Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Traktor im Issan? Landwirtschaftliche Kooperativen...? Int. Projekte?

Erstellt von Mike63, 19.11.2011, 06:29 Uhr · 37 Antworten · 6.104 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von VerliebtinmeineTS Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine Thai-Familie meint einen kleinen Traktor kaufen zu muessen, um das Land (ca. 20 Rai) besser zu bewirtschaften. So ein gebrauchter Kleintraktor, wohl chinesischer Herkunft) soll um die 35.000 Bath kosten (neu: 60.000).
    Wenn man einen Traktor leiht, so soll dies 700 Bath pro beackerten Rai kosten.
    Zeige mir das Neuangebot von diesen genannten 60K für eine Traktor ähnliche Maschine.

    Rechne, dann 'lohnt' sich eine Anschaffung nie und nimmer für 20 Rai. Es sei denn, etliche 4-5 100K. wird investiert um zusätzlich in Lohnarbeit mit zu konkurrenzieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ....also brauchen tut man diesen mähdrescher nicht, viele farmer geben dafür kein geld aus und schneiden den reis mit der sichel
    moin,

    ..... o.g. haste schon selbst gemacht.......

  4. #13
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend tira
    na klar bin immer dabei ! ich darf zwar mehr pausen als die thais machen, aber ich selber mache fleissig mit.
    nur halt nicht mehr so in meinem alter, wie früher.

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Jarga Beitrag anzeigen
    Zeige mir das Neuangebot von diesen genannten 60K für eine Traktor ähnliche Maschine.
    Geh' 'mal hier hin, wenn die website wieder ok ist.
    Kubota Engine Division

    Und hier findest Du Zahlen zu diesen Walk-Behind-Traktoren
    Two-wheel tractor - Wikipedia, the free encyclopedia

  6. #15
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    @waanjai_2, wir reden von landwirtschaftlichen Traktoren oder Einachsern mit Leistung und wechselbaren Zubehör, nicht von Kleingärtner-Spielzeugen.

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Jarga Beitrag anzeigen
    @waanjai_2, wir reden von landwirtschaftlichen Traktoren oder Einachsern mit Leistung und wechselbaren Zubehör, nicht von Kleingärtner-Spielzeugen.
    Genau, wir reden von Walk-Behind-Traktoren z.B. der Firma Kubota, die im Isaan mit mehr als 50.000 jährlich verkauften Einheiten führend sind. Habe selbst einen mit 12 PS. Der zieht was, sage ich Dir.

  8. #17
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Ok, wir gehen wahrscheinlich von anderen Voraussetzungen aus, die die Bodenbearbeitung auf eine grössere Fläche wie 20 Rai beinhaltet.

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Diese Walk-Behind-Traktoren sind ausreichend für Felder von der Größe von vielleicht 50 Rai. Ab dann, kommen erst die 4-wheel-Traktoren so richtig ins Geschäft. Wir haben z.Zt. noch unter 20 Rai, aber auch später wäre ein 4-wheeler einfach zu teuer für den Eigengebrauch. Es sei denn man hat jemand in der Familie, der den Traktor auch für andere Reisbauern in Lohnarbeit fährt.

  10. #19
    Avatar von Mike63

    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    100
    at nodberti, ja genau so ein Teil.
    an alle, vielen Dank fuer die vielen Hinweise!!!
    Viele Gruesse
    michael

  11. #20
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Habe selbst einen mit 12 PS. Der zieht was, sage ich Dir.
    _____

    12 Pferde..als Arbeitstier. Nicht soo schlecht.

    Die Webseite von Kubota lässt sich bei mir auch nicht aufrufen..kommt immer :

    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

    Der Server unter www.siamkubota.co.th braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
    später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
    Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
    stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchter kleiner Traktor gesucht
    Von idcpeter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 07:43
  2. Traktor für die Landwirtschaft
    Von Primus im Forum Talat-Thai
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 12:39
  3. Thailand streicht IT-Projekte
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 17:05
  4. traktor?
    Von bigchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 11:53