Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 157

Typische Probleme nach Umzug nach Deutschland

Erstellt von IceCold, 17.10.2013, 07:26 Uhr · 156 Antworten · 16.945 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von IceCold

    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    54

    Typische Probleme nach Umzug nach Deutschland

    Guten Morgen Zusammen

    Da meine Süße Anfang Dezember nach Deutschland zu mir ziehen wird, wollte ich nun euch mal fragen, welche typischen Probleme ihr mit eurer liebsten durchmachen musstet?

    Ich meine so Dinge wie Heimweh, kaltes Wetter, keine Sonne, häufiger Regen, nichts großartig zu tun .....

    Welche Probleme hattet ihr am Anfang zu bewältigen und wie habt ihr sie gemeistert ? Plaudert einfach mal aus dem Nähkästchen, würde mich sehr interessieren was da alles noch so auf mich/uns zukomment, vllt kann ja der Ein oder Andere auch ein paar Tipps für die Ein oder Andere Situation aufschnappen.

    Mit freundlichen Grüßen
    IceCold

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin ice cold,dezember ist natürlich auch ein scheiss monat ! es ist immer dunkel und kalt, das einzige was ihr auf jedenfall in dieser jahreszeit gefallen wirdsind die weihnachtsmärkte und die die weihnachtszeit überhaupt. dann der erste schnee. zieh sie nur warm an,mit allem was dazugehört,und schalte die heizung hoch. vor allem lasse sie nicht zuviel in dieser dunklen zeit alleine. traurig wird sie in dieser dunklen stillen zeit schon werden,aber das kann vergehen.bei der einen schneller ,bei der anderen nie. da musst du durch.

  4. #3
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    ja heimweh wird sie bestimmt haben,aber dir gegenüber nicht zugeben. wenn du sie daraufhin ansprichst,wird sie zwar sagen alles ist in ordnung was aber in der anfangszeit sicher nicht stimmt.

  5. #4
    Avatar von Knut_0815

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    251
    Meine Frau hatte und hat mit Kälte weniger Probleme als ich.

    Typische Probleme gibt es nicht. Aber in meinem Umfeld ist eine Frau nach wenigen Tagen wieder Richtung Heimat geflogen und die Sache hatte sich erledigt. Ich vermute, daß es daran lag, daß er ein Weichei war.

    Mein Rat: Schlepp sie sowohl in den nächsten Asia Shop wie das nächstgelegene Thai-Restaurant, damit sie Landsleute kennen lernt und u. U. Freunde findet.

  6. #5
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    aber die richtigen landsleute,und davon gibts nicht viel ! also aufpassen !

  7. #6
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    icecold,was ich noch sagen möchte, deckt euch erstmal gut mit thaiprodukte ein,weil ich sicher bin dass sie dir und deine deutsche familie was leckeres thailändisches zu essen machen will. das wird sowieso in zukunft die nummer 1 sein das kochen.

  8. #7
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    das wird sowieso in zukunft die nummer 1 sein das kochen.
    da kommt ja wohl das pralle Leben auf sie zu...kein Wunder, daß viele ThaiFrauen zu Würfel u. Karten greifen u. das Weihnachtsgeld des Gemahls verzocken...

  9. #8
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Neben den Standarttipps solltest du unbedingt darauf achten, dass du möglichst wenig Kontakte mit Exen hast, denn sowas wird häufig falsch interpretiert und führt zu eskalierenden Streitigkeiten. Um Langeweile und Grübelei zu vermeiden, sollte sie zügig an einem aufbauenden Sprachkurs teilnehmen. Richtige Freundinnen zu finden ist ebenfalls nicht so einfach wie es auf den ersten Blick aussieht.

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.818
    kann natürlich davon abhängen, was für Thai-Exen er vor Ort hatte,
    nicht alle sind so hart drauf, dass sie von der Neuen die Abführung eines %Satzes für geleistete Vorarbeiten verlangen.

  11. #10
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Nicht Thai Exen, sondern andere ehemaligen Beziehungen.

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.04.13, 18:33
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.11, 15:47
  3. Umzug von TH nach CH
    Von tim082 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.09, 11:50
  4. FZF oder gemeinsammer Umzug nach Deutschland
    Von voicestream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 08:51
  5. Umzug nach Thailand
    Von Retepom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 15:06