Seite 9 von 40 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 392

Trennung

Erstellt von macht05, 20.01.2014, 13:43 Uhr · 391 Antworten · 35.246 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Danke, aber nicht JEDER versteht es ohne besondere Kennzeichnung.....
    Ist nicht meine Klientel,

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Der-blonde-Kurt Beitrag anzeigen
    1.Manchmal hilft es, wenn man einfach nur drüber sprechen kann, wenn man ein Problem hat. Da hilft die "Anonymität" des Internets in ganz besonderer Weise.

    2.Sie steht vor mir und ist zugleich 9000 Kilometer weit weg. Ich komme mir vor, als rede ich dann nur noch mit der berühmten Parkuhr.

    3.Aber meine scheint so zu ticken: Jede andere Thai ist sofort eine Freundin und steht ihr näher als ihr Ehemann, mit dem sie seit 7 Jahren verheiratet ist, denn der ist ja nur ein Farang.

    4.Wenn wir irgendwo im tiefsten Isaan einen Deutschen treffen, dann ist der uns wegen der gemeinsamen Sprache und Denkweise sofort näher, als irgendein Einheimischer, der da rum läuft.

    5. Aber bei meiner Frau ist das schon sehr ausgeprägt. Wenn eine Thai in der Nähe ist, dann sind die beiden meistens schnell "per Du" miteinander und ich, der Ehemann, bin dann abgemeldet und bekomme signalisiert, daß ich mich zurückhalten soll, wenn Thais miteinander sprechen....
    1. Dafür gibt es dieses Forum. Und: Bewahr dir Deine Anonymität. s.o.

    2. Klarer Fall von von Kulturschock. Sie wird sich nie in DACH wohlfühlen, wenn sie es nach 7 Jahren noch nicht kann......Sie hat Heimweh.

    3. Wenn das so ist, das sie Dich als Ernährer abwertend behandelt, solltest Du Dir wirklich Gedanken machen. Ich denke mal, sie hat falsche Freundinnen....

    4. Ist das wirklich so? Manchmal sind deutsche Berater gefährlicher als die thailändischen Indianer.

    5. siehe 3. : Deine Noch-Frau liebt Dich nicht. Sie verachtet Dich und behandelt dich wie Dreck. Versuch, sauber und kostengünstig aus der ganzen Sache raus zu kommen........

  4. #83
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Der-blonde-Kurt Beitrag anzeigen
    Manchmal hilft es, wenn man einfach nur drüber sprechen kann, wenn man ein Problem hat. Da hilft die "Anonymität" des Internets in ganz besonderer Weise.
    Denn alle meine Bekannten glauben, daß bei uns alles glatt läuft. Und da kann und will ich keine Bombe platzen lassen sondern spiele den braven Ehemann.

    Manchmal kommen dann neue Einsichten und manchmal auch gute Ideen, auf die man ohne ein Stichwort nicht gekommen wäre.

    Ich werde ein Gespräch mit meiner Frau versuchen. Leider hat genau das bei uns nicht geklappt. Sie steht vor mir und ist zugleich 9000 Kilometer weit weg. Ich komme mir vor, als rede ich dann nur noch mit der berühmten Parkuhr.
    Ich habe das Gefühl, in ihrer Gedankenwelt ist sie hier auf dem Planeten der Affen gestrandet und mit ihr sind nur wenige andere Menschen hier. Diese anderen Menschen sind ihre thailändischen Freundinnen, die ein ähnliches Schicksal haben.

    Ich weiß, daß das hart klingt und ich will auf keinen Fall sagen, daß alle Thai Frauen so sind (Ausrufezeichen). Aber meine scheint so zu ticken: Jede andere Thai ist sofort eine Freundin und steht ihr näher als ihr Ehemann, mit dem sie seit 7 Jahren verheiratet ist, denn der ist ja nur ein Farang.

    Machen wir uns nichts vor. Wenn wir irgendwo im tiefsten Isaan einen Deutschen treffen, dann ist der uns wegen der gemeinsamen Sprache und Denkweise sofort näher, als irgendein Einheimischer, der da rum läuft.
    Aber bei meiner Frau ist das schon sehr ausgeprägt. Wenn eine Thai in der Nähe ist, dann sind die beiden meistens schnell "per Du" miteinander und ich, der Ehemann, bin dann abgemeldet und bekomme signalisiert, daß ich mich zurückhalten soll, wenn Thais miteinander sprechen....

    O.K. Ich will Euch nicht mit meinen Gedanken und Details meiner Ehe langweilen. Jede Beziehung ist individuell und es gibt sicher auch Thai Frauen, die ihre Männer als vollwertige Menschen ansehen und eben nicht nur als "Farang".
    Langweilig finde ich das keinesfalls, sondern sehr nah und genau in der Beschreibung der Beziehung im soz. Kontext.
    Wenn ich fragen darf, was willst Du daraus machen? Oder hast Du das akzeptiert, wie es ist?

  5. #84
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen


    Ist nicht meine Klientel,
    Ja, kann ich verstehen.

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Wenn ich fragen darf, was willst Du daraus machen? Oder hast Du das akzeptiert, wie es ist?
    Mal wieder mit weiblichen Genen sehr einfühlsam nachgefragt.

  6. #85
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Sanukk, alles wird gut, ist nicht so mein Thema. Es wäre zu einfach, wenn dieser Satz sich bewahrheiten würde. Oder?

  7. #86
    Avatar von kaudschai

    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    57
    Hallo, der blonde Kurt,
    du mst Sie amder langen Leine führen, nur die Leine nich zu kurz

  8. #87
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Sanukk, alles wird gut, ist nicht so mein Thema. Es wäre zu einfach, wenn dieser Satz sich bewahrheiten würde.
    Wahrscheinlich hast Du Recht.
    Alles ist S.cheis.se, da kann man in dieser Beziehung nichts mehr retten.
    Schluss und aus, retten, was zu retten ist. ER ist Opfer nicht Täter. (ohne Gewähr)

  9. #88
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von kaudschai Beitrag anzeigen
    Hallo, der blonde Kurt,
    du mst Sie amder langen Leine führen, nur die Leine nich zu kurz
    Wie meinst Du das denn?
    Sie führt ihn doch schon an der kurzen Leine......Er muss nur begreifen......

  10. #89
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hast Du Recht.
    Alles ist S.cheis.se, da kann man in dieser Beziehung nichts mehr retten.
    Schluss und aus, retten, was zu retten ist. ER ist Opfer nicht Täter. (ohne Gewähr)
    Davon spricht keiner, dies ist Schwarz- Weiß- Denken. Hinterfragen sollte man sich eher, ob mit solchen Defiziten gelebt werden kann. Oder kann man das mit seinem PartnerIn besprechen.

  11. #90
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Hinterfragen sollte man eher, ob mit solchen Defiziten gelebt werden kann. Oder kann man das mit seinem PartnerIn besprechen.
    Zitat:
    "2.Sie steht vor mir und ist zugleich 9000 Kilometer weit weg. Ich komme mir vor, als rede ich dann nur noch mit der berühmten Parkuhr.

    3.Aber meine scheint so zu ticken: Jede andere Thai ist sofort eine Freundin und steht ihr näher als ihr Ehemann, mit dem sie seit 7 Jahren verheiratet ist, denn der ist ja nur ein Farang.

    5. Aber bei meiner Frau ist das schon sehr ausgeprägt. Wenn eine Thai in der Nähe ist, dann sind die beiden meistens schnell "per Du" miteinander und ich, der Ehemann, bin dann abgemeldet und bekomme signalisiert, daß ich mich zurückhalten soll, wenn Thais miteinander sprechen...."


    Ja, das sollte man hinterfragen........und ob man das noch länger ertragen möchte........



    PS: Wenn das ganze mal nicht eine Troll-Story ist. Wäre schade um die Zeit.

Seite 9 von 40 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 20.02.11, 19:48
  2. Die Trennung von Code und Design ... Bastelspaß mit Ralf
    Von Ralf_aus_Do im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 20:44
  3. Die Trennung von Code und Design ... Fragen und Antworten
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 20:37
  4. Trennung von trennungsunwilliger Thailaenderin
    Von Uwe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 12:14
  5. Aufenthaltsrecht bei Trennung/Scheidung
    Von NikLiktik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 07:44