Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Übersetzer gesucht

Erstellt von Blacky, 04.08.2004, 15:01 Uhr · 25 Antworten · 2.976 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von QuantumStar

    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    88

    Re: Übersetzer gesucht

    HI,

    habe nur einmal beim Konsulat angerufen und nach dolmetschern gefragt, da waren die Auskünfte aber nicht allzu doll.

    Werde aber mal persönlich dort vorbei schauen.

    Gruß
    Oliver

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Übersetzer gesucht

    Steht in diesem Thread schon einmal, aber dennoch:
    Suche Dir in der "Karte" (2. Zeile von oben) die Kollegen Mitglieder in Frankfurt aus. Schreibe denen eine PN. Ob sie selbst oder jemanden kennen würden, der....
    Da es später auch um Geld geht, ist dies der beste und schnellste Weg.
    Viel Erfolg. :-)

  4. #23
    Avatar von Intruder

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    115

    Re: Übersetzer gesucht

    Sonstige Übersetzungen :

    CTS Translation

  5. #24
    Avatar von Ralph-HF

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    157

    Re: Übersetzer gesucht

    @Blacky
    Sie wollte z.B. schon bei der Anmeldung zur Eheschließung einen vereidigten Übersetzer haben obwohl die von der Botschaft in BKK beglaubigte Beitrittserklärung vorliegt und Siwa.... meiner Meinung nach ja eigentlich gar nicht mit müßte zur Anmeldung.
    Ich gehe mal davon aus das du bei der Anmeldung anwesend warst ,
    dann müsstest du eigendlich mitbekommen haben das dabei deine Zukünftige über das in Deutschland gültige Namensrecht aufgeklärt wurde, dabei muss ein Dolmetscher/Übersetzer anwesend sein der nicht nur übersetzt sondern auch bestätigt das sie alles verstanden hat!

    Bei uns war es so, das ein vereidigter Dolmetscher bei der Hochzeit verlangt wurde. 2 Monate vorher hatten Bekannte von uns auch dort geheiratet, dort durfte eine Bekannte die vor Ort vereidigt wurde übersetzten. Die Standesbeamten hatten aber den Eindruck das sie dies aber nicht korrekt gemacht hatte, (war eine reine Gefühlsentscheidung) somit mussten wir einen vereidigten Dolmetscher mitbringen.
    An diesem Beispiel kann man sehen das sich die Bedingungen "stündlich" ändern können

    Gruß Ralph-HF

  6. #25
    Reinhard47
    Avatar von Reinhard47

    Re: Übersetzer gesucht

    Hallo,

    ich würde Dir auch dringend raten genau zu fragen ob der Dolmetscher vereidigt sein muss, ich heirate auch demnächst, und unser Standesamt besteht auf einen vereidigten Dolmetscher, kostet mich 300 Euronen.

    Gruss Reinhard

  7. #26
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Übersetzer gesucht

    Einen vereidigten Übersetzer für einen oder gar beide Standesamtstermine zu verlangen, grenzt an Geldschneiderei in fremdem Auftrag.
    Wonach bestimmt es sich eigentlich, wann es ad hoc-vereidigte Bekannte es machen dürfen oder es Profis sein müssen. Steht das im freien Ermessen des Standesamtes???
    Präsentiere ich dem Standesamt gar eine von der Deutschen Botschaft beglaubigte Beitrittserklärung - und dies heißt ja, wie auf dem Stempel der Botschaft nachzulesen ist: die thailändische Staatsbürgerin wurde über die Formalitäten der Namenswahl aufgeklärt - dann würde ich verlangen, dass so ein Humbug zu unterlassen sei.
    Auch beim Standesamt sollte man ab und zu einmal widersprechen und mit Gegenvorschlägen aufwarten. Weiß man gar, dass andere Eheschließungen mit gleicher Ausgangslage (kein Englisch, kein Deutsch) unter Zuhilfenahme von vereidigten Laien abgewickelt wurden, dann möchte ich den Standesbeamten sehen, der sich den Vorwurf der Ungleichbehandlung einhandeln will. Zur Not auch einmal darauf hinweisen, dass wohl besser der Vorgesetzte einbezogen werden sollte.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Übersetzer gesucht
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 00:03
  2. ÜBERSETZER
    Von Heinz3006 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 17:15
  3. Übersetzer Raum Koeln gesucht
    Von charlie im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 21:04
  4. Dringend Übersetzer/in im Raum Köln gesucht
    Von Bakwaan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 12:32