Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 157

Typische Probleme nach Umzug nach Deutschland

Erstellt von IceCold, 17.10.2013, 07:26 Uhr · 156 Antworten · 16.953 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Meine jetzige Frau war auch das erste Mal im Dezember hier. Hat ihr anscheinend gefallen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Meine jetzige Frau war auch das erste Mal im Dezember hier. Hat ihr anscheinend gefallen.
    Ich gehe davon aus, dass du auch nicht an warmer Kleidung und Heizung gespart hast.

    Meine Frau genießt es auch immer noch, dass wir hier vernünftige Jahreszeiten haben.

  4. #63
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Natürlich nicht. Warme Klamotten hatte ich schon ein ganz klein wenig vorweg gekauft (Daunenjacke am Flughafen überreicht, sollte auf dem Weg zum Auto ja nicht gleich eine Kälteschock geben) und dann sind wir noch einkaufen gegangen für Dinge wie Schuhe etc. Allerdings wusste meine Frau auch vorher, dass in München im Dezember keine Palmen herum stehen und sie war auch schon halbwegs ordentlich eingekleidet angereist - also bis auf Winterschuhe etc., das ist der Einkauf in Thailand naturgemäss schwierig.

    Und ja, die Heizung habe ich etwas höher gedreht.

  5. #64
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Meine Frau genießt es auch immer noch, dass wir hier vernünftige Jahreszeiten haben.
    Manche Thais sind aber auch was gewöhnt. Ich sag nur AC so kalt wie möglich. Am besten kommt das immer wenn du von gefühlten 40 Grad draussen in die Bank mit gefühlten 12 Grad kommst. Gnaaaarrrr...

    Ich weiss noch wie die Frau eines Bekannten kurz vor Weihnachten hier ankam. Die wäre fast, trotz sehr guter Klamotten, am Kälteschock gestorben. Eine andere Bekannte wiederum rennt bei 5 Grad im T-Shirt draussen rum und findet das Sabai

    Naja. Gibt halt solche und solche. Ich komm auch eher mit Hitze klar. Alles unter 22 Grad empfinde ich einfach als unangenehm kalt.

  6. #65
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    icecold,was ich noch sagen möchte, deckt euch erstmal gut mit thaiprodukte ein,weil ich sicher bin dass sie dir und deine deutsche familie was leckeres thailändisches zu essen machen will. das wird sowieso in zukunft die nummer 1 sein das kochen.
    Hi-
    meine bringt dieses mal die meisten Thai-Zutaten mit,da sie sich fuerchterlich aufgeregt hatte,wie teuer das hier ist:-)

  7. #66
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Bedenke aber, keine Fleisch oder Eierprodukte - das mag der Zoll nicht.

  8. #67
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    ne --eher so Curry und Chilli Pasten etc
    aber trotzdem danke

  9. #68
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Papaya und Mango nicht vergessen

  10. #69
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Was macht ihr fuer ein Theater anstatt der Alten klar zu machen, dass sie nicht mehr in Thailand ist?

  11. #70
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    ...
    Und ja, die Heizung habe ich etwas höher gedreht.
    Meine dreht die Heizung in D lieber etwas runter auf 20°.

    Und im LOS wird die AC im Schlafzimmer auch nur auf 26°* eingestellt.

    *in Rayong haben wir von Mar-Mai Nachttemperaturen von 25-29°

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.04.13, 18:33
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.11, 15:47
  3. Umzug von TH nach CH
    Von tim082 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.09, 11:50
  4. FZF oder gemeinsammer Umzug nach Deutschland
    Von voicestream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 08:51
  5. Umzug nach Thailand
    Von Retepom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 15:06