Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124

was tun mit Stiefsohn?

Erstellt von juthamat, 09.04.2006, 20:05 Uhr · 123 Antworten · 8.842 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Zu der "ginsender Kuckuck"-Theorie sag ich gar nicht, sonst müsste ich mich ziemlich reinsteigern und ich will keine Magengewschwüre...

    Ich habe mit meiner Tochter (14) (mit deutscher Ex-Frau) auch ähnliche Probleme, die sich durch den Versuch es zu verbessern nur verschlimmerten. Ursach war, dass sie bis 12 bei ihrer Mutter lebte, dort immer gesagt bekam, wenn sie 12 sei, dürfte sie entscheiden, wo sie leben wolle - dann hat sie entschieden und ausgenutzt, dass meine Ex und ich nicht miteinander reden können, geschweige denn an einem Strang ziehen. Sie ist völlig aus dem Ruder geraten und hat sich jeglicher Kontrolle entzogen. Ende der Geschichte war, dass ich ihr ein Ultimato stellen musste - entweder sie ändert ihre Einstellung oder sie muss zurück zur Mutter. Da ist sie jetzt wieder (sie ist mehr zu Hause als ich und kann ein wenig mehr aufpassen), aber geändert hat sich nichts - Schule ist sch... und unwichtig und mit großen Jungs zu spielen ist viel interessanter. Inzwischen raucht sie und war mit 14! schon einmal fast schwanger - war ein langes Wochenende bis zur Entwarnung durch den Frauenarzt...

    Will sagen: dazu ratgen ist schwierig, aber ich denke Einigkeit in der Erziehung (oder bei einem 17jährigen eher der Richtlinienvorgaben) und Konsequez bei der einforderung von Aufgaenerfüllung gekoppelt mit extremer budget-Kürzung könnte helfen - muss aber nicht...

    Wichtig ist aber, dass ihr zusammenhalten - weglaufen oder den Sohn abzuschieben wären beides nur armseelige Lösungen.... (es sei denn, dass er sagt, er will zurück nach Thailand, so wie es einem befreundeten TH/D-Pärchen mit ihrem 18-jährigen Son erging. Nach 7 Monate hat er seinen Schritt allerdings bereut - aber visatechnisch auch zu spät... --- aber wenn er das entscheidet, dann sollte4 ihm klar sein, dass diese Entscheidung nicht mit monatlichen Geldtransfers honoriert wird)

    alles lediglich meine Meinung...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="334562
    Und du fragst dich allen Ernstes, warum du keine "abkriegst"?
    Tu ich doch gar nicht. Bin mir meiner Lage und meiner Defizite voll bewusst.

    Nebenbei, ich mag vielleicht der einzige sein, der zugibt, in Deutschland keine Frau abzukriegen, aber ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der aufgrund seiner Vorraussetzungen in Deutschland schlechte Karten hat.

  4. #23
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Nun, dann bleibt nur noch zu hoffen, dass das listing deiner Defizite auch den Lapidar-Terminus "moralische Unreife" enthält.

    Vielleicht solltest du dieses Thema mal in deiner Selbsthilfe-Gruppe anschneiden, solltest du eine besuchen.

  5. #24
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Well,

    keine schlechte Idee, DR, aber ob das noch hilft Erinnert mich irgendwie an eine Begebenheit als ich stv. Spiess war und wir Tag der offenen Tür hatten. Kam so ein Dr.-Ehepaar zu mir und war erstaunt wie toll ihr Sohn nun Betten machen kann und es gut ist, wenn die Luftwaffe ihm nun Zucht und Ordnung beibringt. Ich meinte da nur, dass die Bundeswehr nicht dafür da ist, Defizite in der Erziehung auszugleichen und es dafür eh zu spät ist.

    Und das sehe ich eigentlich auch hier. Was will man da noch drehen und wenden was man vor Jahren versäumt hat? Die Supernanny hilft da auch nicht mehr ..

    Juergen

  6. #25
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="334580
    ...
    Vielleicht solltest du dieses Thema mal in deiner Selbsthilfe-Gruppe anschneiden, solltest du eine besuchen.
    Falls noch nicht, dann wäre es vielleicht anzuraten
    [ich merk' schon die Geschwüre wachsen, konnte mir den Komentar dann aber doch nicht verkneifen

    Andererseits kann ich gar nicht wirklich glauben, dass jemand wirklich solche Ansichten vertritt, sondern glaube fast, dass er sich nur aunen Spass daraus macht, mit provokanten und absurden Aussagen, Leute wie mich auf die Palme zu bringen...]

  7. #26
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Zitat Zitat von LJedi",p="334584
    elleicht anzuraten
    ...ich merk' schon die Geschwüre wachsen, konnte mir den Komentar dann aber doch nicht verkneifen...
    Nur raus damit, Dein Kommentar ist ja noch vergleichsweise harmlos.

    Mittlerweile scheint es hier Gang und Gebe, dass man nach Belieben persönlich wird, wenn jemand eine andere Meinung äußert.

  8. #27
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Bevor die Diskussion hier weiter ausartet, mal ein Tip von mir.

    Es ist ja nicht nur ein Problem das mit einem thl. Stiefsohn auftritt, sondern wohl gelegentlich auch mit anderen Kindern im gleichen Alter.

    Ich finde, das eine solche Diskussion hier im Forum völlig unangebracht ist. Es ist in erster Linie ein Problem, welches mit der Schule, Familienberatung etc. besprochen werden sollte.

    Das sind in meinen Augen die richtigen Ansprechpartner. Eventuell kann ja Kali mal eine "Besichtigungstour" seiner Arbeitsstätte organisieren.

    René

  9. #28
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Ist "grinsender Kuckuck" nicht auch sehr persönlich - und vor allem sehr verallgemeinernd?

    Ich bin ja relativ neu hier und habe nur weniges von dir gelesen, aber diese wenigen Meinungsäußerungen sind schon immer recht negativ gewesen (in ihrer Wertung und meiner Bewertung auch).

    Ich kenne somit auch nicht die Hintergründe, die dich zu solchen Aussagen bewegen nicht, auch weiß ich nicht, wie es mit deiner Erfahrung im Umgang mit eigenen Kindern geht, ob und wenn ja von wie vielen (thai-)Frauen du über den Tisch gezogen wurdest etc. pp.

    Aber sei es wie es ist - ich werde sicherlich nicht persönlich werden, aber die Aussagen, die du hier im Thread gemacht hast, sind (mir fehlt an dieser stelle ein kotzender Smilie!)

  10. #29
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Der Threadstarter hat leider nicht geschrieben wie seine Frau zu der Sache steht. Wenn da beide nicht am selben Strick ziehen, steht er als Stiefpapa wohl auf verlorenem Posten.


    Zu Micha:
    Deine Postings erinnern in letzter Zeit schwer an das Geschwätz der Experten an den einschlägigen Bars.....

  11. #30
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Zitat Zitat von Micha",p="334587
    Nur raus damit, Dein Kommentar ist ja noch vergleichsweise harmlos.

    Mittlerweile scheint es hier Gang und Gebe, dass man nach Belieben persönlich wird, wenn jemand eine andere Meinung äußert.
    Micha, das ist ein sehr persoenlicher Thread. Hier sucht ein Member Hilfe.

    Vielleicht reicht deine geistige Reife wenigstens soweit, wenn du nichts vernuenftiges fuer den Threadstarter beizutragen hasst, dich aus so etwas wenigstens heraus zu halten. Das ist das mindeste, was man in so einem Fall verlangen kann.

    Sioux

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. probleme mit thai stiefsohn
    Von thippawan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 08:36
  2. Visa für Stiefsohn
    Von Farang2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 11:13
  3. Stiefsohn soll nach Deutschland
    Von Andthei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 11:57
  4. Stiefsohn in den Ferien nach Deutschland holen
    Von Nimra im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 10:42
  5. Ich könnte meinen Stiefsohn erwürgen
    Von Chak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 09:15