Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 392

Trennung

Erstellt von macht05, 20.01.2014, 13:43 Uhr · 391 Antworten · 35.254 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von macht05

    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    17

    Trennung

    Hallo mein Name ist Christian
    Ich hab mich aus vollenden Grund hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin ein Jahr mit meiner Thaifrau verheiratet, sie hat sich vor 2 Wochen in unserem Thailandurlaub getrennt und ich bin nach D zurück geflogen.
    Ich habe keinen kontakt mehr zu ihr ( will ich auch nicht) und weis auch nicht wo sie sich aufhält.
    Ihr Visum für D leuft am 22.3.2014 ab.
    Ich will natürlich so schnell es geht die Scheidung aber wie mache ich das wenn sie nicht mehr greifbar ist ?
    ich bin euch sehr dankbar für einige Tips

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Mach dir keine Sorgen und lass dir Zeit mit der Scheidung, wenn nach solch einer kurzen Ehedauer der Kontakt für längere Zeit abreißt, sollte die Scheidung später ohne große Kopfschmerzen abgewickelt werden. Gemeinsame Reichtümer habt ihr ja vermutlich nicht in dem einen Jahr erwirtschaftet.

  4. #3
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Einen Fachanwalt für Familienrecht beauftragen?

  5. #4
    Avatar von macht05

    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    17
    Danke !
    Das ist mir schon klar, dachte nur ein paar zusätzliche Tips zu bekommen oder Erfahrungsberichte ?!

  6. #5
    Avatar von macht05

    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    17
    Wir haben einen Ehevertrag also von der Seite mach ich mir keine sorgen.
    Kann sie nach Ablauf ihrer Aufenthaltsgenehmigung (ene März 14 ) wieder nach D. einreisen ???

  7. #6
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486
    Zitat Zitat von macht05 Beitrag anzeigen
    Kann sie nach Ablauf ihrer Aufenthaltsgenehmigung (ene März 14 ) wieder nach D. einreisen ???
    Theoretisch schon, denn sie wäre ja immer noch mit einem Deutschen verheiratet. Praktisch ist es in eurem Fall allerdings dann nicht so einfach für sie.

    Allerdings könnte sie ja bis Ende März zurück nach Deutschland kommen und dann hier untertauchen. Somit ist die Beauftragung eines Fachanwaltes und danach eventuelle Meldung ans Ausländeramt sicherlich zu erwägen.

    Immer wieder erwähnt bei vergleichbaren Themen wird diese Anwaltskanzlei:
    Anwaltskanzlei Bümlein: Auf Thailand spezialisierte Anwälte,

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Theoretisch schon, denn sie wäre ja immer noch mit einem Deutschen verheiratet. Praktisch ist es in eurem Fall allerdings dann nicht so einfach für sie.
    Auch theoretisch würde ich sagen, nein. Die Aufenthaltsgenehmigung ist ja anfangs an die Ehe geknüpft, die nicht nur (noch) auf dem Papier bestehen darf. Das hat sie ja auch bei der Ausländerbehörde unterschrieben.

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Mach dir keine Sorgen und lass dir Zeit mit der Scheidung, wenn nach solch einer kurzen Ehedauer der Kontakt für längere Zeit abreißt, sollte die Scheidung später ohne große Kopfschmerzen abgewickelt werden. Gemeinsame Reichtümer habt ihr ja vermutlich nicht in dem einen Jahr erwirtschaftet.
    Ob ein oder zehn Jahre ist von den Kopfschmerzen, die das rechtliche Prozedere bereitet, kein Unterschied.

  10. #9
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.179

    Arrow

    Zitat Zitat von macht05 Beitrag anzeigen
    ... Erfahrungsberichte ?!
    Wunder dich nicht, wenn solche Informationen "Neuen" gegenüber etwas Zurückhaltung geübt wird.

  11. #10
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    1 Jahr verheiratet und Sie trennt sich von dir im ersten gemeinsamen Urlaub. Ich denke da muss sich aber bereits im Vorfeld so Einiges im Hintergrund abgespielt haben.

Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 20.02.11, 19:48
  2. Die Trennung von Code und Design ... Bastelspaß mit Ralf
    Von Ralf_aus_Do im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 20:44
  3. Die Trennung von Code und Design ... Fragen und Antworten
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 20:37
  4. Trennung von trennungsunwilliger Thailaenderin
    Von Uwe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 12:14
  5. Aufenthaltsrecht bei Trennung/Scheidung
    Von NikLiktik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 07:44