Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Trennung was muss ich beachten ??

Erstellt von Andthei, 01.10.2009, 18:40 Uhr · 68 Antworten · 8.735 Aufrufe

  1. #41
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Trennung was muss ich beachten ??

    @Grumpy

    Apropos dumm, Deine letzten beiden Beiträge halte ich echt für dummes (enttäuschtes?) Gequatsche.

    Ich hatte in Deutschland Beziehungen mit Frauen ohne Kind und mit Kind(ern). In unserer Gesellschaft völlig normal. Letzteres ist sicherlich eher eine zusätzliche Hürde, aber nur, weil dann neben der Beziehung zur Frau auch noch die zu den Kindern passen muß. Und ich habe schon 5jährige erlebt, die ich absolut nicht leiden konnte.

    Mein echter Alptraum mit Anfang 40 wäre ne Beziehung mit einer 18jährigen Jungfrau. Evtl. noch Thai-Hip-Hop, Disco, zusammen Bilder aus der "Thaibravo" and die Wand hängen und mit ihren Kumpels um die Häuser ziehen. Klingt Klasse!

    Scheinbar gehen da einfach die kulturellen Vorstellungen etwas auseinander, wobei das noch nicht mal meinen eigenen Erfahrungen entspricht. Jedenfalls ist das kein Grund für Dein jämmerliches "Abzockegelaber", daß Du hier ja immer wieder einbringst. So ständig nach dem Motto, die nehmen uns nur, weil sie eh keinen anderen bekommen und letztlich geht es nur um Kohle. Mag ja im Einzelfall stimmen, bei einigen Beiträgen hier scheint auch mir das die einzig plausible Erklärung zu sein ;-D .

    Aber evtl. geht es einigen/vielen/den meisten ( ) thailändischen Frauen zunächst mal um ein gute Beziehung. Dazu gehört - ganz pragmatisch gesehen - natürlich auch eine finanzielle Grundlage.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von japooh

    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    80

    Re: Trennung was muss ich beachten ??

    Zitat Zitat von KKC",p="781436
    Welcher Thai heiratet denn eine Thai mit Kindern?
    Also ich kenne welche.
    Da ist die Frau auch weder reich noch sonderlich schön und der Mann jung und attraktiv.

    Es gibt durchaus auch liebevolle Thaimänner, die sich mehr als die leiblichen Väter um die Kinder kümmern. Fleißig, sparsam und nicht gewaltätig sind.

    Mag sein dass das in Thailand nicht die Regel ist - hier aber auch nicht.

    japooh

  4. #43
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Trennung was muss ich beachten ??

    thailändischen Frauen zunächst mal um ein gute Beziehung. Dazu gehört - ganz pragmatisch gesehen - natürlich auch eine finanzielle Grundlage.[/quote]


    ... nein, das siehst Du falsch. An erster Stelle kommt erst mal die Versorgung der Family in TH.... und wenn Du da nicht blutest, dann hast Du i.d.R. keine gute Beziehung zu einer Thai, wobei wir wieder beim Thema Geld sind....
    Natürlich gibt es sehr seltene Ausnahmen, vielleicht gehörst Du ja dazu?

    Jeder hat so seine Sichweise.... Mir wurde in des letzten Jahhen alles viel klarer. Bei Dir womöglich immer noch etwas vernebelt... Aber nichts für ungut...

    Grumpy

  5. #44
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Trennung was muss ich beachten ??

    Zitat Zitat von Grumpy",p="781633
    ... nein, das siehst Du falsch. An erster Stelle kommt erst mal die Versorgung der Family in TH....
    moin,

    iss aufgrund des bislang fehlenden sozialversicherungssystem sprich fehlende
    altersrente bzw sozialhilfe seitens des staates net so verwunderlich.
    odder würdes du ggf. deine eltern hier in d unter den brücken hausen lassen?


  6. #45
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Trennung was muss ich beachten ??

    @ Grumpy lange nichts mehr von Dir gehört.

    @ Tira (fast) keiner wird seine Familie vernachlässigen.
    Aber viele Frauen bevorzugen ihre Thaifamilie mit der Neufamilie.


    Eines darf nicht ausser acht gelassen werden, wenn Parallelen zwischen einer rein Deutschen und Thai/Deutschen verglichen wird.

    Die/Manche Thaifrauen gehen über Leichen. Ihnen ist jedes Mittel recht, um sich zu bereichern. Ihnen ist es egal in welchem Umfeld die Kinder aufwachsen.

    Es gibt ein schönes Buch: Kinder als Mittel zum Zweck.

  7. #46
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Trennung was muss ich beachten ??

    Zitat Zitat von Silom",p="781659
    @ Grumpy lange nichts mehr von Dir gehört.

    @ Tira (fast) keiner wird seine Familie vernachlässigen.
    Aber viele Frauen bevorzugen ihre Thaifamilie mit der Neufamilie.


    Eines darf nicht ausser acht gelassen werden, wenn Parallelen zwischen einer rein Deutschen und Thai/Deutschen verglichen wird.

    Die/Manche Thaifrauen gehen über Leichen. Ihnen ist jedes Mittel recht, um sich zu bereichern. Ihnen ist es egal in welchem Umfeld die Kinder aufwachsen.

    Es gibt ein schönes Buch: Kinder als Mittel zum Zweck.


    manche Thaifrauen gehen über Leichen.... (wenn es zu Ihrem Vorteil ist)

    Wahre Worte Silom, da kann ich nur zustimmen...

    Grumpy, der das aus eigener Erfahrung weiss

  8. #47
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Trennung was muss ich beachten ??

    Zitat Zitat von tira",p="781647
    Zitat Zitat von Grumpy",p="781633
    ... nein, das siehst Du falsch. An erster Stelle kommt erst mal die Versorgung der Family in TH....
    moin,

    iss aufgrund des bislang fehlenden sozialversicherungssystem sprich fehlende
    altersrente bzw sozialhilfe seitens des staates net so verwunderlich.
    odder würdes du ggf. deine eltern hier in d unter den brücken hausen lassen?

    ..sorry, darum geht es doch eigentlich gar nicht....
    Versorgung ja, aber wenn die Thai den "Hals" nicht vollkriegt???

  9. #48
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Trennung was muss ich beachten ??

    Zitat Zitat von Grumpy",p="782020
    ...Versorgung ja, aber wenn die Thai den "Hals" nicht vollkriegt???
    klaro,

    iss bei d frau anders, versorgung nein, nur selbst den beutel füllen


  10. #49
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Trennung was muss ich beachten ??

    Zitat Zitat von tira",p="782021
    Zitat Zitat von Grumpy",p="782020
    ...Versorgung ja, aber wenn die Thai den "Hals" nicht vollkriegt???
    klaro,

    iss bei d frau anders, versorgung nein, nur selbst den beutel füllen

    @ Tira war das ´ne Verallgemeinerung?

  11. #50
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Trennung was muss ich beachten ??

    Zitat Zitat von tira",p="782021
    iss bei d frau anders, versorgung nein, nur selbst den beutel füllen
    Kenne zwar keinen einzigen Fall aus meinem Umfeld in der sich eine deutsche Frau nach der Trennung vornehm zurück gehalten hätte und selbstlos Rücksicht auf den Mann nahm, dennoch behaupte ich, dass dies deutsche Frauen eigentlich nicht machen.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuch aus Thailand - muss ich was beachten?
    Von kaeferchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.06.11, 02:22
  2. Trennung
    Von Franze im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 13:15
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 19:27
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 23:21