Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 172

tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

Erstellt von J-M-F, 07.05.2008, 19:39 Uhr · 171 Antworten · 11.904 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Zitat Zitat von Micha",p="589972
    Doch schau mal hier, da hat einer etwas aufwendiger recherchiert.
    Ich habe das jetzt nochmal gelesen, aber wie ich es auch
    drehe, es geht immer nur um ein Paar Prozent, und
    keine wesentliche Unterschiede zwischen TH und D in den
    Zahlen.

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Zitat Zitat von ReneZ",p="589983
    Ich habe das jetzt nochmal gelesen, aber wie ich es auch
    drehe, es geht immer nur um ein Paar Prozent, und
    keine wesentliche Unterschiede zwischen TH und D in den
    Zahlen.
    Ein paar Prozent wären in der Tat unerheblich, wenn stets gleichaltrige Paare zusammen fänden. Da das aber nur in Ausnahmefällen zutrifft und Frauen grundsätzlich jünger sind als ihre Partner, führt ein Bevölkerungswachstum stets zu Frauenüberschuss und ein Aussterben der Bevölkerung, zu Frauenmangel.

    Selbst dann, wenn die 5exualproportion bei den Geburten stets ausgeglichen wäre.

    War sie aber nicht. Weder in Thailand, wo bis vor zwanzig Jahren stets mehr Mädchen als Buben aufwuchsen, noch in Deutschland wo es seit jeher einen männlichen Geburtenüberhang hat. Also gleich zwei gegenläufige Effekte die sich in den beiden Ländern jeweils ergänzen.

    Wenn Du einmal ein wenig allein durch Thailand reist, wirst Du praktisch erleben, was diese Zahlen bedeuten.

    Denn obwohl sich die Verhältnisse tatsächlich angleichen, spürt Mann immer noch die angenehme Nachwirkung der fazinierenden Bevölkerungsentwicklung in Thailand.

  4. #73
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Zitat Zitat von Micha",p="589990
    Denn obwohl sich die Verhältnisse tatsächlich angleichen, spürt Mann immer noch die angenehme Nachwirkung der fazinierenden Bevölkerungsentwicklung in Thailand.
    Auch wenn du dir das noch so oft einredest, es hat vor allem mit einer Sache zu tun: Der Wirtschaftskraft

  5. #74
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Zitat Zitat von Micha",p="589990
    ... Ein paar Prozent wären in der Tat unerheblich, wenn stets gleichaltrige Paare zusammen fänden. Da das aber nur in Ausnahmefällen zutrifft und Frauen grundsätzlich jünger sind als ihre Partner, führt ein Bevölkerungswachstum stets zu Frauenüberschuss ....
    Nun das sagt mir dass in den gleichältrigen Gruppen immer
    noch ähnlich (bis auf ein Paar Prozent) viele Männer und
    Frauen vorhanden sind. Da haben die Frauen aber Auswahl
    aus sowohl der gleichen Gruppe als auch aus den älteren
    Gruppen. Ich glaube nicht wirklich, dass heutzutage
    Frauen (gerade jüngere) in Thailand nur nach älteren
    Männern schauen.

    Zitat Zitat von Micha",p="589990
    ... wo bis vor zwanzig Jahren stets mehr Mädchen als Buben aufwuchsen ...
    Diese Statistik habe ich nirgendwo bestätigt gesehen.

    Auf der anderen Seite habe ich aber auch schon eine
    thailändische Fernsehwerbung gesehen, wo es darum ging
    dass die Frauen sich besser anstrengen würden (und
    irgendweiche Produkte kaufen) damit sie noch 'ne Chance
    haben einen Mann zu finden. Ist halt bloss Werbung,
    aber zeigt (mir) dass es für junge Frauen in TH doch
    ein Thema sein könnte.

    Gruss, René

  6. #75
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Zitat Zitat von maphrao",p="589991
    Auch wenn du dir das noch so oft einredest, es hat vor allem mit einer Sache zu tun: Der Wirtschaftskraft
    Dein Argument spricht keineswegs gegen den angenehmen Effekt, im Gegenteil, die Nachfrage nach Fremden wird gewiss dadurch auch noch zusätzlich gesteigert.

    Doch die Wirtschaftskraft allein, reicht als Erklärung nicht aus.

    In Thailand bleiben auch gut situierte Frauen quasi übrig. Und zahlreiche ärmere Länder als Thailand hat es zudem auch.

  7. #76
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Zitat Zitat von Micha",p="589999
    In Thailand bleiben auch gut situierte Frauen quasi übrig.
    Die bleiben durchaus auch hier in D übrig.
    Und wie war das noch gleich, wenn frau allein bleibt?
    Die möchte einfach keiner ;-D
    Hat oft auch (s)einen Grund.

  8. #77
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Zitat Zitat von phimax",p="590003
    Die möchte einfach keiner ;-D
    Hat oft auch (s)einen Grund.
    Wohl wahr, wohl wahr!!! :P
    Da kann ich ein Lied mit mehreren Strophen von singen.

  9. #78
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Zitat Zitat von Micha",p="589999
    Und zahlreiche ärmere Länder als Thailand hat es zudem auch.
    Die aber oft sehr abgeschottet sind oder touristisch noch nie eine große Bedeutung hatten. Zudem kommt noch ein weiterer, angenehmer Effekt hinzu: Wer sich in Thailand nicht völlig daneben benimmt, lebt recht sicher im Vergleich zu afrikanischen / südamerikanischen Ländern.

  10. #79
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Zitat Zitat von Micha",p="589907
    Lebe in Deutschland, in Thailand bin ich nur Tourist.

    Und nebenbei, in Thailand ist wohl niemand allein - ich auch nicht.
    Also willst du gar keine Frau nur Abenteuer gegen Bares wenn ich das hier so lese.

    Bist ja nur S..tourist und bestimmt in Tahiland nicht allein

  11. #80
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Zitat Zitat von Olli",p="590018
    nur Abenteuer gegen Bares wenn ich das hier so lese.
    Wo hast Du das gelesen ?

    Gewiss, ich habe auch nichts gegen die Möglichkeit von "Abenteuer gegen Bares" wie Du es nennst, weder hier noch dort.

    Aber in Thailand ist so ziemlich jede Begegnung mit Thailänderinnen erfreulich, gleich welcher Art.

    Warum sollte Mann sich also ausgerechnet in Thailand ausschließlich auf die von Dir genannte Variante beschränken ?!

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anerkennung einer ausländischen Ehescheidung
    Von Philip im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.10, 13:48
  2. Isaan zufrieden mit ausländischen Ehemännern
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 12:45
  3. Vorurteile
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 22:16