Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Touristvisa für minderjährige Tochter

Erstellt von lungchum, 24.01.2005, 21:23 Uhr · 23 Antworten · 2.401 Aufrufe

  1. #21
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Touristvisa für minderjährige Tochter

    Zitat Zitat von E.Phinarak",p="222091
    na, ist doch super. Ich freu mich für euch :bravo:

    Nur Punkt 1), das mit der Vollmacht zur Visabeantragung, was soll das sein? Und wieso der Vater deiner Frau? Vielleicht bin ich heute morgen auch etwas begriffstutzig. Bitte hilf mir auf die Sprünge :-)


    Hop, hop, der Sprung -- das Kind ist noch nicht selber geschäftstüchtig, volljährig. Deswegen die Vollmacht das sie in der Botschaft einen Visaantrag abgeben darf.

    Der Opa des Kindes war mit dabei, ist doch der Vater der Mutter.


    herzlichen Gruss und eine virtuelle Tasse Kaffee ------------ >>

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Touristvisa für minderjährige Tochter

    Zitat Zitat von lungchum",p="221960
    Hallo,
    es hat geklappt, am Donnerstag kann unsere Tochter ihr Visum abholen.

    Viele Grüße
    lungchum

    Herzlichen Glückwunsch und freut Euch auf schöne Tage in DE. :bravo: :bravo:

  4. #23
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Touristvisa für minderjährige Tochter

    Danke Rainer,
    mein Körper war zwar schon am Arbeitsplatz, aber der Rest wohl noch im Bett


  5. #24
    Avatar von lungchum

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    101

    Re: Touristvisa für minderjährige Tochter

    Hallo,
    @Raph-HF
    ja, wie vorher schon geschrieben kommt sie mit nem Tourist Visa in den Schulferien. Der Zug mit der Familienzusammenführung ist dann zwar zu 99% abgefahren aber es ist wichtiger dass sie erstmal ihren Schulabschluss in Thailand macht. Dann wird man weitersehen bzw. ist sie dann ja auch irgendwann mal volljährig (wenn sie eine weiterführende Schule besucht und abschließt)und entscheidet selbst ob sie vielleicht über ein Sprachvisum und anschließendem Studium o.ä. herkommt. Im nachhinein hätten meine Frau und ich sie 2001 mitnehmen sollen, leider war zu der Zeit noch nicht klar ob wir länger hierbleiben oder wieder zurück nach Thailand gehen.

    @E.Phinarak
    das Schulkind hats ja schon aufgedröselt

    @Schulkind
    danke fürs aufdröseln :-)


    Viele Grüße lungchum

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Touristvisa für Familienmitglieder
    Von Lahansai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 15:59
  2. Umwandlung Touristvisa in Nonimmigrant 0-A Aufenthaltsgenehm
    Von Kieler im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 17:43
  3. Touristvisa für Thaifreundin
    Von Roland48 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 13:18
  4. Besuchsvisa für Minderjährige ?
    Von hschub im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 22:32
  5. Touristvisa oder Sprachvisum?
    Von lacher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 18:34