Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 104

Überhaupt eine realistische Chance?

Erstellt von Sulin, 07.11.2008, 12:46 Uhr · 103 Antworten · 9.973 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Überhaupt eine realistische Chance?

    Zitat Zitat von wingman",p="652638
    ...
    Ich habe im Fall meiner jetzigen Frau nie aufgegeben......mich nie beirren lassen und inzwischen ist sie hier.
    Nur so geht es auch. Ich hätte auch alles getan, um meine Frau bei mir zu haben.

    Nur ich habe die Chance gehabt meine Frau 2 Jahre kennen zu lernen, inkl. eines 3 monatigen Touristenvisums in D und zusammen 12 Monate gemeinsam in TH.

    Bei einer so kurze Kennenlernphase hätte ich allerdings große Bedenken direkt zu heiraten.

    Aber die Leute sind alle alt genug, um ihr Tun auch zu verantworten.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    JosefS
    Avatar von JosefS

    Re: Überhaupt eine realistische Chance?

    Hallo wingman,

    du kannst natürlich gut reden. Wie ich das mitbekommen habe, wurde dir das Eheglück von den deutschen Steuerzahler finanziert. Jemand, der nur ein bisschen denken und rechnen kann, wird sich niemals auf ein solches Abenteuer einlassen. Der nächste Sozialfall ist vorprogrammiert.

    Josef

  4. #33
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Überhaupt eine realistische Chance?

    Wie ich das mitbekommen habe, wurde dir das Eheglück von den deutschen Steuerzahler finanziert. Jemand, der nur ein bisschen denken und rechnen kann, wird sich niemals auf ein solches Abenteuer einlassen. Der nächste Sozialfall ist vorprogrammiert.
    Nee, das hat er selber bezahlt. Der deutsche Staat hatte seine Steuern und Sozialabgaben günstig bei der Folgegeneration angelegt und ihm jetzt eine Teilauszahlung gewährt.

  5. #34
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Überhaupt eine realistische Chance?

    Leider lässt die Deutsche Botschaft in Bangkok einem kaum mehr die Wahl. Touristen/Schengenvisas sind Raritäten geworden.
    Ich habe es gar nicht mehr mit einem Schengenvisa versucht (Geld und Zeitverschwendung) sondern bin nach Thailand geflogen und habe sie geheiratet.......
    Grosse Hürden sind mir nirgens begegnet. Gute Vorbereitung und alle Dokumente ordnungsgemäss dabei vorausgesetzt.

    @Josef, bislang schaut es nicht nach Sozialfall aus. Das wird hoffentlich so bleiben. Garantien gibt es nie, jeder kann durch Firmenpleite oder Gesundschrumpfung schnell betroffen sein.

  6. #35
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Überhaupt eine realistische Chance?

    Zitat Zitat von wingman",p="652650
    Ich habe es gar nicht mehr mit einem Schengenvisa versucht (Geld und Zeitverschwendung) sondern bin nach Thailand geflogen und habe sie geheiratet.......

    Gut, das war dein Weg. Aber was spricht nun gegen ein Heiratsvisum?

  7. #36
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Überhaupt eine realistische Chance?

    Im Normalfall natürlich nichts. Wie ich aber gelesen habe wurde dieses abgelehnt.

  8. #37
    JosefS
    Avatar von JosefS

    Re: Überhaupt eine realistische Chance?

    Kann es sein, dass die gute Frau noch verheiratet ist und deswegen ein Heiratsvisum verweigert wird

    Aber wie bereits geschrieben, heiraten ist die schlechteste Variante um das Zusammenleben zu testen.

    Josef

  9. #38
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Überhaupt eine realistische Chance?

    Tut richtig gut, mal endlich wieder ein neues Mitglied hier zu haben, das auf Thai paranoid reagiert. Josef, Du würdest bestens zu den Typen passen, von denen in dem anderen Thread die Rede ist.

  10. #39
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Überhaupt eine realistische Chance?

    Zitat Zitat von JosefS",p="652627
    Lass den Aufenthalt deiner Freundin von einem Reisebüro organisieren.
    Das scheint nicht mehr so einfach möglich zu sein.
    Mein Schwägerin war vor kurzem zu einem 3 Wochen-Trip in Europa. Buchung lief über ein Reisebüro, das ihr auch zunächst zusicherte, sich um das Visum zu kümmern.
    Doch dann hieß es plötzlich, sie müsse doch selber zur Botschaft.
    Sie bekam das Visum dann durch persönliches Erscheinen allerdings auch so problemlos, weil die Bedingungen halt alle gegeben waren.

    Ich finde das unmöglich. Ich habe schon viele Reisen über Reisebüros gemacht, nach Vietnam, China etc. Und immer musste ich mich nicht selber um das Visum kümmern. Das ging durchs Reisebüro. Warum muss Deutschland da nun anscheinend wieder eine zusätzliche Hürde aufbauen?

    Schämen die sich für ihr Land und wollen deshalb so wenig wie möglich Touristen haben? Ich kenne auch Leute, die wollen keine Besucher zu Hause haben, weil nicht aufgeräumt ist und die Gäste denken könnten, man sei faul und schmutzig. Ich denke, das ist der wahre Grund für die Zugangshürden. Deutschland braucht einen Psychiater, die sind völlig zugedröhnt mit Komplexen..

  11. #40
    Avatar von Freulein

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    209

    Re: Überhaupt eine realistische Chance?

    Mein Tipp, Einladung fuer die Dauer von drei Wochen, Visum danach hier bei der Auslaenderbehoerde verlaengern lassen. Wenn Mann einen guten Eindruck macht, klappt dat auch.

    Hab auch noch ne aktuelle Story ueber Visaverlaengerung und Heirat in Danemark auf Lager. Berichte aber erst wenns geschehen.

    Und Kindernachzug problemlos nur bis zum zwoelften Lebensjahr.
    Wers besser weiss moege mir widersprechen, mit Beweisen.

    Fred

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abflug machen oder dem ganzen eine Chance geben ??
    Von Vice im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 13:56
  2. Ich gebe einer Thai Frau wieder eine Chance.
    Von odysseus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 09:32
  3. Realistische Mönchsfigur
    Von kalakke im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 13:33
  4. habe ich eine Chance, oder nur ein Traum
    Von Reinhard47 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 15:18
  5. Hat Stolz in Th eine Chance?
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 23:25