Seite 7 von 40 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 392

Trennung

Erstellt von macht05, 20.01.2014, 13:43 Uhr · 391 Antworten · 35.373 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Etwas riskoarmere Variante die auch von Besitzern einer Wohnung ohne Grundstück angewendet werden kann - Ehevertrag im Vorfeld machen - allerdings ohne beibehaltung der günstigeren Steuerklasse

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Wie schon geschrieben , der erste Weg ist zur AB und dort melden , daß die Eheliche Gemeinschaft
    aufgehoben ist .
    Damit verfällt ihr Aufenthaltstitel !
    Die AB kündigt ihr den Aufenthaltstitel , sollte sie bis März wieder einreisen ,
    wird der AT auf keinen Fall verlängert .
    ( Bei einer Verlängerung mußt du bestätigen , das die Eheliche Gemeinschaft weiter besteht )
    Ich an deiner Stelle würde der AB melden und abwarten .
    Ich kann das mit dem Geld sehr gut verstehen , ich hätte auch nicht bezahlt .
    Zur Zeit bin ich mit meiner Frau im Isaan und habe gestern mit einem neu zugezogenen
    Ehepaar gesprochen .
    Er Amerikaner sie Thai-Amerikanerin ( beide nur Amerikanische Pässe )
    Sie sind 40 Jahre verheiratet und nun in den Geburtsort der Frau gezogen .
    Sie ist entsetzt über die Gespräche die hier geführt werden .
    Alles dreht sich nur um Geld !
    Sie sagt , jedes Gespräch beginnt mit " wieviel Geld hast du , wieviel Geld hat dein Mann ,
    wieviel Land habt ihr , wieviele Häuser .
    Sie sagt mir , die Leute hier sind versaut u. verdorben !
    Sie meint , daß das vor 40 Jahren noch nicht so war , oder sie hat es vergessen .
    Sie will mit aller Gewalt zurück in die Staaten .

    Sombath



    Zitat Zitat von macht05 Beitrag anzeigen
    Hallo mein Name ist Christian
    Ich hab mich aus vollenden Grund hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin ein Jahr mit meiner Thaifrau verheiratet, sie hat sich vor 2 Wochen in unserem Thailandurlaub getrennt und ich bin nach D zurück geflogen.
    Ich habe keinen kontakt mehr zu ihr ( will ich auch nicht) und weis auch nicht wo sie sich aufhält.
    Ihr Visum für D leuft am 22.3.2014 ab.
    Ich will natürlich so schnell es geht die Scheidung aber wie mache ich das wenn sie nicht mehr greifbar ist ?
    ich bin euch sehr dankbar für einige Tips

  4. #63
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Sie meint , daß das vor 40 Jahren noch nicht so war , oder sie hat es vergessen .
    Sie will mit aller Gewalt zurück in die Staaten .
    Sombath
    Vor 40 Jahren gabs noch kein Internet, Fernsehen - Reisen war schwieriger = es gab deutlich weniger Vergleichsmöglichkeiten. Ich denke das es wohl tatsächlich so wahr. Wenn ich mir heute meine Neffen anschaue, was die alles "brauchen" befürchte ich aber das dies nicht nur in Thailand so ist....

  5. #64
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von kaudschai Beitrag anzeigen
    Hallo, der blonde Kurt,

    natürlich musst du auch die Eltern deiner Frau unterstützen, sonst verlierst du dein Gesicht bei den Thais.
    Die Eltern sind meist alt und können sich nicht mehr viel Geld verdienen auf dem Land, die haben doch nichts.
    Wenn ein Familienangehöriger Krank wird muss Geld zusammengelegt werden um das Krankenhaus zu bezahlen.
    Verstehe ich nicht, wenn ein Familienangehöriger krank wird, dann geht er ins Krankenhaus, da wird nichts zusammen gelegt.

    Warum sollten meine Schwiegereltern auch Geld auf dem Land verdienen? Gerade der Vater würde sich da nicht so wohl fühlen.

  6. #65
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Sombath, die Aussage der Frau zum Thema Geld, Verdienst usw. ist vollkommend zutreffend und nichts Neues. Solchen nervigen Fragen dürften fast alle Thailänderinnen ausgesetzt sein.


    Es gibt allerdings unterschiedliche Reaktionen, was solche Befragungen angeht. Die Madam liebt es sich z.B. im Dorf zu profilieren und die Größte zu sein, die Frau mit Verstand hält sich hingegen schlauerweise zurück.

  7. #66
    Avatar von macht05

    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    17
    Jetzt hat sich eine neue Situation ergeben
    Meine Frau ruft seit zweitagen bei mir an und hat mich gefragt ob ich nicht doch wieder zurückkommen möchte.
    Was haltet ihr davon ????
    Würdet ihr gehn ???

  8. #67
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Fake ?....

  9. #68
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von macht05 Beitrag anzeigen
    Jetzt hat sich eine neue Situation ergeben
    Meine Frau ruft seit zweitagen bei mir an und hat mich gefragt ob ich nicht doch wieder zurückkommen möchte.
    Was haltet ihr davon ????
    Würdet ihr gehn ???
    ich wäre gar nicht weggegangen - ginge auch gar nicht bei uns - wir haben drei Kinder da geht man nicht einfach mal so weg

  10. #69
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von macht05 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon ????
    Würdet ihr gehn ???
    Aber sofort! Vielleicht noch ein süßes Baby mit deiner Liebsten und , ganz wichtig, Du spendierst ein kuscheliges Eigenheim. Dann steht einer glücklichen Ehe nichts mehr im Weg.

  11. #70
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Aber sofort! Vielleicht noch ein süßes Baby mit deiner Liebsten und , ganz wichtig, Du spendierst ein kuscheliges Eigenheim. Dann steht einer glücklichen Ehe nichts mehr im Weg.
    ja das würde ich auch so sehen - eine Ehe ohne Kinder ist sowieso nicht normal

Seite 7 von 40 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 20.02.11, 19:48
  2. Die Trennung von Code und Design ... Bastelspaß mit Ralf
    Von Ralf_aus_Do im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 20:44
  3. Die Trennung von Code und Design ... Fragen und Antworten
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 20:37
  4. Trennung von trennungsunwilliger Thailaenderin
    Von Uwe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 12:14
  5. Aufenthaltsrecht bei Trennung/Scheidung
    Von NikLiktik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 07:44