Ergebnis 1 bis 4 von 4

Trauzeuge bei Thai/Deutscher Hochzeit in Thailand. Was zieht man an? Was macht man?

Erstellt von swinter, 16.01.2012, 09:58 Uhr · 3 Antworten · 1.615 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von swinter

    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    1

    Trauzeuge bei Thai/Deutscher Hochzeit in Thailand. Was zieht man an? Was macht man?

    Hallo Zusammen!

    Mein bester Kumpel heiratet in ca. 3 Monaten in Buriram seine Angebetete (Thailänderin). In Deutschland haben sie sich schon standesamtlich das Ja-Wort gegeben. Dort hatte er einen anderen Freund als Trauzeugen benannt.
    Da dieser nicht mit Thailand fliegt, bin ich nun "Ersatzspieler" ;)

    Meine Frage wäre nun:
    - Spielt der Trauzeuge auf deutscher Seite da überhaupt eine Rolle? Sprich: Muss/SOllte ich mich auf irgendwas vorbereiten? Ich habe irgendwo gelesen, dass die teilweise ordentlich involviert werden (Füße waschen, Armbänder... Wasser in Massen etc.)....
    - Gibt es ein typisches Geschenk, welches der Trauzeuge mitbringt? Z.B. für die Braut, die Familie oder so? Dazu ist zu sagen, dass der Bräutigam - gefühlt - schon ordentlich Brautgeld bezahlt hat.
    - Was ziehe ich an? Ganz normal Anzug (schwarz-grauer Anzug, weisses Hemd, Fliege/Krawatte)? Schwarz ist doch in Thailand eher negativ besetzt, oder?

    Ich danke Euch im voraus!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Schön im Hotel? Dann würde ich einen Anzug empfehlen, schwarz ist durchaus in Ordnung, schließlich weiß man dort auch, dass wir dunkle Anzüge tragen, ist da ja im Geschäftsleben auch nicht unüblich.

    Wenn es aber eine Dorfhochzeit ist, dann könnte es im Anzug etwas unangenehm warm werden.

  4. #3
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Mach Dir keinen Kopf.
    Man wird dir schon sagen/zeigen was zu tun ist.
    Geschenk (Geld in einem Umschlag) ist ok.

  5. #4
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend swinter

    du spielst absolut keine rolle als trauzeuge. du bist nur eingeladener gast wie andere. nicht mehr und nicht weniger.!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.07.12, 07:39
  2. Thai Airways zieht am FRAPORT um !!
    Von PETSCH im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.11, 13:30
  3. Wieso zieht es die Ganoven immer nach Thailand?
    Von Sammy33 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 11:04
  4. Vater zieht ohne Tochter nach Thailand
    Von norberti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 13:35
  5. Trauzeuge in Thailand - was bedeutet das ?
    Von Dragon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 16:22