Seite 11 von 40 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 392

Trennung

Erstellt von macht05, 20.01.2014, 13:43 Uhr · 391 Antworten · 35.306 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von macht05 Beitrag anzeigen
    @Sombath
    Klare Worte !
    Ich denke du hast recht !
    Dann halt dich dran.
    Du bist in einer komfortablen Situation, sie ist in LOS und du kannst ihre evt. Rückkehr nach D. verhindern.
    Nach einem Erpressungsversuch und so respektlosem Verhalten würde ich nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Sonst verbaust du dir die Chancen auf eine neue Beziehung, schonmal finanziell.

    Wenn du einknickst wirds teuer und sie wischt mental mit dir den Boden wie mit einem nassen Lappen.

    Alles Gute

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen

    3.Aber meine scheint so zu ticken: Jede andere Thai ist sofort eine Freundin und steht ihr näher als ihr Ehemann, mit dem sie seit 7 Jahren verheiratet ist, denn der ist ja nur ein Farang.

    5. Aber bei meiner Frau ist das schon sehr ausgeprägt. Wenn eine Thai in der Nähe ist, dann sind die beiden meistens schnell "per Du" miteinander und ich, der Ehemann, bin dann abgemeldet und bekomme signalisiert, daß ich mich zurückhalten soll, wenn Thais miteinander sprechen...."


    Ja, das sollte man hinterfragen........und ob man das noch länger ertragen möchte........



    PS: Wenn das ganze mal nicht eine Troll-Story ist. Wäre schade um die Zeit.
    wieder ein Fall, wo man auf den Dackel reduziert wird ?

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    viel Spass

    kann passieren, muss aber nicht,
    besonders für diejenigen, die in Thailand leben wichtig,
    sich ein gutes Umfeld zu schaffen, aus dem man positive Lebensenergie zieht.
    Rückzug und Beschneidung aufs Internet, Alkohol, und sonstige Vereinsamung, wären destabilisierende Persönlichkeitsentwicklungen.

    Solange man in Deutschland lebt, ist allerdings die Trennung, Dein Freundeskreis, Mein Freundeskreis, Unser gemeinsamer Freundeskreis,
    ein einfach zu praktizierendes Beziehungs-Steuerungselement, was praktiziert werden kann,
    doch mit wachem Auge, das eine gelebte Partnerschaft vorliegt,
    und keine Schläfer-Beziehung, die jederzeit von den Schwiegereltern, pp. auf Abruf umgestellt werden kann.
    Gemeinsame Kinder, als gängiger Garant, kann funktionieren, doch es gibt auch Ausnahmen, wo selbst die Kinder verlassen wurden.

    Eine Multi-Kulti-Beziehung kann nur als gelebte Partnerschaft funktionieren, doch ohne ein waches Auge riskiert man,
    seine emotionale Zukunft auf Sand zu bauen.

  4. #103
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    manche Thaimänner haben den Ruf, - Butterfly - zu sein,
    andere haben die Angewohnheit, sich unter zu ordnen,
    (und einige wenigen glücklichen brauchen keins von beiden).

    Ein krasser Fall eines Thai Mannes, der sich untergeordnet hat,

    all sein Geld bei seiner Partnerin abgeliefert, sich sogar bei privaten Geldverleiern Geld geliehen,

    gelebt bis zur letzten Party

    und Abgang.

    Motorradtaxifahrer schießt sich vor den Augen seiner Freundin in den Kopf :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  5. #104
    Avatar von macht05

    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    17
    Und schon wieder was neues von meiner noch Ehefrau sie hat gesagt wenn ich sie nicht in Thailand heirate brauch ich garnicht erst zu kommen und wenn ich ihre Familie schlecht mache sucht sie sich einen anderen.
    Dabei hab ich kein Wort über ihre Familie verloren.
    keine Ahnung aber sie ist echt nicht ganz dicht um es ma milde auszudrücken.

  6. #105
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von macht05 Beitrag anzeigen
    ... keine Ahnung aber sie ist echt nicht ganz dicht um es ma milde auszudrücken.
    Deswegen ist es so wichtig, dass Du ruhigen Kopf bewahrst und Dich sammelst.
    Sich hier ob Deiner Gedanken zu versichern war schon mal eine gute Idee.

    Wenn Du nun auch noch den Ratschlägen folgst, kannst Du eigentlich nichts mehr verkehrt machen.
    Falls doch, probierst Du einfach den nächsten Vorschlag aus.

  7. #106
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.322
    wenn man von seiner Ex behauptet sie wäre ne geldgeile, dumme Nuß

    wer oder was ist man dann selbst ? oder hast du sie im Lotto gewonnen?

  8. #107
    Avatar von macht05

    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    17
    @strike
    Du hast recht aber so einfach ist das nicht. Zumindest für mich.

  9. #108
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Zitat von sanukk
    3.Aber meine scheint so zu ticken: Jede andere Thai ist sofort eine Freundin und steht ihr näher als ihr Ehemann, mit dem sie seit 7 Jahren verheiratet ist, denn der ist ja nur ein Farang.

    5. Aber bei meiner Frau ist das schon sehr ausgeprägt. Wenn eine Thai in der Nähe ist, dann sind die beiden meistens schnell "per Du" miteinander und ich, der Ehemann, bin dann abgemeldet und bekomme signalisiert, daß ich mich zurückhalten soll, wenn Thais miteinander sprechen...."


    Ja, das sollte man hinterfragen........und ob man das noch länger ertragen möchte........



    PS: Wenn das ganze mal nicht eine Troll-Story ist. Wäre schade um die Zeit.
    .
    Das liest sich jetzt doof, weil der bekloppte sanukk nicht vernünftig zitieren kann. Dieses Auszüge eines Zitates sind nicht von sanukk sondern vom "blonden Hans, ähh Kurt"

  10. #109
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von macht05 Beitrag anzeigen
    ...... sie hat gesagt wenn ich sie nicht in Thailand heirate brauch ich garnicht erst zu kommen und wenn ich ihre Familie schlecht mache sucht sie sich einen anderen.......
    Ich würde ihr alles Gute bei ihrer Suche eines Anderen wünschen.

  11. #110
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich würde ihr alles Gute bei ihrer Suche eines Anderen wünschen.
    ็Ha, der war gut - aber passend.

Seite 11 von 40 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 20.02.11, 19:48
  2. Die Trennung von Code und Design ... Bastelspaß mit Ralf
    Von Ralf_aus_Do im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 20:44
  3. Die Trennung von Code und Design ... Fragen und Antworten
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 20:37
  4. Trennung von trennungsunwilliger Thailaenderin
    Von Uwe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 12:14
  5. Aufenthaltsrecht bei Trennung/Scheidung
    Von NikLiktik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 07:44