Seite 24 von 40 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 392

Trennung

Erstellt von macht05, 20.01.2014, 13:43 Uhr · 391 Antworten · 35.335 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von tiger69 Beitrag anzeigen
    Wer eine Thailänderin heiratet, der heiratet auch ihre Familie.

    Ihr
    wer einen deutschen heiratet der heiratet auch seine Familie,

    wollt ihr einen eigentlich mit solchen Spruechen verarschen ?

    oder sind manche hier nur verbloedet und leben gut als drittes Rad am Wagen,
    ist ja unglaublich

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    da auch ihre Eltern sehr gläubig sind, war es für mich selbstverständlich, der Familie neben der notwendigen standesamtlichen Hochzeit in D auch eine buddhistische Hochzeit an zu bieten.... nach reiflicher Überlegung lehnten meine Schwiegereltern jedoch mit Hinweis auf die Kosten ab... wir haben uns nun darauf geeinigt, dass wir diese Zeremonie nachholen, sobald wir eine eigene Bleibe in Thailand haben.

    Diese Frau ist die erste in meinem Leben, mit der ich keinen Vertrag benötige... auch wenn sie alles unterschreiben würde..sie gibt mir mehr, als ich ihr je in € oder Baht vergüten könnte...
    Ich bin froh dass ich eine Frau gefunden habe welche auf mich eingeht - mich versteht - intelligent ist - lieb ist - und dass ich ebenfall keinen Vertrag oder soetwas brauche. Ich war vorher einmal verheiratet und diese Ehe ging auseinander - Geld ist kein Thema für uns - zumal wir gut versorgt sind - scheint sich ja hier bei vielen um eigenartige Beziehungen zu handeln in denen Verträge abgeschlossen werden müssen - und und und

  4. #233
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    wer einen deutschen heiratet der heiratet auch seine Familie,

    wollt ihr einen eigentlich mit solchen Spruechen verarschen ?

    oder sind manche hier nur verbloedet und leben gut als drittes Rad am Wagen,
    ist ja unglaublich
    Wer einen Deutschen heiratet sollte sich überlegen ob er (sie) heiraten soll - bei den miesen Ansichten hier.

  5. #234
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Wer einen Deutschen heiratet sollte sich überlegen ob er (sie) heiraten soll - bei den miesen Ansichten hier.
    und das bedeutet ?
    Klaer mich mal bitte auf

  6. #235
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    dumm geboren und nichts dazu gelernt...
    So genau wollte ich es jetzt nicht wissen, unter welchem Aktenzeichen du im Hua Hin Village geführt wirst.

  7. #236
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wenn es keine Liebesheirat, sondern nur eine Vorteilsgemeinschaft ist, sollte man es besser sein lassen

  8. #237
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Ich bin froh dass ich eine Frau gefunden habe welche auf mich eingeht - mich versteht - intelligent ist - lieb ist - und dass ich ebenfall keinen Vertrag oder soetwas brauche. Ich war vorher einmal verheiratet und diese Ehe ging auseinander - Geld ist kein Thema für uns - zumal wir gut versorgt sind - scheint sich ja hier bei vielen um eigenartige Beziehungen zu handeln in denen Verträge abgeschlossen werden müssen - und und und
    Sehr geehrter Herr@RAR- ich gehe mit Ihnen (und auch bei @Socrates)d´accord in den meisten Dingen die Ehe mit einer Thai betreffend und habe auch in der Vergangenheit mit meiner Meinung hinsichtlich der"Qualität/Intelligenz"einiger Premium-Ehespezialisten nicht hinter dem Berg gehalten. Ich muß Ihnen aber in mindestens 2 Dingen widersprechen:
    1.Machen Eheverträge im Sinne des Schutzes der Ehefrau bei der Heirat eines selbstständig Tätigen durchaus Sinn
    und
    2.Gibt es durchaus auch funktionierende Ehen ohne gemeinsame Kinder, da man (meistens zum 2. Mal)in einem Alter geheiratet hat-wo die "Familienplanung" bereits abgeschlossen ist-was aber nicht ausschließt, daß man die jeweils bereits vorhandenen Kinder liebt, unterstützt, fördert.etc.

  9. #238
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen

    Machen Eheverträge im Sinne des Schutzes der Ehefrau bei der Heirat eines selbstständig Tätigen durchaus Sinn.
    das kommt auf den Einzelfall an... ich bin selbstständig und es macht keinen Sinn.


    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Gibt es durchaus auch funktionierende Ehen ohne gemeinsame Kinder, da man (meistens zum 2. Mal)in einem Alter geheiratet hat-wo die "Familienplanung" bereits abgeschlossen ist-was aber nicht ausschließt, daß man die jeweils bereits vorhandenen Kinder liebt, unterstützt, fördert.etc.
    da meine Frau aus gesundheitlichen Gründen auf eigene Kinder verzichten wird, denken wir darüber nach ein Vollwaisenkind in Thailand zu adoptieren, wenn wir dort leben. Was vorhandene Kinder betrifft ist auch kein Vertrag notwendig. Die gesetzliche Erbfolge reicht vollkommen aus... Ich habe jedoch meine Frau zur Alleinerbin bestimmt... weil auch der Pflichtteil noch genug für meine 3 Kinder ist.

    Meine Frau arbeitet seit 3 Jahren mit mir, verdient eigene Kohle, kümmert sich um Haus und Garten... hält mich an 365 Tagen 24 Stunden am Tag aus.. da sehe ich meine Entscheidung nur als gerecht.

  10. #239
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    das kommt auf den Einzelfall an... ich bin selbstständig und es macht keinen Sinn.
    Im Nachhinein wirds auch schwierig ...

  11. #240
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    das kommt auf den Einzelfall an... ich bin selbstständig und es macht keinen Sinn.




    da meine Frau aus gesundheitlichen Gründen auf eigene Kinder verzichten wird, denken wir darüber nach ein Vollwaisenkind in Thailand zu adoptieren, wenn wir dort leben.
    Tja so schaut der liebe Herrgott auf seine Schaefchen, bei uns war die Pille 2 Tage alle und schwupps war meine Frau schwanger - wie sagte Mia so schoen - Gott hat es so gewollt

Seite 24 von 40 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 20.02.11, 19:48
  2. Die Trennung von Code und Design ... Bastelspaß mit Ralf
    Von Ralf_aus_Do im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 20:44
  3. Die Trennung von Code und Design ... Fragen und Antworten
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 20:37
  4. Trennung von trennungsunwilliger Thailaenderin
    Von Uwe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 12:14
  5. Aufenthaltsrecht bei Trennung/Scheidung
    Von NikLiktik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 07:44