Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 124

was tun mit Stiefsohn?

Erstellt von juthamat, 09.04.2006, 20:05 Uhr · 123 Antworten · 8.864 Aufrufe

  1. #31
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Zitat Zitat von dschai roon",p="334595
    ...Wenn da beide nicht am selben Strick ziehen, steht er als Stiefpapa wohl auf verlorenem Posten.
    Auch wenn sie an einem Strick ziehen, muss das nichts heißen - wenn jeder nämlich in die entgegegengesetzte Richtung zieht.

    Es ist in der Tat so, dass ein Gespräch mit einer thailändischen Mutter über ihren 'nicht so wollenden' Filius gar nicht so einfach ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    ja ein gespräch tut not, ob sich aber ein heranwachsender in dem alter noch was sagen lässt.
    eine rückkehr nach thailand würde höchstwahrscheinlich den absturz beschleunigen.
    weiss aber im augenblick nicht, ob er nicht auch x da den militärdienst abzuleisten hat.
    ein anliegen meinerseits wäre, in dem alter hat er schon anzufangen sein eigenes geld zu verdienen.

    gruss uns glück für kommende entscheidungen

  4. #33
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Zitat Zitat von Sioux",p="334597
    Vielleicht reicht deine geistige Reife wenigstens soweit...
    Sioux, wer die Dinge nicht so sieht wie Du der soll schweigen und bekommt von Dir die „geistige Reife“ abgesprochen?

    Sag Dir jetzt lieber nicht, an was mich das erinnert...

    Kann in Deiner „sachlichen“ Art zu argumentieren jedenfalls keine große geistige Reife erkennen.

    Zitat Zitat von dschai roon",p="334595
    Zu Micha:
    Deine Postings erinnern in letzter Zeit schwer an das Geschwätz der Experten an den einschlägigen Bars.....
    Da kann ich nicht mitreden, offenbar kennst Du Dich da bestens aus.

  5. #34
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    @Micha, noch einmal, hier hat ein Mensch um Hilfe gebeten.
    Ich finde es in der Tat total daneben, hier so einen Tanz aufzufuehren.

    In diesem Thread sollte es wirklich um die Probleme des Threadstarters, und nur darum gehen.

    Du hasst ihm empfohlen davonzulaufen, auch eine Art mit Problemen umzugehen. Ich und viele andere glauben nicht dass das der richtige Weg ist.

    Sioux

  6. #35
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Zitat Zitat von Sioux",p="334618
    Ich und viele andere glauben nicht dass das der richtige Weg ist.
    Ist doch in Ordnung und es kann durchaus sein, dass Du und die anderen es richtig sehen und ich falsch.

    Trotzdem ist das kein Grund jemanden persönlich anzugehen. Habe schließlich niemanden angegriffen und niemanden beleidigt.

  7. #36
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Könnt ihr eure persönlichen Auseinandersetzungen nicht per PN führen

    René

  8. #37
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Zitat Zitat von Micha",p="334625
    [...]
    Trotzdem ist das kein Grund jemanden persönlich anzugehen. Habe schließlich niemanden angegriffen und niemanden beleidigt.
    Das tut gut, @Micha, nicht wahr?
    Direkt wieder in die Opferrolle schlüpfen können :bravo: .

    Nun ja, wer's braucht ...

  9. #38
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Zitat Zitat von Micha",p="334605
    Zitat Zitat von dschai roon",p="334595
    Zu Micha:
    Deine Postings erinnern in letzter Zeit schwer an das Geschwätz der Experten an den einschlägigen Bars.....
    Da kann ich nicht mitreden, offenbar kennst Du Dich da bestens aus.
    ....dann sollte Dich dies eigentlich noch mehr zum nachdenken motivieren.

  10. #39
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Zitat Zitat von dschai roon",p="334635
    ....dann sollte Dich dies eigentlich noch mehr zum nachdenken motivieren.
    Wie sollte ich über etwas nachdenken, dass ich nicht mal andeutungsweise kenne ? Du müsstest mich schon aufklären...

  11. #40
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Zitat Zitat von Rene",p="334590
    Es ist ja nicht nur ein Problem das mit einem thl. Stiefsohn auftritt, sondern wohl gelegentlich auch mit anderen Kindern im gleichen Alter.

    Ich finde, das eine solche Diskussion hier im Forum völlig unangebracht ist. Es ist in erster Linie ein Problem, welches mit der Schule, Familienberatung etc. besprochen werden sollte.
    Ich gebe meinem Namensvetter teilweise recht. Das Problem hängt
    wenig mit der internationalen Situation zusammen. Solche
    Probleme gibts genugend in D-D Ehen. Es soll hier nicht der
    falsche Eindruck entstehen dass dies ein TH-D Problem wäre.

    Nur ist die Lösung dieses Problemes bestimmt noch schwieriger
    als für eine 'normale' D-D Familie.
    Wie gut kommunizieren Mutter und Stiefvater? Wieviel Respekt hat
    Stiefsohn für Stiefvater?
    Das wäre sonst schon schwierig genug...

    Gruss, René

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. probleme mit thai stiefsohn
    Von thippawan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 08:36
  2. Visa für Stiefsohn
    Von Farang2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 11:13
  3. Stiefsohn soll nach Deutschland
    Von Andthei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 11:57
  4. Stiefsohn in den Ferien nach Deutschland holen
    Von Nimra im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 10:42
  5. Ich könnte meinen Stiefsohn erwürgen
    Von Chak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 09:15