragen zu stellen.
    "...ich hätte jetzt eigentlich schon gedacht das das alles funktioniert ohne das ich auch nur einen Schritt vor die Türe setzen muß...Standesamt? Was ist das? Muß ich da wirklich hin... ?" Ich weiß "noch" nicht viel über die Bürokratie in Thailand aber so stumpfsinnig bin ich wirklich nicht.
    Ich biete auch gerne für 5000?? einen Kurs in richtiger Gesprächskultur. Gibt sogar 10% Rabatt, aber nur Heute...
    da kann nämlich wirklich viel schief gehen wenn mann nicht richtig kommunizieren kann... *grusel grusel donnerwolken Stimmung aufschieb*

  10. #19
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Übersetzungsservice und Papierkram Hilfe

    Du mußt ja eine glückliche Beziehung haben, wenn du um diese Zeit in Thailand vor dem Rechner sitzt . Aber neben bei sei angemerkt, in jeder Witzelei steckt ein kleiner Tip.
    Lies dir die Seite von Kiesow durch, dann weißt du alles und für die restlichen Fragen werden die dich gern vor Ort beraten.

    Ich biete auch gerne für 5000??
    yep, dann kalkulierbar für die komplette Papiergeschichte bei Kiesow + Botschaftsgebühren so um die 40K ein .

    Gruß Sunnyboy

  11. #20
    Avatar von MungKorn

    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    10

    Re: Übersetzungsservice und Papierkram Hilfe

    Hi ;)
    redest du von Thai baht oder von Euro?
    wenn du von 40000 baht redest ist es das was ich ungefähr geschätzt hätte ;)
    und natürlich liebe ich sie sehr sonst würde ich sie auch nicht heiraten ^^

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Papierkram bei Geburt
    Von LJedi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.11, 09:59
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 01:25
  3. DTAC bietet Übersetzungsservice per Handy
    Von FunIsAll im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 10:47
  4. Papierkram
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 13:47
  5. Papierkram
    Von AndyL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 09:56