Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

was tun ?

Erstellt von thippawan, 29.07.2005, 14:37 Uhr · 22 Antworten · 2.033 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: was tun ?

    Zitat Zitat von tira",p="263133
    Zitat Zitat von Taoman",p="263119
    ...die Dame hat ein Heiratsvisum welches eine Erwerbstätigkeit ausdrücklich ausschließt!
    hmm,

    dann heiraten reo, reo.

    ab der heirat darf gearbeitet werden.

    gruss
    mit dickem Bauch ?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: was tun ?

    Zitat Zitat von big_cloud",p="263117
    Die Dame als Haushaltshilfe anstellen(Mini-Job)
    und gesetzlich versichern
    Zitat Zitat von Joerg_N",p="263134
    mit dickem Bauch ?
    tach joerg,

    lies halt immer nicht nur die hälfte.

    gruss

  4. #13
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: was tun ?

    Hallo Tira,

    ok, hatte ich gelesen, aber wohl wieder verdrängt,
    aber musst natürlich was finden,

    ist schon eine blöde situation,
    bin froh dass meine frau bei mir gleich mit pflichtversichert war,
    spart ja ordentlich Geld anscheinend

    gruss
    joerg

  5. #14
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: was tun ?

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="263110
    Ich sehe bei der privaten KV auch das Problem, daß keine Versicherung mit einer Schwangeren einen Vertrag macht, es besteht aber soweit ich weiß durchaus die Möglichkeit, sie zu einem Mindestbeitrag gesetzlich versichern zu lassen (wie gesagt soweit ich weiß, so genau weiß ich das nicht)
    Die gesetztliche KV wollte meine Frau nicht. Begründung war irgendwas von wegen "war vorher nicht bei der gesetztlichen versichert..."

    Die einzige Change, die Frau in die gesetzliche Versicherung reinzubekommen ist ein sozialversicherungspflichtiger Job.

    @thippawan: Hast Du deine Versicherung schon mal gefragt?

    Martin

  6. #15
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981

    Re: was tun ?

    So aus dem Bauch raus würde ich sagen, ein Kind allein ist heutzutage kein ausreichender Grund für eine Heirat.
    Die Verpflichtungen aus der Vaterschaft stehen natürlich ausser Frage.

  7. #16
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: was tun ?

    Minijob reicht imho nicht - da wird dann "Erschleichung" der Versicherungsleistungen unterstellt. Teilzeitanstellung im eigenen Betrieb bei ca 500 EUR pro Monat sollte schon sein.

    Gruß

    Dieter

  8. #17
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: was tun ?

    x was anderes.

    Was steht dagegen, das Baby in LOS zu bekommen und dann wieder "regulaer" einzureisen?



    Gruss

  9. #18
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: was tun ?

    Zitat Zitat von big_cloud",p="263117
    Die Dame als Haushaltshilfe anstellen(Mini-Job)
    und gesetzlich versichern
    So sie eine Arbeitserlaubnis hat, sonst gibts Haue vom FA

  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: was tun ?

    Zitat Zitat von Modus",p="263154
    So sie eine Arbeitserlaubnis hat, sonst gibts Haue vom FA
    hi modus,

    die arbeitserlaubnis gibt es auch sofort nach heirat.

    gruss

  11. #20
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: was tun ?

    Ich halte den Vorschlag erst mal schnell zu heiraten, nach Eheschliessung sofort Aufenthalt- und Arbeitserlaubnis zu beantragen und dann die Beschäftigung als Haushaltshilfe für durchführbar.

    Die Krankenkassenbeiträge bei niedrigem Gehalt sind günstig, die Abgaben gering und den Rest des Gehalts kann sie u.A. auch nach Thailand schicken.

    Der Einwand der Leistungserschleichung würde mich nicht bange machen.

    Gruss
    Paddy

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte