Seite 26 von 40 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 392

Trennung

Erstellt von macht05, 20.01.2014, 13:43 Uhr · 391 Antworten · 35.381 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Dann gucken wir mal nach einem 3ten Mann.
    Ich wollte mit der Hölle aber noch was warten, hehe

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Sichere Sicherheiten für die Frau sind auch Grundstücke, Häuser, Gold und Bargeld......
    Sofern mann über diese Annehmlichkeiten verfügt....geht aber über nur über Testament (das die Lady möglichst nicht kennen sollte - könnte beim Scheitern der Ehe für einen plötzlichen Unfalltod sorgen, bevor der Erblasser es ändern kann )

  4. #253
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    ...aber es ist eben nicht richtig - aber in der sogenannten modernen Welt ist ja alles und jedes erlaubt - man wird sehen wohin dies führen wird.....
    leicht intolerant....

  5. #254
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    dumm geboren und nichts dazu gelernt...

    ich habe es Dir schon einmal geschrieben... wenn DU Dich vor Deiner Frau schützen musst, ist das nur ein Zeichen, dass DU die falsche geheiratet hast...
    oder SIE den falschen !!!! das kommt vielleicht eher hin.

  6. #255
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von kaudschai Beitrag anzeigen

    Brautgeld in Thailand - SinSod - สินสอด

    Wer eine Thai heiratet, der heiratet ihre ganze Familie, und damit die Verpflichtung zu ihrem Unterhalt beizutragen mit, ob ihm das paßt oder nicht.
    Für den Farang, der in Pattaya oder Phuket oder auch durch einen Partnerservice ein Mädchen aus dem Isaan kennengelernt hat und sie heiraten will, ist die Versuchung natürlich groß, sich um diese, nach seiner Meinung nicht erforderliche Zahlung zu drücken,
    ....und täglich grüßt das Murmeltier...

    Klar doch, der Farang hat sich voll an die kulturellen Gepflogenheiten der Thais anzupassen, auch wenn die Holde anschließend sehr oft in D lebt. Dort wird sie sich dann schnell an europäische Dinge "anpassen" wie "mein Haus, mein Auto....." ------------- doppelt gemoppelt

    Ich betrachte es schlicht als schlechten Witz, wenn man zuerst ganz thailändisch Sinsod abdrücken soll und anschließend mit ganz "europäischen" Ansprüchen der Thaifamily ehelang zu tun hat...entweder oder !

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ich habe es Dir schon einmal geschrieben... wenn DU Dich vor Deiner Frau schützen musst, ist das nur ein Zeichen, dass DU die falsche geheiratet hast...
    Lieber Socrates - da muss ich dir aufgrund meiner Erfahrungen massiv widersprechen. Das Leben hat eine massive Eigendynamik, die man NIEEE voraussehen kann. Bei mir war es erst Rattanas Tod, der mir gezeigt hat, in was für eine kriminelle Brut ich da eingeheiratet hatte. Wenn ich nicht die massive Unterstützung meiner thailändischen Freunde vom Fotoclub Roi Et gehabt hätte, wäre ich sehr dumm dagestanden ohne Ehevertrag und die Sippe hätte mir vermutlich die Haut und nicht nur das Hemd über die Ohren gezogen. Rattana war der beste Mensch, der mir je begegnet ist, mit ihrer Familie war ich viele Jahre problemlos befreundet und trotzdem....

  7. #256
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    ....und täglich grüßt das Murmeltier...

    Klar doch, der Farang hat sich voll an die kulturellen Gepflogenheiten der Thais anzupassen, auch wenn die Holde anschließend sehr oft in D lebt. Dort wird sie sich dann schnell an europäische Dinge "anpassen" wie "mein Haus, mein Auto....." ------------- doppelt gemoppelt

    Ich betrachte es schlicht als schlechten Witz, wenn man zuerst ganz thailändisch Sinsod abdrücken soll und anschließend mit ganz "europäischen" Ansprüchen der Thaifamily ehelang zu tun hat...entweder oder !

    Kein Thai bezahlt Sinsod an die Eltern einer Frau welche über 30 Jahre alt ist und schon mal Verheiratet (mit Kindern) war. Es entspricht also durchaus den Gepflogenheiten kein Sinsod zu bezahlen. Auf Koh Samui ist Sinsod zwischen den Familien Clans auch nicht mehr üblich, die haben alle genug.

    Wer seine jüngere siamesische Partnerin für den Fall seines Ablebens absichern möchte kann eine Risiko Lebensversicherung abschließen oder einen Geldbetrag durch einen Notar auszahlen lassen. Bei Heirat bleibt bei Rentnern / Pensionären ja die Witwenrente. Das reicht ja wohl.

  8. #257
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Danke, Antares - hatte ich ganz vergessen: der Farang ist normalerweise ja nicht der erste und sehr oft sind schon Kinder da - da ist Sinsod nicht nur ein schlechter Witz sondern eine "von Vornehereinverar...", die mich an ganz schnellen Rückzug denken ließe...

  9. #258
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Danke, Antares - hatte ich ganz vergessen: der Farang ist normalerweise ja nicht der erste und sehr oft sind schon Kinder da - da ist Sinsod nicht nur ein schlechter Witz sondern eine "von Vornehereinverar...", die mich an ganz schnellen Rückzug denken ließe...
    Sehr oft läuft es doch auf so ein "Bratkartoffelverhältnis" (sagen wir im Rheinland) hinaus, oder in Thai-Englisch: "You care for me, I love you". Man(n) muß halt wissen wie weit man mit dem "take care" gehen kann in einem Land in welchem man nie richtig "dazu gehören" wird. In welchem man keinen Grundstück erwerben kann und wo die Aufenthaltserlaubnis alle 3 Monate zur Disposition steht.
    Dagegen steht eine tropische Umgebung, geringere Lebenshaltungskosten als in DACH, die schöne Natur und, ich will es nicht laut sagen, die Tatsache das thailändische Finanzämter keine Steuerbescheide an deutsche Pensionäre und Rentner verschicken.

  10. #259
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Völlig richtig - auch wenn ich TH nach zweieinhalb Jahren Daueraufenthalt und übelsten Erfahrungen mit meiner Ex"family" + dem zur Zeit anhaltenden politischen Schmierentheater inzwischen "leicht" anders sehe - es ist für mich nach wie vor das Beste, was ich mir als Ruhestandsplatz vorstellen kann...
    Dass man nie dazu gehört, muss man einfach wissen und hin nehmen - aber solange wir Kohle haben (und die geht zumindest bei monatlicher Rente oder Pension nicht aus), haben wir "elastische" Ausweichmöglichkeiten und sind an keinen Ort gebunden. So ist jederzeit ein Neustart möglich, solange wir es wollen und gesundheitlich/altersmäßig können...

  11. #260
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    dumm geboren und nichts dazu gelernt...

    ich habe es Dir schon einmal geschrieben... wenn DU Dich vor Deiner Frau schützen musst, ist das nur ein Zeichen, dass DU die falsche geheiratet hast...
    moin,

    ...... o.g. nummer wäre wohl glaubhaft zu vertreten, hätteste selbst ne reine weste

    einx geschieden, iss einmal verbrannt! zweix .....

    ne gewisse lernresistenz iss dir schon zu bescheinigen - nichtsdestoweniger kann mann sich alles schönreden und sich selbstbeweihräuchern

    dass die aktuelle, doch net die rechte war merkt mann bekannterweise nach dem turn sprich hinterher

Seite 26 von 40 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 20.02.11, 19:48
  2. Die Trennung von Code und Design ... Bastelspaß mit Ralf
    Von Ralf_aus_Do im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 20:44
  3. Die Trennung von Code und Design ... Fragen und Antworten
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 20:37
  4. Trennung von trennungsunwilliger Thailaenderin
    Von Uwe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 12:14
  5. Aufenthaltsrecht bei Trennung/Scheidung
    Von NikLiktik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 07:44