Seite 19 von 40 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 392

Trennung

Erstellt von macht05, 20.01.2014, 13:43 Uhr · 391 Antworten · 35.272 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    RAR, es kommt wahrscheinlich auch drauf an woher die Frau kommt. Meine Frau kommt aus Bangkok und hat mit dem ganzen Isaan Firlefanz ueberhaupt nichts am Hut. Ihre Familie sieht das alles sehr entspannt und locker. Wir haben noch nicht mal ein Geisterhaus auf dem Grundstueck und zum Tempel geht nur die Mutter. Von daher war eine buddistische Hochzeit ueberhaupt nicht notwendig und meine Frau war sogar gegen eine Party. Sie sagte warum sollen wir nach 10 Jahren eine riesen Party veranstalten nur weil wir jetzt eine Heiratsurkunde haben. Die Einstellung find ich voellig in Ordnung und von der gesparten Kohle waren wir alle gemeinsam schoen im Urlaub.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht viel Rolf, wer das mag, fuer den ist es ja ok,
    aber ich haette auch nie kirchlich geheiratet - und bei der thaitraditionellen nervt mich die Kaufmentalitaet,
    waere das nicht haette ich so etwas vielleicht auch mitgemacht
    ich kann mit der Kirche und religiösem Glauben auch nichts anfangen, deswegen haben wir auch nicht christlich geheiratet, meiner Frau bedeutet ihre Religion und ihre Familie und deren traditionelle Werte aber etwas, also wars kein Problem für mich eine Hochzeit nach ihrer Tradition für sie und ihre Angehörigen und die Dörfler durchzuziehen.

    Ich bin sowenig gläubig das ich jedwede religiöse Zeremonie durchziehen könnte, ich seh das eher folkloristisch, stehe drüber, spiele meine Rolle amüsiert. Ich bin aber auch romantisch genug um solche Zeremonien doch schön finden zu können unabhängig von dem was da irgendwelche Mönche rumbrabbeln.

    Meine Frau opfert irgendwas an unserem Hausaltar und hofft auf Glück für die nächste Lottoziehung, find ich einfach niedlich sowas. Ich lass sie machen, was solls

  4. #183
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Schau, wir haben keinen Hausaltar, keinen Buddha oder Bilder von ihm, keine Fotos von der royalen Familie, meine Frau geht in keinen Wat oder auf Thaifeste - also was solls

  5. #184
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Schau, wir haben keinen Hausaltar, keinen Buddha oder Bilder von ihm, keine Fotos von der royalen Familie, meine Frau geht in keinen Wat oder auf Thaifeste - also was solls
    hauptsache ihr habt Euch lieb und habt auch noch 5ex, wir haben das auch alles + oder trotz Hausaltar?

    es gibt dabei kein weder noch, sie geht auf Thaifeste, betet am Hausaltar, hat Fotos vom König ....... na und?

    ich toleriere das und brauch nicht mitmischen, sie toleriert mich auch

  6. #185
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ist doch schoen wenn ihr euch toleriert,
    wir lieben uns sogar

  7. #186
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ist doch schoen wenn ihr euch toleriert,
    wir lieben uns sogar
    hab dazu noch nie was von Deiner Frau gehört, 5555

  8. #187
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Schau, wir haben keinen Hausaltar, keinen Buddha oder Bilder von ihm, keine Fotos von der royalen Familie, meine Frau geht in keinen Wat oder auf Thaifeste - also was solls
    Meine Frau hat auch keinen Buddha oder Bilder von ihm, ebenfalls keine Fotos von der royalen Familie, meine Frau geht auch in keinen Wat oder auf Thaifeste. Vielleicht liegt es daran, dass sie geborene Bad Oldesloerin ist.

  9. #188
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat auch keinen Buddha oder Bilder von ihm, ebenfalls keine Fotos von der royalen Familie, meine Frau geht auch in keinen Wat oder auf Thaifeste. Vielleicht liegt es daran, dass sie geborene Bad Oldesloerin ist.
    nichtmal ein Jesuskreuz, keine CDU-Plakate in der Wohnung ?

  10. #189
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    ihr seid ein Volk von Geizhälsen
    Ich glaube, dass ich das vorhin etwas anders begründet habe als mit Geiz - es ist nicht alles so pauschal wie Sie es darstellen. Ich war mit meiner verstorbenen Frau "nur" standesamtlich (in D) verheiratet und sie wollte selbst auch kein "Trara" im Dorf. Dennoch war sie - weil Energiebündel und Partynudel voller Lebensfreude - im Dorf sehr beliebt. Wenn die genannte Frau "schräg angesehen" wird, dann hat das garantiert andere Gründe - da gibt es viele von der Angeberei bis zu alten Leichen im Keller bis hin zu einem Ehemann, der - weil Totalar...loch - seine Frau dauernd kompromittiert. Fehlende buddhistische Hochzeit als Diskriminierungsgrund - vielleicht hinter dem letzten Busch kurz bevor sie noch auf den Bäumen leben, aber garantiert kein Normalfall...

  11. #190
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist er nur ehrlich - ich als Atheist käme mir ziemlich verlogen vor, konfessionell zu heiraten und das würde ich meiner Braut auch so erklären. Obwohl ich vielleicht auch nicht verlogener wäre als ein großer Teil der in TH praktizierenden "Buddhisten".
    Abgesehen davon - als "Hauptteilnehmer" an einer von buddhistischen Mönchen geleiteten Zeremonie werde ich NIE wieder teilnehmen nach der unverschämt-dreisten Abzocke, die ich bei den Trauerfeierlichkeiten zum Tod meiner Frau erlebt habe - doch das ist ein anderes Thema...
    Eine Abzocke ? von Mönchen? Sie scheinen in einem komischen Teil Thailands zu leben - die Mönche bekommen doch nichts außer Essen und eine Spende für den Tempel - so wars bei uns basta

Seite 19 von 40 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 20.02.11, 19:48
  2. Die Trennung von Code und Design ... Bastelspaß mit Ralf
    Von Ralf_aus_Do im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 20:44
  3. Die Trennung von Code und Design ... Fragen und Antworten
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 20:37
  4. Trennung von trennungsunwilliger Thailaenderin
    Von Uwe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 12:14
  5. Aufenthaltsrecht bei Trennung/Scheidung
    Von NikLiktik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 07:44