Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 150

Todesfall

Erstellt von Willi, 09.10.2012, 10:47 Uhr · 149 Antworten · 15.985 Aufrufe

  1. #101
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Kauft Ihr ein Ticket nach Thailand.
    Bei der Bestattung habe ich einen Tip:
    Super Tip Kommt aber ziemlich spät, meinst nicht auch ?

    Wer ist Ihr ?

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn sie HarzIV bekommt dürfte sie auf Grund der längeren Zeit in D ein Bleiberecht haben.
    So ist es auch. AE wurde gestern um 1 Jahr verlängert.

  4. #103
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Harry Forster Beitrag anzeigen
    Die Frau hat jetzt relativ viele Probleme an der Backe.

    1. die ganz normale Bürokratie, wie in der Checkliste beschrieben.


    3. Der Grund für ihre AE (Ehe mit dt. Staatsbürger) ist gestorben d.h. eigentlich könnte die Ausländerbehörde sie nach der Beerdigung nach LOS zurückschicken. Bei der kurzen Restlaufzeit ihrer AE werden sie darauf vielleicht verzichten. Ob sie bis März einen neuen EHEmann finden kann/will ist fraglich. Ohne Einkommen und ohne Aufenthaltsbegründung kann das Amt die AE eigentlich gar nicht verlängern

    Es ist jetzt wahrscheinlich nicht der richtige Zeitpunkt es ihr zu sagen, aber ich sehe eigentlich nur eine Chance für sie um in .de bleiben zu können. Heiraten, am besten morgen.
    Zitat Zitat von Harry Forster Beitrag anzeigen
    Die Ausländerbeörde würde ich im Moment nicht aufwecken. Von denen kann im Moment nix hilfreiches kommen.
    Haben Wir aber und das ist gut so. Wenn wir dies nicht getan hätten, dann hätte die gute jetzt noch mehr Probleme an der Backe.
    Denn dann würde Sie ohne ein gültigen AE sich hier in D aufhalten und was das bedeutet muss ich Dir ja nicht sagen oder ?

    Was nächstes Jahr um diese Zeit ist, Wir werden sehen.

  5. #104
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Dein Anruf ist angekündigt.
    Bestell einen lieben Gruß von mir.
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Nochmals vielen Dank Phimax. Ich hoffe, es klappt.
    Phimax, hatte heute Morgen auf dem Nachlassgericht angerufen. Leider darf Sie für uns nicht tätig werden. In Sachen Erbschaften muss es leider ein vereidigter sein.

    Habe in Fallingbostel einen gefunden. Er reist dann nach Hannover an. Kostet halt etwas mehr.

  6. #105
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    ...auf dem Nachlassgericht angerufen [...] In Sachen Erbschaften muss es leider ein vereidigter sein.
    Schade, bei Scheidungen etc. wird/ist sie zugelassen.
    Vereidigt ist in Region H halt nur Frau Seib.

  7. #106
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Haben Wir aber und das ist gut so. ....
    Denn dann würde Sie ohne ein gültigen AE sich hier in D aufhalten und was das bedeutet muss ich Dir ja nicht sagen oder ?

    Was nächstes Jahr um diese Zeit ist, Wir werden sehen.
    Wer hat den dir das erzählt? Im besten Fall wäre es so, dass halt im AZR ein falscher Aufenthaltsgrund stehen würde. Wäre sie nicht hin, würde halt § 28 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 stehen, anstelle dem jetzigen § 31 Abs.1 Satz 1 Nr. 2 (evt. in den Akten: in Verbindung mit § 31 Abs 4.

    Und so wird sie auch im nächsten Jahr ihre Verlängerung bekommen. Da sie vermutlich mittellos ist, dürfte auch eine Gebührenbefreiung erfolgt sein und auch künftig erfolgen wenn sie auf HarzIV angewiesen ist.

    Vorausgesetzt, das Gesetz ändert sich nicht .

  8. #107
    Willi
    Avatar von Willi
    Erbe ist jetzt von allen (Witwe, Bruder, Kinder) ausgeschlagen. Sozialamt prüft noch ob eine Übernahme der Bestattungskosten möglich ist. Bin da aber sehr optimistisch. Die werden dann direkt mit dem Bestattungsinstitut abrechnen. Soweit ist jetzt alles geregelt.

    Haben jetzt eine Wohnung für Sie in Aussicht. Wenn alles gut geht, ist nächste Woche der Mietvertrag fertig.
    Ich mach dann 3 Kreuze, wenn bei uns hier zu Hause wieder alles seinen Normalgang geht. Es ist echt das allerletzte, sich in seiner eigenen Wohnung so einschränken zu müssen.

  9. #108
    Avatar von coolkurt

    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    94
    Hallo Willi,
    da haste kurz vorm Urlaub ja noch allerhand an der Backe. Freue mich schon auf unser Treffen in Sukothai, Loikartong. Konnte ja nur noch 1 Tag Buchen, fürs Zelten bin ich zu alt. Bis dann, meine Thai Handy Nummer haste ja

  10. #109
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von coolkurt Beitrag anzeigen
    Hallo Willi,
    da haste kurz vorm Urlaub ja noch allerhand an der Backe. Freue mich schon auf unser Treffen in Sukothai, Loikartong. Konnte ja nur noch 1 Tag Buchen, fürs Zelten bin ich zu alt. Bis dann, meine Thai Handy Nummer haste ja
    Hallo Kurt, dann lassen wir an diesem einen Abend die Raketen krachen.

  11. #110
    Willi
    Avatar von Willi
    Willi hat keine Mia Noi mehr Wohnung is gefunden, somit geht meim Wunsch zu Weihnachten wieder gepflegt und ungestört in der eigenen Wohnung zu sein in Erfüllung.

    Yippie

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. todesfall
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.10, 18:41
  2. Unfall mit Todesfall in Thailand
    Von Sascha84 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 08:59
  3. Todesfall, Sparbuch auflösen
    Von Dreadoma im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:39
  4. Todesfall
    Von Braeu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 02:35
  5. Todesfall
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.01, 17:05