Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Trennung

Erstellt von Franze, 01.01.2010, 17:23 Uhr · 66 Antworten · 6.854 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Franze

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    27

    Trennung

    Mein Freund ist 4 Jahre mit einer Thai veerheiratet(in Deutshland geheiratet).Nun ist es so,das die zwei sich nicht mehr verstehen.Sie ist nun gegangen und er weiss nicht ihren aufenthaltsort.Sie stehen zwar noch im Kontakt,wenns denn sein muss.(keine Kindervorhanden)
    Die Sachlage ist nun so.Ihr Pass ist seit 3 Wochen abgelaufen,Termin am 11 Jan in Frankfurt für einen neuen E Pass.
    Sie ist im besitz der Niederlassungserlaubniss unbegrentzt.
    Kinder keine.
    Meine Frage.:Wenn er nicht weiss,wo sie ist,sollte er die Abehörde informieren oder warten,bis der Pass wieder aktiviert ist.
    Muss er Sie beim Einwohnermeldeamt abmelden?.
    Wie ist das mit ihrem Job(400 Euro)?.
    Bei der Passbeantragung sollte er dabei sein?.
    Vor der heirat wurde eine Verpflichtungserklärung unterschrieben,für das Heiratsviesum?.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Trennung

    Hmm!? Dein Freund ;-D das bist sicher Du, hää???

    wenn sie weg ist, isse weg, würde mir da keine grossen gedanken machen. dir (deinen freund) kann keine behörde was.
    Ich würde ganz ruhig bleiben, und abwarten was kommt.

  4. #3
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Trennung

    Sie ist älter als 18 --> also Volljährig
    Sie hat die NL
    Also soll Sie sich um alles kümmern.
    Dein Freund soll abwarten bis er Post von einem Rechtsanwalt bekommt.

  5. #4
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Trennung

    Jungs, ihr antwortet zu schnell. Schaut euch doch erst einmal die bisherigen Beitäge von Franze an um euch einen Eindruck von Franze zu machen.

  6. #5
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Trennung

    Zitat Zitat von Philip",p="807932
    Jungs, ihr antwortet zu schnell. Schaut euch doch erst einmal die bisherigen Beitäge von Franze an um euch einen Eindruck von Franze zu machen.
    ...... ;-D

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Trennung

    Zitat Zitat von Franze",p="807927
    ....Muss er Sie beim Einwohnermeldeamt abmelden?......
    moin,

    erfolgt die abmeldung iss der trennungszeitpunkt amtlich bestätigt.

    gehe davon aus, sie hat einen neuen lover, bei dem sie wohnt.


  8. #7
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Trennung

    Zitat Zitat von Franze",p="807927
    Muss er Sie beim Einwohnermeldeamt abmelden?.
    Wie ist das mit ihrem Job(400 Euro)?.
    Das wäre mir sowas von wurscht

  9. #8
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Trennung

    Tira: Im Prinzip hast zu recht. Die Abmeldung wäre amtlich bestätigt, aber ohne jede Rechtsgültigkeit. Denn im Streitfall beider Parteien entscheidet ein Richter letztendlich und urteilt über den Trennungszeitpunkt.

    Eine Abmeldung beim Einwohnermeldeamt ist zwingend vorgeschrieben. Diese kann auch rückwirkend erfolgen.

  10. #9
    Avatar von Franze

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    27

    Re: Trennung

    Also erstmal.Bin nicht ich der freund,falsch geurteilt und Phillip,wie meinst du das?.
    Ich bin auch schon seit 4 Jahren verheiratet,sehr glücklich.Stellt euch das mal vor.
    Also verstehe ich diese Plasfemie hier meiner Person gegenüber gar nicht.

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Trennung

    Zitat Zitat von Philip",p="807945
    ....Eine Abmeldung beim Einwohnermeldeamt ist zwingend vorgeschrieben. Diese kann auch rückwirkend erfolgen.
    moin,

    ... iss aber net zwingend der job des ehegatten, spart jedoch ggf. u.a. nebenkosten der wohnung ;-D


Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trennung
    Von nokopie im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.06.12, 06:14
  2. Hartz 4 bei Trennung
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 16:31
  3. Trennung was muss ich beachten ??
    Von Andthei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 08:46
  4. Aufenthaltsrecht bei Trennung/Scheidung
    Von NikLiktik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 07:44