Ergebnis 1 bis 10 von 10

Total verzweifelt. Suchen Jugendamt, Kinderheim, Ansprechpartner für Problemkind - ST

Erstellt von mrkrabs, 17.06.2010, 19:05 Uhr · 9 Antworten · 2.597 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mrkrabs

    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    2

    Total verzweifelt. Suchen Jugendamt, Kinderheim, Ansprechpartner für Problemkind - ST

    Hallo,
    zunächst einmal HALLO an die ganze Gemeinschaft.
    Also, mir ist das unendlich peinlich, so etwas hier anzusprechen, aber wir wissen uns keinen Rat mehr!
    Wir haben gigantische Probleme mit dem Sohn meiner Lebensgefärtin.
    Dies ist so schlimm, dass wir beide (er wahrscheinlich auch) dringenst an irgendjemanden vermittelt werden, der uns diesbezüglich beraten kann.
    Eventuell kennt auch jemand ein Kinderheim, oder eine solchige Einrichtung. Wir leben auf Koh Phangan, als quasi Süden.
    Hoffe hier einen Schritt weiterzugelangen.
    Danke euch vielmals

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Ein gut gemeinter Tipp: Wenn es "gigantische Probleme" sind, dann suche professionelle Hilfe und nicht in einem Forum.

    Viel Glück und Erfolg.

  4. #3
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413
    Es gibt auch in TH ein Jugendamt!

  5. #4
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Was sind denn die Probleme? Wie alt ist er denn? Kann er den Verlust des Vaters nicht vertragen? hat er einen falschen Einfluss von Freunden?
    In Thailand würde ich zu einem mehrtägigen Besuch in einem Wat raten. Das macht erstmal den Kopf frei - für Kind und Eltern seperat.
    Aber manchmal sind es auch keine Probleme - aus Sicht des Jungen jedenfalls.

  6. #5
    Avatar von mrkrabs

    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von NEOT Beitrag anzeigen
    Ein gut gemeinter Tipp: Wenn es "gigantische Probleme" sind, dann suche professionelle Hilfe und nicht in einem Forum.

    Viel Glück und Erfolg.
    Der kurze ist 5. Vater hat er nie gehabt. Und professionelle Hilfe suchen wir ja gerade. Hat jemand einen Ansprechpartner in solchigen Dingen von Jugendamt, etc.?
    Werden einfach nicht fündig.
    Vielen Dank

  7. #6
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von mrkrabs Beitrag anzeigen
    Der kurze ist 5. Vater hat er nie gehabt. Und professionelle Hilfe suchen wir ja gerade. Hat jemand einen Ansprechpartner in solchigen Dingen von Jugendamt, etc.?
    Werden einfach nicht fündig.
    Vielen Dank
    Vater nie gehabt, und nun kommt ein Mann in das Leben des Kindes, der auch von der Mutter Aufmerksamkeit haben möchte. Das könnte ein erster Ansatz sein. Wie verhält er sich im Kindergarten? Geht in Thailand doch so ab 4. Wann soll er in die Schule?
    Wieviel Kontakt hat er mit Gleichaltrigen?
    Welche Verhaltensauffälligkeiten hat der "Kurze" denn?

  8. #7
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413
    Jugendämter gibt es in ganz Thailand. Da solltest Du schon schreiben wo ihr lebt. Kann man sich aber auch auf dem Ampörn erkundigen, die wissen welches zuständig ist.

  9. #8
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von mrkrabs Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ...Wir leben auf Koh Phangan...
    ...steht im ersten Post.

  10. #9
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330
    Vieleicht komst Du hier weiter.

    Welcome to www.amphoe.com

  11. #10
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Dann wohl auf nach Surat.

Ähnliche Themen

  1. Waanjai verzweifelt gesucht
    Von berti im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 18:19
  2. Ansprechpartner Rayong und Ban Phe
    Von Oberkracher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 20:06
  3. Kinderheim in Mae Sai
    Von Khun Han im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.09, 19:51
  4. Jugendamt in Bangkok
    Von Holgernator01 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.09, 12:26
  5. Suche Ansprechpartner für Chon Buri und Korat
    Von Detlef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 17:58