Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 172

tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

Erstellt von J-M-F, 07.05.2008, 19:39 Uhr · 171 Antworten · 11.889 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Zitat Zitat von Changnam43",p="589560
    Männer die es zu was bringen haben idR jüngere, attraktive Frauen. Das ist doch normal.
    Vielen Dank für das Lob, Micha
    Dann haben es ja viele Nittayaner zu was gebracht, wenn der Umkehrschluß erlaubt ist. :-)
    Jau, meine letzte "Freundin auf Zeit" war ganze 31 Jahre juenger als ich, volljaehrig und auch sonst voll geschaeftstuechtig.

    Meine temporaere Partnerin ist nur 19 Jahre juenger!

    ist einfach der Umstand das alter Wein durchaus geniessbarer wird und mehr Koerper erhaelt, aber alte Frauen...wer tut sich sowas freiwillig an?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Ich glaub nicht das es immer Neid ist wenn man einen älteren herren mit einer jüngeren Ausländerin
    hand in Hand gehen sieht, irgendwie ist man doch auch manchmal peinlich berührt,
    gerade wenn man auf dem ersten Blick empfindet dass die
    beiden nach aussenhin so garnichts gemeinsam haben,
    vielleicht die Frau hübsch und modisch gekleidet
    und der Mann genau das gegenteil,
    klar soll man nicht nach dem aeusseren urteilen - aber
    manchmal passt es einfach.

    So war es auch auf dem einzigen Thaifest auf dem ich mal war, vor ca 14 Jahren auf einem Loy Khratong Fest in Hamburg - damals hatte ich aber auch noch keine Ahnung von der "Materie"
    aber ich dachte auf dem Fest zig mal - "die armen Girls"

    Naja, ob ich immer recht hatte weiss ich natürlich nicht.

  4. #33
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    manche beiträge sind frauenverachtend. nur weil manche member ihre frauen in gutsherrenart mit entsprechenden euroeinsatz aus fast drittweltländern zu sich holen, materielle abhängigkeit noch als liebe deklarieren und das fällige selber-in-spiegel-schauen auslassen, müssen diese posts hier nicht berechtigt sein.

  5. #34
    Avatar von chrirudo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    102

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="589567
    Ich glaub nicht das es immer Neid ist wenn man einen älteren herren mit einer jüngeren Ausländerin
    hand in Hand gehen sieht, irgendwie ist man doch auch manchmal peinlich berührt,...
    Genau, es kann nicht nur Neid sein. Wir sind alle Kinder unserer Kultur und da scheint sich ein größerer Altersunterschied moralisch nicht zu gehören, so in etwa lüsterner Tattergreis vergreift sich an Kind...

  6. #35
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Zitat Zitat von chrirudo",p="589570
    so in etwa lüsterner Tattergreis vergreift sich an Kind...
    Nein , Chrirudo
    ich goenne jedem seinen Trieb oder seine Lust
    egal wie alt er ist.

    Ich sehe eher das Individum, und denke dass es manchmal einfach für die einzelnen Personen nicht passen kann,
    das Maedel das vielleicht ganz andere Traume von dem Kerl oder der Umgebung und dem zusammenleben hatte,

    oder der Mann der meinte ein liebes nettes Maedel
    geheiratet hat und die sich als das gegenteil darstellt,

    und manchmal bemerkt der eine die andere Seite bei der Person vielleicht erst garnicht.

    Gilt aber auch bei kleinen oder keinen Altersunterschieden.

    Ich finde wenn man heiratet sollte es aus Liebe sein,
    alles andere tut mir halt ein wenig leid für die anderen.

    aber bei groesseren Altersunterschieden ist die Wahrscheinlichkeit eventuell höher das es nicht passt, oder einfach
    passen die Aeusserlichkeiten einfach nicht zueinander.

    Da können auch beide 25 sein.

    Gruss
    Jörg

  7. #36
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="589572
    .............
    Ich finde wenn man heiratet sollte es aus Liebe sein,
    alles andere tut mir halt ein wenig leid für die anderen.
    .........
    Hi Joerg,
    dieser Wunsch entstammt der Romantik - damit typisch europäisch - und entspricht so gar nicht der Lebenswirklichkeit von vielen, vielen Menschen.

    Wenn Du allein z.Bsp. nach Afrika/Asien und Arabien schaust, wo sich schon aus religiösen Gründen für Deine Vorbedingung gar keine Möglichkeit bietet, erschliesst sich, dass dies für viele ein frommer (?) Wunsch bleibt.

    Aber auch in Europa ist viele Jahrhunderte nicht nach Liebe sondern nach Geld entschieden und geheiratet worden.
    Selbst so etwas wie Sinsod - wenn auch unter anderen Namen - war hier durchaus üblich.

    Von daher ist Dein Ansinnen sicherlich für viele nur ein Traum........

  8. #37
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Genau JoergN,gut beschrieben.
    Fehler gibt es auf beiden Seiten,Viele männer bilden sich ein,ihr Geld könnte dauerhafte Liebe zur Folge haben,den Alters-Interssenunterschied ausgleichen.
    Anderseits kenne ich viele Frauen aus Thailand die jede sich bietende Gelegenheit nutzen um legal nach Deutschland zu kommen.Die hoffen dann weniger auf sich vielleicht enwickelnde Liebe sondern sehen den Älteren Mann,den vielleicht unattrektiven Mann,den Hartz4 Empfänger nur als Sprungbrett in ein neues Leben.
    Der Mann hier in Deutschland der Liebe mit Kompromis verwechselt hat eigentlich schon verloren,wobei sich aus einem Kompromiss auch dauerhafte Liebe entwickeln kann.

  9. #38
    Avatar von chrirudo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    102

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="589572
    ...Ich sehe eher das Individum, und denke dass es manchmal einfach für die einzelnen Personen nicht passen kann,
    das Maedel das vielleicht ganz andere Traume von dem Kerl oder der Umgebung und dem zusammenleben hatte,...

    ...aber bei groesseren Altersunterschieden ist die Wahrscheinlichkeit eventuell höher das es nicht passt, oder einfach passen die Aeusserlichkeiten einfach nicht zueinander...
    Gruss
    Jörg
    moin Joerg_N,

    was du schreibst, kann ich ebenfalls bestätigten, da Du das Individuum betrachtest. Aber auch unser kultureller Hintergrund lässt uns solche Verbindungen suspekt erscheinen. Wir lassen uns notgedrungen auf den ersten Blick von Äußerlichkeiten leiten und da wird dann unser Kulturgut in unseren Hinterköpfen unbewußt zuschlagen, auf den 2. Blick kommen dann Deine Überlegungen u.U. zum Tragen.

    Und bezogen auf den Altersunterschied wird die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht passt, vermutlich größer je höher der Abstand ist.

    Unsere Ansichten schliessen sich nicht aus, sie ergänzen eher.

    Bis denne

    Christian

  10. #39
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="589572
    ...aber bei groesseren Altersunterschieden ist die Wahrscheinlichkeit eventuell höher das es nicht passt, oder einfach
    passen die Aeusserlichkeiten einfach nicht zueinander.

    Da können auch beide 25 sein.
    Ja, scheint so, dass beim Mann das Aussehen wichtiger ist als nur Jugendlichkeit.

    War mal in eine junge Frau (nicht mal halb so alt wie ich) verliebt gewesen.
    Natürlich hatte ich kein Land gesehen. Hätte bei diesem Altersunterschied – zumal in Deutschland – ohnehin nichts anderes erwartet.

    Doch als ich einer Freundin mal ein Bild von jener jungen Frau zeigte, sagte sie mir:

    „Es ist nicht mal sosehr der Altersunterschied, der Dich von dieser Frau trennt,

    es ist vielmehr Dein Aussehen!“ :-(

  11. #40
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: tja doh nur alles Vorurteile mit der ausländischen Frau

    Zitat Zitat von juthamat",p="589580
    Der Mann hier in Deutschland der Liebe mit Kompromis verwechselt hat eigentlich schon verloren,wobei sich aus einem Kompromiss auch dauerhafte Liebe entwickeln kann.
    Klingt doch vernünftig.

Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anerkennung einer ausländischen Ehescheidung
    Von Philip im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.10, 13:48
  2. Isaan zufrieden mit ausländischen Ehemännern
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 12:45
  3. Vorurteile
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 22:16