Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Was tun wenn ...

Erstellt von Uwe, 17.09.2004, 16:41 Uhr · 61 Antworten · 3.528 Aufrufe

  1. #31
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Was tun wenn ...

    Das UWE-Prüfsiegel ist ja in Deutschland noch nicht so bekannt. Wenn erst einmal die OLG dazu gebracht werden, dieses Zertifikat neben den beiden Ledigkeitsbescheinigungen standardmäßig zu verlangen, geht's dem Institut in Thailand auch schon viel besser und all die hier so angedeuteten Probleme gibt es nicht mehr. Sollte doch wohl hier praktische Lebenshilfe werden oder? :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Was tun wenn ...

    Zitat Zitat von waanjai",p="170203
    ... Wenn erst einmal die OLG dazu gebracht werden, dieses Zertifikat neben den beiden Ledigkeitsbescheinigungen standardmäßig zu verlangen,
    Wobei ich allerdings das Haltbarkeitsdatum auf 14 Tage verkürzen würde.

    Zitat Zitat von MrPheng",p="170163
    ...Einfach Schluss mit den Nachträ(t)gen, das befreit die Seele.
    Wenn die Kohle den Mekhong runter, ist die Seele frei ;-D
    (c) altes laotisches Sprichwort

  4. #33
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Was tun wenn ...

    Wer sich auf Dauer mit der Thai-Mentalität befassen will, der muss genau das aufgeben, was Uwe da in voller Befangenheit im Farangdenken angedeutet hat: Rachegedanken. Da trifft Mr.Pheng das schon besser. Er sagt "verzeihen". Ich sage, nach Thaimanier erst gar nicht das Unrecht sehen. Es gehört sich einfach nicht in Thailand, jemandes Unrecht zu erkennen und mit dem Finger drauf zu zeigen. Schon gar nicht ist die Gesellschft hier daran interessiert, irgendwelches Unrecht wieder zu sühnen. Auch wenn man sich trennt, weil die Interessen zu unterschiedlich sind, sollte man das im Frieden tun. Wie gesagt, immer auf Thaisitten und -gefühle bezogen.

  5. #34
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: Was tun wenn ...

    Kali, wenn kein Fluß in der Nähe ist, kann ich auch keine Münzen reinfallen lassen.
    (c)(altes Vorderpfälzisches Sprichwort) :-)

    Pheng

  6. #35
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Was tun wenn ...

    Zitat Zitat von Tel",p="170201
    Zitat Zitat von Uwe",p="170195
    Nimm ein bekanntes Beispiel. Sie haengt jetzt in Deutschland und wartet die zwei Jahre ab, bis sie den Willy macht. Ist es nicht besser, sie dahin zurueck zu bringen, wo sie hingehoert? Sie meint jetzt, sie sei King, die Farangs lassen sich alles bieten. Sie hat gerade Nachhilfeunterricht. Sie sieht, wie weit die Arme eines engagierten Farangs reichen koennen. Sie dachte, er findet sie nicht. Und er fand sie doch. Am Ende des Poker wird sie gheilt sein, sich wieder auf dem Boden der Realitaet befinden. So sollte es sein.
    Nun, das war ja auch nur von meinem Standpunkt aus gesehen - ich hätte dazu einfach nicht die Energie und wähle da lieber den Weg des geringsten Widerstandes - sprich andere Frau und Rest unter Lehrgeld verbuchen. Natürlich wäre es ärgerlich wenn dann der Nächste wieder in die selbe Falle tappt, insofern wäre so ein Lehrgeld einmal anders herum auch ganz interessant... Ob's tatsächlich Wirkung zeigen würde? :nixweiss: ...du weißt, Namen sind letztendlich Schall und Rauch.

    @Tel

    Du weisst doch, der naechste sitzt schon mitten drin. Er weiss es nur noch nicht. Du kennst Eckpunkte seines Post. Er haengt wirklich mitten drin und glaubt, die grosse Liebe gefunden zu haben. Sein Erwachen wird grausam sein.

  7. #36
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Was tun wenn ...

    Zitat Zitat von expatpeter",p="170208
    Schon gar nicht ist die Gesellschft hier daran interessiert, irgendwelches Unrecht wieder zu sühnen.
    Dann ist ein Aufenthalt im 'Bangkok Hilton' eher als Reha-Massnahme zu sehen, oder habe ich da was falsch verstanden

    Im Ernst, Peter, ich habe Dich schon verstanden, meine Frau lebt mir dies täglich vor, vielleicht hat mich dieses 'Vorleben' bereits daran gehindert, jemanden aus der puckligen Verwandtschaft platt zu machen.
    Du magst es verinnerlicht haben, Du lebst in diesem Land - ich kann mitunter aus meiner Haut nicht raus, und das ist gut so

  8. #37
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Was tun wenn ...

    Zitat Zitat von expatpeter",p="170208
    Auch wenn man sich trennt, weil die Interessen zu unterschiedlich sind, sollte man das im Frieden tun. Wie gesagt, immer auf Thaisitten und -gefühle bezogen.
    Wo schon der Ansatz falsch ist, kann das Ergebnis nicht richtig sein. Es geht nicht um unterschiedliche Interessen, sondern Beschiss, ausnutzen. Punkt.

  9. #38
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Was tun wenn ...

    @expatpeter: gut analysiert und sehr treffend

    @uwe: Beschiss und Ausnutzen ist das Ergebnis von
    unterschiedlichem/n Interesse/n.

  10. #39
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Was tun wenn ...

    Zitat Zitat von Uwe
    Wo schon der Ansatz falsch ist, kann das Ergebnis nicht richtig sein. Es geht nicht um unterschiedliche Interessen, sondern Beschiss, ausnutzen. Punkt.
    Ich sehe, du verstehst es nicht. Sie will sein Geld. Er will Liebe. Wenn das nicht unterschiedliche Interessen sind!

    Oh, sorry, Petsch. inzwischen hast du es auch gesagt.

  11. #40
    thesaint789
    Avatar von thesaint789

    Re: Was tun wenn ...

    @all

    was tun wenn......
    wie bekommt man eine ehrliche Thai.......
    wann weiß ich, dass sie mich wirklich liebt.....

    blablabla

    diese ganzen Threads drücken mal wieder die typische Vollkasko-mentalität der Deutschmänner aus.

    Hier mal eine kleine Provokation:

    Da gibt es doch viele, die mit einer oder mehreren Deutschfrauen auf die Nase gefallen sind. Nach vielen Frustatacken fliegt man dann nach LOS, man hat auch nicht viel Geld (oder vielleicht doch, aber man muß ja hart dafür arbeiten) und vor allem hat man(n) kaum noch Selbstvertrauen.
    Also fliegt man(n) in ein fremdes Land, in dem man(n) nicht nur in den meisten Fällen Analphabet ist, sondern auch von der Kultur und den Sitten und Gebräuchen keinerlei Ahnung hat.
    Man(n) weiß nur, das dort die Mädels sehr oft süß und willig sind.

    Nur warum?

    Es muß daran liegen, daß einen die Mädels wirklich lieben :kopfhau: , nur keiner, egal wo man sucht und egal wie viele dieser bescheuerten Threads hier noch gepostet werden, keiner kann einem eine Vollkaskoversicherung dafür anbieten, das einen die Mädels doch nicht lieben, sondern sich das nehmen, was den Mann interessant gemacht hat. Sein Geld.

    Wer hier glaubt, man kann ein Auto nicht nur besitzen, sondern es auch fahren kann, in dem man nur den Kaufpreis bezahlt, der hat wohl einiges nicht begriffen und es gibt einige, die stecken in ein "defektes" Auto sehr viel Geld, aus Liebe, anstatt es abzustoßen und sich ein besseres und günstigeres zu suchen.


    Es gibt keine Versicherung gegen Abzocke, nirgendwo!!!

    Nur eins noch, es gehören immer 2 dazu.......


    Gruß, TheSaint

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn du bei mir bist
    Von kodiak im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 23:45
  2. wenn man Googlet ....
    Von Thaimaus im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 23:03
  3. Was passiert wenn,
    Von Schulkind im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 21:30