Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Trennung

Erstellt von Franze, 01.01.2010, 17:23 Uhr · 66 Antworten · 6.850 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Trennung

    Thailand kann sie ja auch nicht ohne pass.

    Das ist so nicht richtig, natürlich kann Sie ohne Pass
    aus der BRD ausreisen und in Thailand einreisen.

    Laut BGS Flughafen Hamburg

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Trennung

    @andy, das mit dem "ohne Pass" aus- und einreisen halte ich für ein Gerücht. Ich probiere das mal am 6.1. in München

  4. #43
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: Trennung

    Ausreisen und Einreisen ohne Pass,
    mit einem, vom deutschen Grenzschutz ausgestelltem vorlaeufigen Ausweispapier ist die Weiterreise in EU Laender moeglich,
    nur ausserhalb der EU via dt. Flughafen, wird man sie nicht durchlassen.

    Solange eine Trennung nicht laenger als 1 Jahr besteht, also keine zeitliche Zerruettung vorliegt, muss der Ehemann die (weg-)laeufige Ehefrau nicht abmelden.

  5. #44
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Trennung

    @andy, das mit dem "ohne Pass" aus- und einreisen halte ich für ein Gerücht. Ich probiere das mal am 6.1. in München

    Ich habe nichts von der Einreise in die BRD erzählt, kannst ja den BGS am Airport anrufen.

  6. #45
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Trennung

    Zitat Zitat von andydendy",p="808072
    Das ist so nicht richtig, natürlich kann Sie ohne Pass
    aus der BRD ausreisen und in Thailand einreisen.
    Wie wird denn sicher gestellt, das sie tatsächlich nach Thailand einreisen kann und die Fluggesellschaft sie nicht wieder mitnehmen muss?


  7. #46
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Trennung

    normalerweise dürfte sie ja noch ihren alten Pass haben, der abgelaufen ist. Das ist was anderes als keinen Pass.

    Soweit mir bekannt ist auch der Wohnungsinhaber zur Abmeldung verpflichtet. Wann die Regelung bei getrennt lebenden Ehepaaren greift ist mir auch nicht bekannt.

    Den neuen Pass holt sie sich doch bei der Thaibehörde. Das einzige ist, dass sie eine Verlängerung der AE haben möchte oder halt die gültige AE in den neuen Pass übertragen wird.

    Da k ö n n t e es sein, dass die ALB Probleme bereitet, wenn die eheliche Gemeinschaft nicht mehr besteht.

  8. #47
    Avatar von Simone

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    177

    Re: Trennung

    Zitat Zitat von Franze",p="807984
    Aufenthaltstitel


    nur mal um zu zeigen,wie komplex,das ganze ist.Soll verstehen werwill,meine Frau zumindest hat die Nl bereits nach drei Jahren bekommen?????.
    Ist der/die Ausländer mit einen/r Deutschen verheiratet und die Ehe besteht weiterhin, "kann" die NL schon nach 3 Jahren erteilt werden. (Wurde mir vor kurzem mitgeteilt).

  9. #48
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Trennung

    Zitat Zitat von Simone",p="808089
    Zitat Zitat von Franze",p="807984
    Aufenthaltstitel


    nur mal um zu zeigen,wie komplex,das ganze ist.Soll verstehen werwill,meine Frau zumindest hat die Nl bereits nach drei Jahren bekommen?????.
    Ist der/die Ausländer mit einen/r Deutschen verheiratet und die Ehe besteht weiterhin, "kann" die NL schon nach 3 Jahren erteilt werden. (Wurde mir vor kurzem mitgeteilt).
    Koennten sich die Thais in Thailand mal ein Beispiel dran nehmen ;-D

    Aber ich sag es immer wieder: es ist fuer uns sehr einfach, den Fuss in Thailand hinein zu bekommen, aber unwahrscheinlich schwer, den zweiten hinten nach.

    Und fuer Thais ist es unwahrscheinlich schwer, den ersten in die EU hinein zu bekommen, dann aber umso einfacher, den zweiten hinten nach

  10. #49
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Trennung

    Zitat Zitat von tomtom24",p="808092
    .... es ist fuer uns sehr einfach, den Fuss in Thailand hinein zu bekommen, aber unwahrscheinlich schwer, den zweiten hinten nach.
    Und fuer Thais ist es unwahrscheinlich schwer, den ersten in die EU hinein zu bekommen, dann aber umso einfacher, den zweiten hinten nach ....
    Die Situation (Misere?) mit wenigen Worten gut beschrieben

  11. #50
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Trennung

    Zitat Zitat von strike",p="808119
    Zitat Zitat von tomtom24",p="808092
    .... es ist fuer uns sehr einfach, den Fuss in Thailand hinein zu bekommen, aber unwahrscheinlich schwer, den zweiten hinten nach.
    Und fuer Thais ist es unwahrscheinlich schwer, den ersten in die EU hinein zu bekommen, dann aber umso einfacher, den zweiten hinten nach ....
    Die Situation (Misere?) mit wenigen Worten gut beschrieben
    Für eine durchschnittliche alleinstehende Thai ist es fast unmöglich einen Fuß nach D zu bekommen. Als Frau eines Deutschen schon.

    Als alleinstehender Deutscher kannst du sehr wohl mit relativ wenigen Mitteln nach Thailand auswandern. Mit einer Thailändischen Frau ist es noch einfacher.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trennung
    Von nokopie im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.06.12, 06:14
  2. Hartz 4 bei Trennung
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 16:31
  3. Trennung was muss ich beachten ??
    Von Andthei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 08:46
  4. Aufenthaltsrecht bei Trennung/Scheidung
    Von NikLiktik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 07:44