Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 124

was tun mit Stiefsohn?

Erstellt von juthamat, 09.04.2006, 20:05 Uhr · 123 Antworten · 8.881 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Hallo.Erst einmal dank rür Eure Beiträge.Habe keine Patentrezepte erwartet,wollte nur mal andere Meinungen hören.Ich weiss,das es in der Pubertät auch deutschen Jugentlichen oft die Lust fehlt an ihrer Zukunft zu arbeiten,bin aber aaaauch der meinung,das thailändische Kinder(besonders aus den finanziell besser gestellten Kreisen)oft sehr verwöhnt werden ohne sie an Afgaben,Pflichten zu gewöhnen,auch mal etwas von ihnen zu fordern.Bezug auf Eure antworten-Gespräche haben wir sehr viele geführt,langfristig ohne Erfolg,ging dann 3-4 Tage gut dann wieder der alte Trott.Meine Frau weiss auch was sie früher mit dem Jungen falsch gemacht hat,hat aber jetzt kapituliert,von ihr hat er noch weniger respekt wie vor mir.auch wenn sie ihn stark kritisiert-er weiss es hat keine Konsequenzen für ihn,kürze ich ihm das Taschengeld wegen einer Aufgabenverweigerung,steckt sie ihm wieder etwas zu.An Trennung,AUfgeben habe ich deswegen noch nie gedacht,die Ehe ist für mich mehr wie eine Wohnung oder Arbeitsstelle,die man schnell kündigen kann wenn es Schwierigkeiten gibt.Solch eine Meinung hätte ich eher aus einem anderen Thai-Forum (ohne Namen zu nennen)erwartet.also ich bin ja noch neu im forum und bin dankbar über Eure antworten.juthamat

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    @juthamat,

    vielleicht solltest Du es doch mal mit der schon vorgeschlagenen Familienberatung versuchen, schließlich ist die dortige Beratung um einiges professioneller als hier.

    @Micha,

    Du hast leider nichts konstruktives zu diesem Thread beigetragen, selbst der von Dir vorgebrachte Vorschlag kommt von Meister Carabao. Stattdessen verhedderst Du Dich in Auseiandersetzungen mit den Mitgliedern, DU hast das nicht nötig! Ich bin diesmal sehr enttäuscht von Dir.

    Gruß
    AlHash

  4. #43
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Die inkonsequente Haltung der Mutter hatte ich vermutet, wollte gestern erst was dazu schreiben, hab´s dann aber gelassen.
    Sowas ist absolut Gift für Heranwachsende. Leider ist das hier (TH) total normal.
    Du solltest also versuchen Grundsätze mit Deiner Partnerin zu klären. Gelingen wird es kaum wirklich, aber man fühlt sich danach kurzfristig etwas besser... Mütter sind wirklich eine blöde Erfindung... bis man die mal erwachsen hat...

    Konsequente kleine Einschränkungen kennen die Damen wohl nicht so, Mordsgezeter und anschliessend Kanom oder Firlefanz schon eher... meine Frau kriegt das (mit ihrer kleinen Schwester, die bei uns lebt) auch nicht geregelt.

    Junge Menschen wollen wissen, wo die Grenzen sind. Sind meist auch helle genug sie zu begreifen. Leider spielt das unendlich "liebevolle" Herz der Mütter da nicht mit und verwirrt sie wieder. Und irgendwann muss der böse Vater die missratenen Blagen dann "aus dem Haus treiben", eigentlich um sie einem Mutterschoß zu entziehen, dem sie vor 20 Jahren entwachsen waren...

  5. #44
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Zitat Zitat von juthamat",p="334658
    Solch eine Meinung hätte ich eher aus einem anderen Thai-Forum (ohne Namen zu nennen)erwartet.
    Zum Glück gab es noch genug Antworten, die offenbar besser ins Bild dieses Forums passen.

    @allhasch
    Früher wurde hier eingeschritten, wenn sich Leute im Ton vergriffen.

    Mittlerweile scheint es in diesem Forum verwerflich, eine "falsche Meinung" zu äußern.

  6. #45
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Ich bin nicht alhash...
    ...Entschuldigung Micha, das ich trotzdem (m)einen Kommentar abgebe

    Zitat Zitat von Micha",p="334690
    Früher wurde hier eingeschritten, wenn sich Leute im Ton vergriffen.
    Heute hoffen wir, dass die Leute (endlich) erwachsen genug sind,
    um selbst zu wissen, welchen Ton sie ergreifen.

    Aber sie stribt zuletzt, die Hoffnung.

  7. #46
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Zitat Zitat von phimax",p="334696
    ...Entschuldigung Micha, das ich trotzdem (m)einen Kommentar abgebe
    Nein nein, ich muss mich entschuldigen - für meine schlechte Meinung...

  8. #47
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Zitat Zitat von Micha",p="334699
    ...für meine schlechte Meinung...
    und wenn du so weiter machst auch noch dafür, dass du versuchst unbedingt das letzte Wort zu haben

  9. #48
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Zitat Zitat von Micha",p="334699
    Zitat Zitat von phimax",p="334696
    ...Entschuldigung Micha, das ich trotzdem (m)einen Kommentar abgebe
    Nein nein, ich muss mich entschuldigen - für meine schlechte Meinung...
    ne du solltest dich fuer dein geschreibsel entschuldigen,zb.ne mutter mit kind als einen ueber das ganze gesicht grinsenden kukuk zu bezeichnen finde ich schon mehr als ne frechheit,und das du dann noch nach moderation fragst laesst mich schon sehr zweifeln,was du so in letzter zeit rauslaesst,spotted schon so mancher beschreibung,vielleicht solltest du doch mal etwas nachdenken,bevor du schreibst
    kannst dich ja jetzt wieder ein bisschen selbst bedauern,macht dir doch so viel spass,oder,aber bitte lass uns hier damit zufrieden,weil es geht ganz sicher nicht nur mir ganz kraeftig auf den keks

    an den threadstarter
    sorry fuer offtopic,aber das musste jetzt mal raus

    ich kann dir leider keine ratschlaege geben,wuensche dir und deiner familie aber viel glueck und das ihr die richtigen entscheidungen trefft

    gruesse matt

  10. #49
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Zitat Zitat von bigchang",p="334705
    ne du solltest dich fuer dein geschreibsel entschuldigen,zb.ne mutter mit kind als einen ueber das ganze gesicht grinsenden kukuk zu bezeichnen finde ich schon mehr als ne frechheit...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Du kannst es offenbar nicht, aber meckern...

    Das Bild des Kuckucks beziehe ich auf Männer, die Kinder in die Welt setzen und diese von anderen großziehen lassen.

    Und manche von denen grinsen tatsächlich wie übergelaufene Dreckeimer, beim Anblick eines Farangs, den sie für dumm halten.

    Wenn ich mir vorstelle, man(n) könnte hier nach belieben herum..... und müsste sich keine Gedanken um die Folgen machen, da es irgendwelche reichen Scheichs gäbe, die dann Mutter und Kind in einer Weise versorgen, dass so gar noch für den Erzeuger was übrig bliebe...

    Manch einer würde bei deren Anblick vielleicht auch grinsen.

  11. #50
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    ok,das habe ich dann falsch verstanden,das gleichnis des kuckuks,tschuldigung,lesen kann ich aber schon und nicht nur meckern,deswegen gehen mir teilweise deine posts in letzter zeit gegen den strich

    gruesse matt

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. probleme mit thai stiefsohn
    Von thippawan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 08:36
  2. Visa für Stiefsohn
    Von Farang2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 11:13
  3. Stiefsohn soll nach Deutschland
    Von Andthei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 11:57
  4. Stiefsohn in den Ferien nach Deutschland holen
    Von Nimra im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 10:42
  5. Ich könnte meinen Stiefsohn erwürgen
    Von Chak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 09:15