Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 124

was tun mit Stiefsohn?

Erstellt von juthamat, 09.04.2006, 20:05 Uhr · 123 Antworten · 8.851 Aufrufe

  1. #91
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Nun gut, das mache ich doch gerne, Micha.

    Thai-Mann hütet kleines Kind, dass er mit einer Frau hat, die einen Deutschen geheiratet hat. Kind vermisst Mutter. Mutter kommt zu Besuch, allerdings mit deutschem Ehemann, was die Freude über das wiedersehen etwas trübt, zumal der Kindesvater dem Ehemann als Bruder vorgestellt wird und man in der Folge diese Legende waren muss.
    Beim Abscheid drückt die Thai heimlich ein paar große Scheine ihrem Pua Noi, wie er durchweg in dem Lied genannt wird, in die Hand.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Dank Dir

  4. #93
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Zitat Zitat von juthamat",p="335654
    ob er dann ein neues bekommt wenn er keine Schule besucht und nicht arbeitet ist wohl auch nicht sicher.
    Am besten Du rufst mal Deine Auslaenderbehoerde an. Nur die werden Dir die richtige Antwort geben koennen. Ich meine aber, wenn er, in der Zeit wenn das Visum ablaeuft, keine Schule besucht, keinen Arbeitsplatz (Ausbildungsplatz) hat, bekommt er kein Visum???

    Gruss.....

  5. #94
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Eswird diesen Beitrag wohl kaum einer lesen,weil schon zu alt,möchte aber den neuesten Stand mitteilen-der Junge fliegt jetzt von der Schule,nicht mal die 8. Klasse Hauptschule geschafft.Anmeldung für Vorbereitungsklasse der Berufsbildenden Schule läuft zwar aber trotz seiner Niederlage keine Umkehr,kein Bedenken seiner kritischen Situation.Alles läuft so weiter als wäre nichts geschehen.Es klingt zwar hart,aber so wird er 2007 kein neues Visum mehr bekommen und muss zurück nach Thailand.Ich werde jedenfalls für ihn keine Verpflichtungserklärung für seinen Lebensunterhalt in Deutschland unterschreiben falls diese vom Ausländeramt verlangt wird damit er weiter in Deutschland bleiben kann.er hat dann 4 Jahre seine Chance gehabt,sie nicht genutzt.Ich hoffe nur das die Liebe zwischen mir und meiner Frau daran nicht zerbricht.

  6. #95
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Ich wünsch Dir und Deiner Frau alles Gute.
    Und hoffe für Dich, dass dein Stiefsohn vielleicht in Thailand zu Einsicht kommt.

    Würdest Du ihn dann wieder nach D holen, wenn er Besserung gelobt?

  7. #96
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Danke dear für Deinen Wunsch für meine Frau und mich.Ihn zurückholen wird kaum möglich sein-er ist dann volljährig und wird wohl keine Chance mehr haben,das das Ausländeramt ihm ein neues Visum erteilt.

  8. #97
    Avatar von geko

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    73

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Zitat Zitat von juthamat",p="351040
    Ich werde jedenfalls für ihn keine Verpflichtungserklärung für seinen Lebensunterhalt in Deutschland unterschreiben falls diese vom Ausländeramt verlangt wird damit er weiter in Deutschland bleiben kann.er hat dann 4 Jahre seine Chance gehabt,sie nicht genutzt.Ich hoffe nur das die Liebe zwischen mir und meiner Frau daran nicht zerbricht.
    solange man(n) nicht selbst betroffen ist kann man ja immer mit leichtigkeit ratschlaege erteilen, so wie ich jetzt.
    ganz wichtig: alles mit deiner frau absprechen und auch sie zu ihren ideen befragen.

    ich denke einmal das deiner frau schon klar ist das bei dem jungen hopfen und malz verloren ist und sich seine zukunft in deutschland versaut hat.
    jetzt musst du ihr einmal klar machen das er d verlassen muss. mache ihr ganz langsam klar das du den bengel erst einmal ein jahr lang in thailand NICHT unterstuetzen wirst.
    wenn er dann einmal draufkommt das vom schlafen einem nicht die huehnchen ins maul fliegen wird er sich wieder an seine mutter und (stief)vater erinnern.
    dann musst du weiter hart bleiben. ja, da kohle, aber du gehst in diese schule, lehre....., und alle originalzeugnisse an mich.
    ohne erfolg, keine kohle.

    das nach so einer bruchlandung deine frau noch mehr aufmerksamkeit (von dir) benoetigt brauche ich dir wohl nicht zu sagen.
    ich weiss schon, viele andere haetten nie den sohn geholt um genau diesen aerger entgehen zu koennen.
    genau das solltest du aber deiner frau schonend beibringen.

    meine hochachtung wie du dich eingesetzt hast.

    ich beneide dich nicht und wuensche dir viel glueck.

    geko

  9. #98
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Hier sind die Züge einfach verkehrt abgefahren.

    Mit 14 von Thailand nach Deutschland, dann 3 Jahre Hauptschule mit schlechten Noten.

    Man kann zwar über den schlechten Bildungsstand von deutschen Hauptschülern diskutieren,
    aber hatte der Junge je die Chance gehabt, in der kurzen Zeit deutsche Sprache und Schrift so zu erlernen, dass er dem Unterricht überhaupt folgen konnte ???

    Die schlechten Noten sind am Anfang auch nicht verwunderlich.

    Nehme mal an, dann kam der typische Zusammenschluss mit anderen Schülern, die ebenfalls den Unterricht nicht folgen konnten, oder ihn verweigerten, und so entstanden die ersten freundschaftlichen Kontakte.

    Klar, das der Junge entwurzelt ist, bis zum 14 Lebensjahr mit Thaiwerten geprägt, dann der Kulturschock Deutschland, und ein Leben als Aussenseiter-Asiate, gefolgt von mangelnder Anerkennung.
    Typisch ist dann meistens die innere Flucht in die Gangster-Hip-Hop-Kultur der Migrantenkinder, oder der Rückzug vor dem PC.

    In Thailand ist für ihn der Zug mittlerweile auch abgefahren, da ihm wichtige Schuljahre fehlen, und sich zu dem sein Verhaltensmuster durch die deutschen Jahre so verformt hat, dass er ohne eine gute Betreuung schnell auf die schiefe Bahn geraten kann.

    Würde mit dem Jungen wohl einige Zeit in einem thailändischen Tempel zubringen, um bei ihm die Werte und Zielskala etwas korrigieren.

    Ein Junge in der Pubertät denkt wenig an Ausbildung und an morgen,
    was hat er denn, - hier ein schlecht ausgebildeter Aussenseiter,
    - dort ein chancenloser Aussteiger.

    Mit der Ehefrau erstmal abklären, welche Verwandschaftsoptionen in Thailand bestehen, ihn mit finanzieller Unterstützung zu einer kontrollierten und begleiteten Ausbildung zu verhelfen.

    Steht da keine Option zur Verfügung, ist klar, dass der Junge auch nicht von seiner Mutter weg will.

    Also muß ihm klar sein, wenn er in Deutschland bleiben will,
    muß er eine Ausbildung machen, oder er muß bis zum 18 Lebensjahr eine dt. Frau zum Heiraten finden.

    Damit eine Ausbildung überhaupt Sinn mmacht, müßte erstmal sein tatsächlicher Lern und Sprach und Verständigungsstatus festgestellt werden, denn es bringt nichts, ihn zu überfordern.
    Ferner würde ein Ortswechsel für ihn gut sein, damit er aus seinen Umfeld heraus kommt, und sich ohne Gesichtsverlust zu einem lernenden Schüler wandeln kann.

    Eine Menge Arbeit steht an, doch wird sie nicht gemacht,
    die Gefängniskarrieren und Begleitumstände später in Thailand werden teurer.

    viel Glück

  10. #99
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    :bravo:

  11. #100
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: was tun mit Stiefsohn?

    Hallo DisainaM.
    Dein Statement ist völlig ok meiner Meinung nach.
    Aber das Zauberwort in deinem Bericht war auch wieder "finanzielle Unterstützung".
    Wenn man diese nicht so gibt wie es erhofft wird ,kann man auch schwer Familienterror kriegen.Nur damit in der Regel alles klappt gehören 2 dazu.wenn der eine nicht mitspielt?.
    :O :-(

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. probleme mit thai stiefsohn
    Von thippawan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 08:36
  2. Visa für Stiefsohn
    Von Farang2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 11:13
  3. Stiefsohn soll nach Deutschland
    Von Andthei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 11:57
  4. Stiefsohn in den Ferien nach Deutschland holen
    Von Nimra im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 10:42
  5. Ich könnte meinen Stiefsohn erwürgen
    Von Chak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 09:15