Seite 33 von 40 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 392

Trennung

Erstellt von macht05, 20.01.2014, 13:43 Uhr · 391 Antworten · 35.362 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen in den Osten, Gerhard...

    Mit "Raffen" meinst Du "verstehen" ? Richtig ?
    So isses, umgangssprachlich "raffen" = checken-verstehen...

    Wann gehst du eigentlich mal pennen ??

    Grüße in die Kälte - wir machen heute einen Biketrip nach Lopburi....(gemein-was??)

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    ....und man muss davon überzeugt sein, dass jedes Ende ein neuer Anfang ist, auch wenn's anfänglich immer schwer fällt. Ich hatte diverse "Enden" in meinem Leben und ohne diese Erfahrung + die daraus resultierende obige Überzeugung hätte ich den Tod meiner Frau wohl nie überwunden. So aber stehe ich mit 63 wieder in einem völlig neuen Leben....
    ....und Du musst zugeben... dass das einfach geil ist... Niemand anderer ist für Dich und Dein Glück verantwortlich als Du selbst...

    Man kann seinem negativen Erleben viel Raum geben und sich selbst bedauern. Oder man kann es als Teil seines Lebens akzeptieren und es wieder los lassen... um dem dadurch entstandenen Raum einen positiven Inhalt zu geben...

  4. #323
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    So isses, umgangssprachlich "raffen" = checken-verstehen...

    Wann gehst du eigentlich mal pennen ??

    Grüße in die Kälte - wir machen heute einen Biketrip nach Lopburi....(gemein-was??)
    Ich hab nen vollen Yetlag... muss aber jetzt versuchen zu schlafen.. hab morgen früh einige Termine...

    Dass ich Dich beneide, kann ich nur wiederholen..

  5. #324
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Der Weihnachtsmann steht als Synonym für das Gute... und wer an das Gute glaubt, wird es erleben. Wer an das Schlechte glaubt, wird genau das erleben...
    Die eigene Vorstellung bestimmt das Verhalten..
    Self-fulfilling prophecy / sich selbst erfüllende Prophezeiuung. Da ist was dran.

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Niemand ist authentischer als ich... Gerhard sei mein Zeuge...

    Mein Engel ist eine eigenständige Persönlichkeit - ebenso wie ich. Das wäre an sich nichts aussergewöhnliches. Doch dass 2 Menschen aus 2 verschiedenen Kultur und Lebenskreisen so harmonieren können - das ist, zumindest für mich, ein Wunder und etwas wunderbares.


    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ....und Du musst zugeben... dass das einfach geil ist... Niemand anderer ist für Dich und Dein Glück verantwortlich als Du selbst...
    ..
    Welche Seminare hast Du besucht oder welchen Therapeuten beschäftigst Du?
    Das klingt alles sehr profesionnell...., was Du so erzählst.

  6. #325
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich hab nen vollen Yetlag...
    Dass ich Dich beneide, kann ich nur wiederholen..
    Gegen Jet-Lag hilft Melatonin.
    Hoffe, Du beneidest Gerhard nicht dafür, das er FREI ist ..........(Ironie-Taste aus)

  7. #326
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Niemand ist authentischer als ich... Gerhard sei mein Zeuge...
    Kann ich so stehen lassen !

    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Hoffe, Du beneidest Gerhard nicht dafür, das er FREI ist ..........(Ironie-Taste aus)
    So frei auch nicht mehr - aber glücklich mit einem neuen Leben zu zweit und im Gegensatz zu Willy frei vom Arbeitsleben. Willys BMW-Kuh steht viel rum - meine Dragstar-Wua fährt viel rum...

    Sie schnaubt schon...


  8. #327
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wer 7 Tage 24 Std zusammen sein kann, erlebt den anderen in jeder Lebenssituation. Das haben wir vielen voraus, die erst im Ruhestand in diese Situation kommen und damit in die Überforderung geraten. Wer gelernt hat, den anderen aus zu halten, kann dies in jeder Lebenslage.

    Für uns spielt es weder eine Rolle wo wir sind, oder ob wir Urlaub haben oder nicht. Uns geht es immer und überall gut. Wenn das andere zum K.tzen finden, habe ich damit kein Problem...

    Wäre ich nicht davon überzeugt, dass ich nicht in Thailand leben könnte, würde ich es nicht tun.
    Socrates010160, deine Überzeugung bringt bestimmt niemand zum Kotzen und es ist immer schön zu lesen, wenn sich Paare gut verstehen und alles rundläuft. Doch eine Übersiedlung hat trotzdem so manches Vorzeigepaar die Beziehung gekostet und nur darauf wollten einige Leute (mich eingeschlossen) hinweisen! Ein uns befreundetes Paar hat diesen Winter das erste Mal für 6 Monate in Thailand überwintert (bleiben noch bis März) und man kann jetzt schon gut merken, das sich die Beiden das etwas anders vorgestellt haben! Er war übrigens auch auf der ganzen Welt zu Hause!
    Sag also niemals nie!

  9. #328
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Stimmt, durch ne Uebersiedlung von Deutschland nach Thailand findet sich ne Beziehung nochmal neu oder nimmt dauerhaften Schaden, aber es ist zumindest anfangs nicht mehr das gleiche wie vorher.

  10. #329
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.168
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Stimmt, durch ne Uebersiedlung von Deutschland nach Thailand findet sich ne Beziehung nochmal neu oder nimmt dauerhaften Schaden, aber es ist zumindest anfangs nicht mehr das gleiche wie vorher.
    Da warte mal bis der Nachbar von der Tanke wieder online ist. Der wird Dir und uns erklären, warum dem nicht so ist.

  11. #330
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Da warte mal bis der Nachbar von der Tanke wieder online ist. Der wird Dir und uns erklären, warum dem nicht so ist.
    Man (Mann) nimmt doch schon leichte Veränderungen im Urlaub bei der Familie wahr. Es handelt sich nun mal um ein Heimspiel. In DACH ist der Gatte meist, oder zumindest am Anfang der Führer. In Thailand ist es der umgekehrte Fall und dadurch kommen nun mal Umstände und Dinge auf Einen oder auch Beide zu, mit denen man nicht unbedingt rechnet/rechnen kann (finanzielle Belange mal ganz ausgeklammert)

Seite 33 von 40 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 20.02.11, 19:48
  2. Die Trennung von Code und Design ... Bastelspaß mit Ralf
    Von Ralf_aus_Do im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 20:44
  3. Die Trennung von Code und Design ... Fragen und Antworten
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 20:37
  4. Trennung von trennungsunwilliger Thailaenderin
    Von Uwe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 12:14
  5. Aufenthaltsrecht bei Trennung/Scheidung
    Von NikLiktik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 07:44