Seite 39 von 40 ErsteErste ... 2937383940 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 392

Trennung

Erstellt von macht05, 20.01.2014, 13:43 Uhr · 391 Antworten · 35.347 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.682
    Schlaffies!!! Bei mir war es ab Beginn einer Beziehung immer klar geregelt!

    Große Entscheidungen trifft der Herr des Hauses (z.B. soll Obama weg, AfD ja oder nein, Türkei in die EU usw.)

    Die Kleinigkeiten überließ ich großzügig der Frau (z.B. wer spült/putzt, wohin im Urlaub, mein Taschengeld usw.)

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von Knut_0815

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    251
    Wie ist das eigentlich rechtlich bei Trennungen.

    Ich mache zum Beispiel eine Scheidung beim Amphoe, verspreche meiner Dahinghehenden monatlichen Unterhalt zu zahlen und zahle irgendwann nicht mehr.

    Sie kann dann eventuell zum Gericht gehen und mich verklagen... Aber was nützt ihr das? Soweit ich mitbekommen habe, gibt es in TH keine Gerichtsvollzieher. Dann hat sie eventuell ein mich verdonnerndes Urteil, aber noch lange kein Geld. Schaut sie dann in die berühmte Röhre?

  4. #383
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Also in bkk bin ich oefters auf Vollsreckungsbeamte des Justizministeriun getroffen.

  5. #384
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.556
    Zitat Zitat von Knut_0815 Beitrag anzeigen
    Soweit ich mitbekommen habe, gibt es in TH keine Gerichtsvollzieher. Dann hat sie eventuell ein mich verdonnerndes Urteil, aber noch lange kein Geld.
    Für diese Fälle gibt es immer noch "Igor".

  6. #385
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Also in bkk bin ich oefters auf Vollsreckungsbeamte des Justizministeriun getroffen.
    abend lucky2103, da bist du aber der einzigste.

  7. #386
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Harmonie in unserer Ehe liegt zum grössten Teil daran, dass es keine intellektuellen Unterschiede gibt
    Passt - sie spricht kein Deutsch und du kein Thai.

  8. #387
    Avatar von Knut_0815

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Für diese Fälle gibt es immer noch "Igor".
    Da braucht´s kein Gerichtsurteil.

  9. #388
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Also in bkk bin ich oefters auf Vollsreckungsbeamte des Justizministeriun getroffen.
    Hat er Dir etwa die Kaltwaschmaschine mit einem Kuckuck versehen? Oder den Fernseher, das Moped, die Goldkette weg genommen?

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Für diese Fälle gibt es immer noch "Igor".
    In Thailand heissen die aber anders......., jedenfalls meistens.

  10. #389
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Ist "Anders" nicht eher skandinavisch? Bei uns im Pott heißen sie meistens "Yussuf".

  11. #390
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.556
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Ist "Anders" nicht eher skandinavisch? Bei uns im Pott heißen sie meistens "Yussuf".
    Heisst der Anders nicht Thomas.

Seite 39 von 40 ErsteErste ... 2937383940 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 20.02.11, 19:48
  2. Die Trennung von Code und Design ... Bastelspaß mit Ralf
    Von Ralf_aus_Do im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 20:44
  3. Die Trennung von Code und Design ... Fragen und Antworten
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 20:37
  4. Trennung von trennungsunwilliger Thailaenderin
    Von Uwe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 12:14
  5. Aufenthaltsrecht bei Trennung/Scheidung
    Von NikLiktik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 07:44