Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

was tun ?

Erstellt von thippawan, 29.07.2005, 14:37 Uhr · 22 Antworten · 2.038 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von thippawan

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    35

    Re: was tun ?

    zunächst mal vielen dank fuer die tips,

    ist ja unglaublich wieviele kurzfristige antworten

    melde mich wie es weitergeht

    thippawan

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: was tun ?

    Mir fällt noch dazu ein, daß sie einem evtl. Einwand der Leistungserschleichung durch eine Beschäftigung als Haushaltshilfe dadurch begegnen kann, daß sie auf Unterhaltsverpflichtungen für ihre Familie in Thailand hinweist. Dafür kann rechtlich ja nicht der frisch angetraute Ehemann verantwortlich gemacht werden.

    Unterhaltszahlungen nach Thailand sind übrigens steuerlich absetzbar (ich glaube bis 1800 Euro im Jahr)

    Gruss
    Paddy

  4. #23
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: was tun ?

    Zitat Zitat von Taoman",p="263119
    ......
    die Dame hat ein Heiratsvisum welches eine Erwerbstätigkeit ausdrücklich ausschließt!

    Na darum sollen sie ja schnell heiraten, denn danach ist es kein Problem. Und da er ja einen eigenen Betrieb hat sollte es ja klappen.

    Wie sieht es dann mit Mutterschaftsgeld aus ? Von wem kommt das dann ?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123