Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Was tun wenn ...

Erstellt von Uwe, 17.09.2004, 16:41 Uhr · 61 Antworten · 3.525 Aufrufe

  1. #41
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Was tun wenn ...

    Zitat Zitat von expatpeter",p="170208
    Wer sich auf Dauer mit der Thai-Mentalität befassen will, der muss genau das aufgeben, was Uwe da in voller Befangenheit im Farangdenken angedeutet hat: Rachegedanken. Da trifft Mr.Pheng das schon besser. Er sagt "verzeihen". Ich sage, nach Thaimanier erst gar nicht das Unrecht sehen. Es gehört sich einfach nicht in Thailand, jemandes Unrecht zu erkennen und mit dem Finger drauf zu zeigen. Schon gar nicht ist die Gesellschft hier daran interessiert, irgendwelches Unrecht wieder zu sühnen. Auch wenn man sich trennt, weil die Interessen zu unterschiedlich sind, sollte man das im Frieden tun. Wie gesagt, immer auf Thaisitten und -gefühle bezogen.
    Ich lebe ja nun auch in Thailand. Da bist Du hier nicht die grosse Ausnahme. Aber es laeuft anders, als Du suggerieren willst. Davon mal abgesehen, ich beleuchte es aus deutscher Sicht ... ja. Es gibt hier Leute, die meinen, ein Farang ist doof. Habe das schon oft erlebt und ihnen gezeigt, dem ist nicht so. Die muessen lernen, warum ein Farang mehr Kohle hat. Und in Deutschland oder Europa laufen eben auch noch andere als nur Infantile herum. Zum Glueck. Wenn auch immer mehr von ihnen abhauen.

    Die hoechste Infantilendichte findest Du uebrigens in Berlin, so rund ums Brandenbuerger Tor.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Was tun wenn ...

    Zitat Zitat von Uwe",p="170245
    ....Die muessen lernen, warum ein Farang mehr Kohle hat. Und in Deutschland oder Europa laufen eben auch noch andere als nur Infantile herum. Zum Glueck. Wenn auch immer mehr von ihnen abhauen.

    Die hoechste Infantilendichte findest Du uebrigens in Berlin, so rund ums Brandenbuerger Tor.
    tach uwe,

    willst du unbedingt mal wieder ne zeitliche auszeit nehmen........:???:

    ist mir nicht klar woraus du deine überheblichkeit schöpfst....... :O

    aber vergiss die sprüche oder poste sie zumindest nicht.....

    gruss

  4. #43
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Was tun wenn ...

    @ Uwe,

    Jeder der mich kennt, weiss, dass ich diesen Standpunkt so nicht teile.
    Kennt Dich einer hier persönlich? lassen wir mal Harry55 außen vor...

  5. #44
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Was tun wenn ...

    @ T /S 789,

    Zitat : << es gibt einige, die stecken in ein "defektes" Auto sehr viel Geld, aus Liebe, anstatt es abzustoßen und sich ein besseres und günstigeres zu suchen. <<

    Exact.

    Evtl. garnichtmal aus Liebe , sondern aus Bequemlichkeit ! smile.

    ...Be an EGO. Thaistyle thinking..blow your brain free. Let other work for your life.

    Das Net ist voll davon.

    ...Was sich Falangs für einen Kopf machen...tsss.

    Thai Pujing soll sich mal einen Kopf machen, wenn SIE nach D. kommmen
    möchte. Naaa... dann wirds wohl nichts mit der Heirat , wenn SIE
    dazu recherchiert. gruss.

  6. #45
    thesaint789
    Avatar von thesaint789

    Re: Was tun wenn ...

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="170287
    @ T /S 789,

    Thai Pujing soll sich mal einen Kopf machen, wenn SIE nach D. kommmen
    möchte. Naaa... dann wirds wohl nichts mit der Heirat , wenn sie
    dazu recherchiert...gruss.
    Hi Nocki,

    ich für meinen Teil fliege nach LOS um Thailand, incl. Puhjing Thai, in Thailand zu erleben. In vielen Fällen ist es gefährlicher eine Thai mit nach Europa zu bringen, als mit einer Spielsüchtigen nach Las Vegas zu ziehen.

    Gruß, TheSaint

  7. #46
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Was tun wenn ...

    @ T/S 789,
    Zitat :
    << In vielen Fällen ist es gefährlicher eine Thai mit nach Europa zu bringen, als mit einer Spielsüchtigen nach Las Vegas zu ziehen.>>

    Gefährlicher für wen ?

    Wenn die lauen Sommernächte anstehen, die kleinen Neonröhrchen im
    Park ihr Licht ausstrahlen..das Licht der Zockerrunden auf dem Areal
    den Weg vorgibt... muss man doch nicht nach Las Vegas ziehen...

    Das Feeling ohne Roy und ?? und Tiger...im bescheidenen Rahmen..ganz
    romatisch..gibts auch in unserer verschlafenen Hauptstadt vermittelt.
    gruss.

  8. #47
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Was tun wenn ...

    Zitat Zitat von UAL",p="170280
    @ Uwe,

    Jeder der mich kennt, weiss, dass ich diesen Standpunkt so nicht teile.
    Kennt Dich einer hier persönlich? lassen wir mal Harry55 außen vor...
    Ja, UAL, sogar mehr als nur einer. Gibt schon Members, die bei uns auf der Terrasse gesessen haben.

  9. #48
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Was tun wenn ...

    Zitat Zitat von Uwe",p="170336
    Gibt schon Members, die bei uns auf der Terrasse gesessen haben.
    Echt? Ohne bedroht zu werden?

  10. #49
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Was tun wenn ...

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="170302
    Das Feeling ohne Roy und ?? und Tiger...
    Du meinst LOY + Thai-galz ;-D

  11. #50
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Was tun wenn ...

    Um noch mal auf das Thema zurückzukommen
    Zitat Zitat von Uwe",p="170112

    Gefallen lassen oder draufhauen?
    Ich finde ein gesunder Mittelweg ist oft am Besten
    Vorbeugen und informieren. Ich denke das Forum ist ein gutes Werkzeug um Leute zu informieren, die es wollen. Sicher gibt es genug Männer, die sich verarschen lassen wollen. das Thais eben versuchen, Geld zu erwirtschaften? Wer will Ihnen das verdenken, das will ja wohl so ziemlich jeder. Ab wann wird es unmoralisch oder ist Abzocke, da sollte man eben mal in die Kultur schauen und mit welchen Mass man(n)messen tut.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn du bei mir bist
    Von kodiak im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 23:45
  2. wenn man Googlet ....
    Von Thaimaus im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 23:03
  3. Was passiert wenn,
    Von Schulkind im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 21:30