Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Tochter Tod, Enkelkind nach D holen !

Erstellt von ChangKhao, 07.07.2008, 17:42 Uhr · 20 Antworten · 4.355 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Tochter Tod, Enkelkind nach D holen !

    Hallo,
    bedenkt, das die Übersiedelung eines Kindes nach Deutschland
    auch den Richtlinien der Haager Konvention unterliegt. Letztendlich (so denke ich zumindest) wird es auf eine Adoption hinauslaufen.
    Zum Wohle des Kindes ist der Grundsatz. Man wird also auf Rechtssicherheit für das Kind grossen Wert legen.
    Der grosse Nachteil ist die Verfahrensdauer.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Re: Tochter Tod, Enkelkind nach D holen !

    Sawasdee krap,

    Sorgerechtsbescheinigung über ein Gericht scheint wohl nach aussage meiner Frau eine neue Regelung zu sein.
    Die "alte" wurde wohl von Menschenhändler missbraucht.
    Vieleicht ist ihr ex-Lebensgefährte schuld, er hat versucht eine Sorgerechtsbescheinigung für die schon verstorbene Tochter zu bekommen. Als das nicht klappte, hat er versucht diese durch meine Frau zu bekommen. Sie hat noch rechtzeitig gemerkt, was er vorhat
    Alles nur, um an das Geld von der Versicherung zu kommen.
    So ein blödes A*******h.
    Er hat Glück, das ich nicht in TH bin.
    Jetzt heist es erstmal abwarten...
    Mal sehen wann ich einen Termin bei der Berliner Ausländerbehörde bekomme.

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Tochter Tod, Enkelkind nach D holen !

    die sorgerechtsbescheinigung ist schon mehrere jahre zwingend, ohne ist eine ausreise des kindes nicht möglich.
    das sorgerecht kann im zuge einer scheidung geklärt werden, wenn die elternteile sich einig sind.
    hier scheint es allerdingst oft problematisch zu werden, wenn eine seite versucht damit geld abzugreifen.............

  5. #14
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Re: Tochter Tod, Enkelkind nach D holen !

    Zitat Zitat von wingman",p="610849
    die sorgerechtsbescheinigung ist schon mehrere jahre zwingend, ohne ist eine ausreise des kindes nicht möglich
    Ja, gewiss.
    Aber es ging wohl vorher einfacher, und hat nicht 1,5 Monate gedauert.

    Zitat Zitat von wingman",p="610849
    das sorgerecht kann im zuge einer scheidung geklärt werden, wenn die elternteile sich einig sind.
    hier scheint es allerdingst oft problematisch zu werden, wenn eine seite versucht damit geld abzugreifen.............
    war nicht nötig, da meine Frau mit dem ****** nicht Verheiratet war.
    Daher hatte sie alleine das Sorgerecht.

  6. #15
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Tochter Tod, Enkelkind nach D holen !

    ich versteh nicht warum du ein Termin beim Ausländeramt haben musst oder warten musst.Da ruft man an und sagt.Ich habe dringend ein paar Fragen weil ich in Thailand unter Druck stehe und keine Tage auf Termin warten kann.Und du braucht Unterstüzung wie du es machen musst.Dazu das gleiche an die deutsche Botschaft in thailand.Frau hat unbezahlten Urlaub aufgrund der Probleme und muss auch nach Deutschland zurück ect.Kind muss im Reisepass des Erwachsenen eingetragen sein.Wenn man keine Zeit hat; Schmiergeld anbieten.Flugtiket der Frau umbuchen?verlängern? lassen?.

  7. #16
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Re: Tochter Tod, Enkelkind nach D holen !

    Zitat Zitat von EO",p="611247
    ich versteh nicht warum du ein Termin beim Ausländeramt haben musst oder warten musst.
    Sawasdee krap EO,

    ich weis nicht, wie das bei dir in Hagen auf der Ausländerbehörde abgeht. In Berlin einfach vorbeigehen ist nicht: http://www.berlin.de/labo/auslaender...gen/index.html
    Jetzt müssen wir eh erstmal auf die Sorgerechtsbescheinigung warten. Vorher braucht sie garnicht bei der Botschaft antanzen. Die Botschaft schickt die Angelegenheit zur Ausländerbehörde, die dann feststellen muß ob die Wirtschaftlichen und Räumlichen Vorraustzungen erfüllt werden. Mittlerweile habe ich eMail kontakt mit dem LaBo.

  8. #17
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Tochter Tod, Enkelkind nach D holen !

    erzähl mal wie der momentane Stand ist?

  9. #18
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Re: Tochter Tod, Enkelkind nach D holen !

    Sawasdee krap,

    meine Frau hat am 15.August nochmal einen Termin bei dem Gericht. Am 1.September soll sie dann die Sorgerechtsbescheinigung bekommen.

    Die Ausländerbehörde hat mir mitgeteilt das zunächst die Botschaft zuständig ist ( Antwort nach einem Tag ).

    Habe nochmal per eMail nachgefragt welche Unterlagen noch nötig sind. Leider bisher ( 1,5 Wochen ) keine Antwort

  10. #19
    Avatar von habi

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    150

    Re: Tochter Tod, Enkelkind nach D holen !

    Da hab ich mit meinem Tip ja doch richtig gelegen. :-)

  11. #20
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Re: Tochter Tod, Enkelkind nach D holen !

    Zitat Zitat von habi",p="615134
    Da hab ich mit meinem Tip ja doch richtig gelegen. :-)
    Was meinst Du?

    Hier die Antwort der Botschaft vom 9.7.08 :

    dankend bestätige ich Ihnen den Erhalt Ihrer E-mail vom 07. Juli 2008.
    Im Vorliegenden ist ein Langzeitvisum zum Zwecke des Kindesnachzuges zu beantragen.
    Zu Ihrer Information übersende ich Ihnen ein Merkblatt für das Langzeitvisum.
    Ich bitte um Ihr Verständnis, dass die Botschaft keine zeitliche Prognose erteilen kann,
    [highlight=yellow:044563c623]da die Erteilung des Visums u.a. von der Entscheidung der zuständigen innerdeutschen Ausländerbehörde abhängt.[/highlight:044563c623]
    In der Hoffnung, Ihnen weitergeholfen zu haben, verbleibe ich...

    Merkblatt für Langzeitvisum:
    5. Familiennachzug von Kindern:
    Geburtsurkunde der Kinder *
    Nachweis des Sorgerechts *

    * = Das Legalisationsersatzverfahren der o.a. thailändischen Urkunden kann zeitgleich beantragt werden.

    .................................................. ..........

    Hier die Antwort der Ausländerbehörde Berlin :

    Für die Visasache des Kindes ist zunächst die deutsche Botschaft Ihr Ansprechpartner. Diese übermittelt uns
    den Antrag und die erforderlichen Informationen. Sofern hierzu Fragen entstehen, werden wir die Botschaft
    bzw. die nun sorgeberechtigte Person kontaktieren.


    Ich glaube ich liege richtig, das die Ausländerbehörde das letzte Wort hat, aber nicht besonders auskunftfreudig ist. Habe nochmal angefragt, welche Unterlagen Notwendig sind.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sich eine thailändische Behörde von einer ausländischen Vertretung in den Allerwertesten treten lässt. Eher dauert es dann noch länger.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enkelkind nach Deutschland
    Von Maier im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.08, 09:52
  2. Schwiegermutter nach Deutschland holen
    Von hananga im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 02:41
  3. Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!
    Von dl2nep im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 15:42
  4. 16 Jährige Thai Tochter nach De. holen !
    Von Bitis4ever im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 00:39
  5. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48