Seite 32 von 40 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 392

Trennung

Erstellt von macht05, 20.01.2014, 13:43 Uhr · 391 Antworten · 35.341 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Jaja, hab einfach Verständnis dafür das die meisten Leute nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben, du tust es und hast Deine Freude dran.
    Hast Du denn Zweifel, dass es den Weihnachtsmann gibt ?

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Also das klappt leider nicht immer, gibt da draußen schon einige richtig abgehockte Leute.
    Ich denke, dass ich einen sehr wachsamen Schutzengel habe... denn bis auf ein paar blaue Flecken kam ich bisher relativ unfallfrei durchs Leben...

  4. #313
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    ..
    Lieber Socrates - da muss ich dir aufgrund meiner Erfahrungen massiv widersprechen. Das Leben hat eine massive Eigendynamik, die man NIEEE voraussehen kann. Bei mir war es erst Rattanas Tod, der mir gezeigt hat, in was für eine kriminelle Brut ich da eingeheiratet hatte. ....
    @ Socci, glaube, er ist ein Freund von Dir........, der das sagt.

    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Muss sie dir deshalb das Aldi-Bier lebenslang nach Hause schleppen?
    Becks, Warsteiner, Erdinger gehen doch auch, wenn sie "kräftig" genug ist.......

    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    ...... Wie bei Liebeskaspern üblich, wirst du ihr schon im Vorfeld glaubhaft rüber gebracht haben, dass sie sich nicht bei dir an der Zapfsäule verdingen muss.

    Durch die Ehe ohne Ehevertrag kann sie sich entspannt zurücklehnen und mal schauen was da kommen mag.
    Also, was kann ihr noch gross passieren?! Anscheinend macht ihr die Beziehung Spass und somit ist doch alles Friede, Freude, Eierkuchen. Und als gläubiges Ehepaar kann das Versprechen - bis euch der Tod scheidet - durchaus gehalten werden.
    Wenn's auch schwer fällt, diesmal muss ich N.N. Recht geben.

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du dazu, mich Liebeskasper zu nennen ?

    Mein Vermögen, das vor der Ehe vorhanden war, gehört auch nach einer Scheidung mir. Eine Vermögensmehrung in Deutschland findet nicht mehr statt. Da meine Frau vor der Ehe nicht viel hatte und sich nun durch Grundstück und Haus ihr Vermögen erheblich mehrt, fände im Fall einer Scheidung ein Vermögensausgleich von ihr zu mir statt.
    Na ja, LKS hin oder her. Zugewinn hin oder her. Du hast sie (s.o.) zur Alleinerbin erklärt. Mehr will ich dazu nicht sagen.
    Und ich bin kein Busen-Freund von N.N.

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Meine Kinder hatten sich falsche Berater und Freunde gesucht, die sie dazu brachten, ihre finanziellen Wünsche gegen mich gerichtlich aus zu tragen. Natürlich mit nur sehr geringem Erfolg. Ich hatte sie gewarnt. Das was sie damals erhielten waren Peanuts verglichen zu dem, was ihnen nun entgeht.
    Wer mich vor Gericht zerrt, mit dem setz ich mich an keinen Tisch mehr. Jetzt, 8 Jahre später dämmert es ihnen langsam, dass sie wohl einen Schritt zu weit gingen... doch das Tischtuch ist und bleibt zerschnitten.
    Wenn ich es irgendwie organisieren kann, bleibt in D kein Stück Brot mehr als Pflichtteil übrig.
    Das spricht nicht gerade für ein geordnetes Familienverhältnis...... Dein Thai-Engel hat einen 6er mit Superzahl gezogen. Und sie hat Zeit, den Lottogewinn einzulösen. Viel Zeit.

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Kennst Du den weisen Spruch, dass man die Hand, die einen füttert, nicht beissen sollte ?

    Meine 3 Kinder haben sich nach meiner Trennung von deren Mutter dazu entschieden, bei mir zu leben. So war ich von 1999 - 2006 alleinerziehender Vater. Ich hab mir den Hintern aufgerissen, um es ihnen an nichts fehlen zu lassen. Auch den Kontakt zu deren Mutter konnte ich wieder stabilisieren.

    Hass, ist der falsche Ausdruck. Enttäuschung trifft es wohl am besten. Ich hatte 2 Jahre durchgehend schlaflose Nächte, als sie dachten, sie müssten sich jetzt selbst entdecken... Pubertät nennt man das wohl.
    Du triffst den Nagel auf den Kopf... ich habe 50 Jahre lang nicht gelebt. War voll von Verantwortungsbewusstsein und voll von dem inneren Antrieb immer mehr wirtschaftlichen Erfolg zu generieren...nahe am Herzinfarkt oder Schlaganfall... 18 Std. Arbeitstage waren normal.. ungesunde Ernährung usw.

    Deshalb bin ich meinem Engel um so mehr dankbar, dass sie mein Leben komplett neu strukturiert hat und sie mir einen neuen Sinn gab, wofür es sich wirklich zu leben lohnt...
    Ich gönne Dir Dein neues Glück.......

    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    Meine Fresse - auf einen solchen Vater können Kinder wirklich stolz sein!


    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Deine Fresse...

    auf mich muss niemand stolz sein... Wichtig ist, dass es MIR gut geht...und dafür sorgt niemand besser als mein Engel.
    Hoffentlich für immer und ewig.........

  5. #314
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Du raffst es einfach nicht oder?
    Ich will mich hier nicht groß einmischen, aber eins muss ich jetzt doch mal los werden: Socrates mag vielleicht das eine oder andere zu idealistisch sehen, aber er hat die Kraft, bei Enttäuschung daraus zu lernen und nur darauf kommt es an. Was das "Raffen" (= durchblicken) anbelangt - da steckt er nach meiner persönlichen Erfahrung ALLE seine Kritiker hier locker in die Tasche...

  6. #315
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    @ sanukk

    Warum muss alles auf immer und ewig sein.... Leute ihr lebt im hier und jetzt... und es soll einem JETZT gut gehen... Man kann den Augenblick nicht festhalten... wer das versucht, wird verlieren...

    Man muss nur davon überzeugt sein, dass er sich sehr oft wiederholt.... ohne es als selbstverständlich voraus zu setzen. Das nennt man Lebensfreude...und dafür sollte man dankbar sein.

  7. #316
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Hast Du denn Zweifel, dass es den Weihnachtsmann gibt ?
    Also, wenn ich Dein Engel wäre, hatte ich absolut keine Zweifel mehr.
    Obwohl der Weihnachtsmann eine Erfindung von CocaCola ist.

  8. #317
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Ich will mich hier nicht groß einmischen, aber eins muss ich jetzt doch mal los werden: Socrates mag vielleicht das eine oder andere zu idealistisch sehen, aber er die Kraft, bei Enttäuschung daraus zu lernen und nur darauf kommt es an. Was das "Raffen" anbelangt - da steckt er nach meiner persönlichen Erfahrung ALLE seine Kritiker hier locker in die Tasche...
    Guten Morgen in den Osten, Gerhard...

    Mit "Raffen" meinst Du "verstehen" ? Richtig ?

  9. #318
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich Dein Engel wäre, hatte ich absolut keine Zweifel mehr.
    Obwohl der Weihnachtsmann eine Erfindung von CocaCola ist.
    Der Weihnachtsmann steht als Synonym für das Gute... und wer an das Gute glaubt, wird es erleben. Wer an das Schlechte glaubt, wird genau das erleben...

    Die eigene Vorstellung bestimmt das Verhalten..

  10. #319
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    O.K., damit kann ich gut leben. Ist nämlich auch meine Lebenseinstellung. Leider vermittelst Du - manchmal - das Gefühl, dich völlig aufzugeben, für Deinen Engel. Und das finde ich bedenklich.
    Die wenigen Strassenköter hier im Forum, die versuchen, Dir ans Bein zu pieseln, sollte man einfach nicht ernst nehmen......
    Niemand ist authentischer als ich... Gerhard sei mein Zeuge...

    Mein Engel ist eine eigenständige Persönlichkeit - ebenso wie ich. Das wäre an sich nichts aussergewöhnliches. Doch dass 2 Menschen aus 2 verschiedenen Kultur und Lebenskreisen so harmonieren können - das ist, zumindest für mich, ein Wunder und etwas wunderbares.

  11. #320
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    @ sanukk

    Warum muss alles auf immer und ewig sein.... Leute ihr lebt im hier und jetzt... und es soll einem JETZT gut gehen... Man kann den Augenblick nicht festhalten... wer das versucht, wird verlieren...

    Man muss nur davon überzeugt sein, dass er sich sehr oft wiederholt.... ohne es als selbstverständlich voraus zu setzen. Das nennt man Lebensfreude...und dafür sollte man dankbar sein.
    ....und man muss davon überzeugt sein, dass jedes Ende ein neuer Anfang ist, auch wenn's anfänglich immer schwer fällt. Ich hatte diverse "Enden" in meinem Leben und ohne diese Erfahrung + die daraus resultierende obige Überzeugung hätte ich den Tod meiner Frau wohl nie überwunden. So aber stehe ich mit 63 wieder in einem völlig neuen Leben....

Seite 32 von 40 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 20.02.11, 19:48
  2. Die Trennung von Code und Design ... Bastelspaß mit Ralf
    Von Ralf_aus_Do im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 20:44
  3. Die Trennung von Code und Design ... Fragen und Antworten
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 20:37
  4. Trennung von trennungsunwilliger Thailaenderin
    Von Uwe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 12:14
  5. Aufenthaltsrecht bei Trennung/Scheidung
    Von NikLiktik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 07:44